Neue GUI für Android

hey, ja, ich kann die verärgerung sehr gut verstehen.
wir werden am mittwoch die nächste release machen,
sie ist gerade fertig geworden und wird intern getestet.

gerne stelle ich auch den hintergrund dar: wir hatten bisher
eine datenbank, die für ein prototypen-stadium okay war, aber
nicht alle features hatte, die wir für eine gute usability halten,
zb schnell laden und speichern und vor allem schnellen zugriff
auf die zeitleiste, darüber hinaus konnte sie nicht verschiedene
quellen sauber mitaufzeichnen, dh die daten wurden konvergiert,
aber man wusste nicht woher sie kommen, mit der neuen architektur
können wir das. das bedeutet, dass wir später auch wirklich quellen
synchronisieren können, wenn der user das will.

wir wollten ungern zu viele user mit der alten architektur arbeiten
lassen, weil sie zu langsam ist und es wegen fehlenden daten
auch keine upgrade-möglichkeiten gäbe. insofern haben wir uns
entschlossen, die grössere masse an testern mit der neuen architektur
freizuschalten, weil bisherige user die daten komplett neu importieren
müssten...

wie gesagt, mittwoch gibt es das neue release. ab da wird auch
regelmässig geliefert.

und ja: es gibt auch ein neues video, diesmal auf dem SXSW:
YouTube - PTPT Demo @ SXSW

nochmal danke für eure geduld,

ramin & team.

ps: und wir versuchen von den we-tabs zu lernen, indem wir lieber etwas
später was halbwegs gescheites liefern als zu früh etwas unbrauchbares.
und klar: auch diese version wird nicht alles können, was man sich
wünscht, aber dazu wollen wir gern euer feedback um die features
zu priorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Mir geht es nicht darum etwas "was noch kaum einer kennt" schlecht zu machen...
Ich will nur mal versuchen "klar zu stellen" wie "wir" User denken...
Vor mittlerweile "vielen" Wochen wurde uns gesagt die Beta ist auf dem Weg...
Nun nach mehr als einem Monat hat noch "nicht ein" User aus diesem Bereich eine Beta... fraglich wer "eure" Beta Tester sind...
Ich muss aber auch zugeben das ich mich noch nicht auf die Suche (via google und Co) begeben habe... um zu schauen ob ihr überhaupt schon Beta Tester habt...
Ich verlasse mich "mal wieder" auf deine/eure Aussage das bald "Neuigkeiten" + beta uns Erreichen ;) und verbleibe mit Erwartung auf das Einhalten des "Versprechens" :D wenn man es so nennen kann ;)

MfG

UKSheep

P.S. mir würde schon eine Beta (mit dem Verbot Infos zu veröffentlichen reichen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: einfach_dirk
nachricht angekommen. und es ist auch gut zu erfahren, dass
ihr lieber schnell und früh was zum testen wollt.
auf unserer seite haben wir das ziel, dass die tester, die die erste
version von uns bekommen, so viel spass dran haben, dass sie "bei der
stange bleiben" und sich auf die nächste release freuen. deswegen
ist uns sehr wichtig, dass der erste eindruck stimmt -bei aller
beta-haftigkeit. wir würden ungern leute verlieren, weil sie das ding
installieren, 10min spielen und dann nie wieder, weil der zustand der
software einfach keinen spass macht...

wie gesagt, der mittwochsrelease-plan steht. wer am donnerstag
früh nichts von uns gehört hat, bitte PM an mich, wird dann umgehend
freigeschalten, ist das ein angebot?
 
  • Danke
Reaktionen: einfach_dirk und UKSheep
hab mich eben zum 2. mal angemeldet...mal schauen, ob ich dabei bin...
 
assadollahi schrieb:
nachricht angekommen. und es ist auch gut zu erfahren, dass
ihr lieber schnell und früh was zum testen wollt.
auf unserer seite haben wir das ziel, dass die tester, die die erste
version von uns bekommen, so viel spass dran haben, dass sie "bei der
stange bleiben" und sich auf die nächste release freuen. deswegen
ist uns sehr wichtig, dass der erste eindruck stimmt -bei aller
beta-haftigkeit. wir würden ungern leute verlieren, weil sie das ding
installieren, 10min spielen und dann nie wieder, weil der zustand der
software einfach keinen spass macht...

wie gesagt, der mittwochsrelease-plan steht. wer am donnerstag
früh nichts von uns gehört hat, bitte PM an mich, wird dann umgehend
freigeschalten, ist das ein angebot?

Dennoch wäre es denke ich Sinnvoll wenn "Ausgewählte" User aus bestimmten "Community´s" die Beta "frühzeitig/regelmäßig" erhalten... Somit hättet ihr in den Community´s zumindest "einen" User der die Anderen über "Fortschritte" am laufenden halten kann...

Ich Persönlich finde die Videos "wenig" Aussagekräftig... und denke ein "test" oder die Aussage eines User´s / Beta Tester´s bringt mir mehr ;)

Trotzdem danke... bin gespannt wie es weiter geht ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: assadollahi
UKSheep schrieb:
Dennoch wäre es denke ich Sinnvoll wenn "Ausgewählte" User aus bestimmten "Community´s" die Beta "frühzeitig/regelmäßig" erhalten... Somit hättet ihr in den Community´s zumindest "einen" User der die Anderen über "Fortschritte" am laufenden halten kann...

Ich Persönlich finde die Videos "wenig" Aussagekräftig... und denke ein "test" oder die Aussage eines User´s / Beta Tester´s bringt mir mehr ;)

Trotzdem danke... bin gespannt wie es weiter geht ;)

MfG

UKSheep

true, danke für den tipp! wir bauen ja auch gerade zum ersten mal eine
community auf, da gibt es echt viel zu lernen :) btw: wir haben eine facebook fanpage, die postet immer alle aktuellen infos / videos etc.

oh: ihr braucht euch nicht zwei mal anmelden, dann bekommt ihr ja nur
alles doppelt...
 
assadollahi schrieb:
true, danke für den tipp! wir bauen ja auch gerade zum ersten mal eine
community auf, da gibt es echt viel zu lernen :) btw: wir haben eine facebook fanpage, die postet immer alle aktuellen infos / videos etc.

Hi,

ich meinte auch eine Art "Ansprechpartner" in verschiedenen "Community´s"...
jemand der nicht über eure "Liste - der Beta Tester" mit den "Mails - Links" zu den neusten Versionen versorgt wird... sondern über "Ansprechpartner" bei euch...
Hätte denke ich einen "positiveren" Effekt, wenn "ein" User über die Neuerungen berichtet... als unsere ganzen "WIR WARTEN NOCH IMMER" Post´s :D
und ich zähle mich zu einem User der "echt" wartet ;) also haut rein... und baut eure Strategie User zu "gewinnen" mal ein wenig um ;) Nicht nur ihr selber könnt euch helfen ;) auch andere Community´s können euch helfen :)

MfG

UKSheep
 
ja, tatsächlich passiert der wandel gerade. die presse-thematik haben wir jetzt erstmal durch, weitere user wollen wir durch mund-zu-mund-propaganda gewinnen (hoffentlich!), dh was du oben sagst, wird dann durch positive reviews eurerseits hoffentlich wahr. klar
ist mit dieser strategie aber auch: die software muss so gut sein, dass sie nicht total in den foren zerissen wird ;-)
 
Hättet ihr für "frühe" Versionen in den "verschiedenen" Community´s einen "Ansprechpartner" könntet ihr jeweils gesondert auf die "frühe" Version Hinweisen lassen ;) ist also alles eine Sache der "Umsetzung" ;)
Bevor ich z.B. keine Beta in der Hand habe... glaube ich aktuell nicht an ein "erscheinen" eurer GUI... so leit es mir tut... zu viele "bald erhaltet ihr die Mails"...
Schon das hätte eig. anders laufen müssen... ;)

MfG

UKSheep

P.S. ich poste übrigens ähnlich auf der Facebook Seite von SE :D aufgrund ihrer Updatepolitik... hat also nichts mit "euch" zu tun...(ist meine Art)
 
UKSheep.... deine Anführungszeichen sind echt hilfreich beim Lesen deiner Post's und gibt diesen mehr Aussagekraft... aber ... :D naja MACH WEITER SO ;)

:D Für UKSheep gibts kein "bald" ;) für UKSheep müssen Updates "JETZT" da sein zum testen, kaputt coden und rumstreiten :p

aber wie du schon sagtest, Beta-Tester muss es geben! aus verschiedenen Bereichen verschiedenster Community's ... "GUTE" leute!.... ;) wie TimoBeil und UKSheep hier bspw. :D wenn die eure Beta-Tester wären... wär die Neue GUI wahrscheinlich schon seit ende Januar für uns alle da ohne Probleme ;)
 
Sry... wenn man viel im IRC/Foren/SB´s "unterwegs" ist... gewöhnt man sich eine "andere" Art zu schreiben an... wenn es dir nicht passt, tut es mir leid ;)
Was kann man denn an einer "nicht vorhandenen" Beta kaputt coden...(oder was habe ich deiner Meinung nach bis jetzt kaputt gecodet?) (zudem würde ich ihren code nicht anfassen) Verstehe die Aussage nicht so ganz ;)
Ich empfinde nur ein "zu frühes" Ankündigen als Problematisch... deswegen vorhin mein Bezug auf was WeTab (wenn du es nicht mitbekommen haben solltest)

Trotzdem danke... und zum klar stellen... für mich gibt es ein "bald" aber ein... "Ich kündige es mal eben an (in mehrern Foren, Blogs und Co) (in den nächsten Tagen erhaltet ihr die Links zur Beta) und dann kommt nichts... finde ich nicht okay ;) auch für ein kleines "Unternehmen" ;)

Weiterhin bin ich gespannt was mein Postfach am Mittwoch "empfängt" ;)

Grüße

Mr """"""""""""" UKSheep
 
Sheep?! Komm runter :biggrin: , Psyco steht doch auf deiner Seite! Er wollte dich doch nur unterstützen. Was'n los heute? Rohes Fleisch gegessen :D? Du kannst doch sonst auch heiße Luft von stichhaltigen Aussagen unterscheiden. Und diese Ankündigungen, garniert mit Aussagen dass updates den Usern nicht zuzumuten sind, ließen mich bisher nur schmunzeln.

Machs genauso. Lass die Entwickler noch ein paar Jährchen entwickeln. Vielleicht gehen sie auch in die Politik bzw. kommen von dort. Denn solch üppige Ankündigungen ohne Taten folgen zu lassen kennt man nur von hochkarätigen Politikern :lol::lol:

Glückwunsch übrigens zum Tausender!
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
haben am mittwoch die version .52 freigegeben und weitere tester freigeschalten. bitte nachricht an mich persönlich, wenn hier einer noch
nicht freigeschalten wurde.
heute kommt wahrscheinlich noch ein update auf .53, das u.a. den bug,
dass der messenger in einigen situationen nicht funktioniert, behebt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom.Braun
Antworten
12
Aufrufe
2.565
mnb009
M
M
  • Max
Antworten
14
Aufrufe
7.526
XOMAN
X
F
  • Frage
Antworten
7
Aufrufe
4.805
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten