Pin-Belegung Akku

S

smutje64

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo, habe ein gebrauchtes streak ohne kabel. jetzt habe ich mir ein universallader gekauft.

was mir noch fehlt ist die pin belegung des akkkus.
masse rechts oder links von oben gesehen?

grüße chris
 
hallo, habs selbst gefunden, falls es noch jemand braucht: von oben gesehen ist links minus und rechts plus
 
  • Danke
Reaktionen: matula
Hallo Smutje64,

was meinst du aber genau mit "von oben"? Sind die Kontakte links oder rechts beim drauf schauen?
 
Super, vielen Dank
 
immer wieder gerne! hab gestern stundenlang gesucht bis ich das foto gefunden habe!
 
Hallo,

wollte jetzt wegen meiner Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen, möchte natürlich auch keinen bestehenden Thread kapern, aber eine winzige Frage, ganz leicht am Thema hier vorbei, möchte ich mal kurz in die Runde werfen.
Habe mir ein Steckerladegerät für einen Ersatzakku gekauft. Da Ding hat nur zwei bewegliche Pinne, der Akku aber vier Kontakte. Welche dieser vier Kontakte sind nun die Richtigen um ihn zu laden. Eine Beschreibung war natürlich nicht dabei, kam auch direkt aus China.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
 
Hi,

habe meinen Streak nicht bei mir, aber auf diesem Bild:

http://www.bestbattery-fl.com/media/00/a20791d12edbe85254bd9a_m.JPG

ist zu sehen das die äussern PINs für plus und minus zuständig sind.

Jetzt musst Du nur noch wissen welche Pins plus und minus auf dem Ladegerät sind und die Einstellung entsprechend vornehmen, dann müsste es funktionieren.

Zur Not verrat uns doch einfach welchen Lader Du genau hast. Bestelllink oder Foto könnten uns dann helfen Dir zu helfen ;)

Gruß
 
hi enidandreas,

sieht nach einem treffer aus, die kontrollleuchte signalisiert rot, das gabs noch nie.
danke! und gruß
 
Es gibt aber die Spannung nicht nur zwischen Kontakten 1 (+) und 4 (-) (ca 4V), aber auch zwischen 1-3 (~3V) und 1-2 (~4V). Ich habe gerade zwei Akku-Nachbauten aus China bekommen, ein Akku ist OK und ein ist Defekt: obwohl 1-4 haben normale ~4V, die anderen aber sind irgendwie vertauscht - z.B. knapp 4V zwischen 2 und 4 (beim Dell-Akku keine Spannung), 1-3 ~3V und 1-2 nur ca. 0,5V. Der Akku kann nicht aufgeladen werden und Streak startet damit auch nicht, obwohl die 1-4 Spannung korrekt ist.

5872666814_fd312fb6aa_b.jpg
 
Nur als Hinweis:

Mit modernen Digitalvoltmeter kann man fast alles messen. Die sind so hochohmig das die kleinste Phantomspannung gemessen werden kann. Das heißt auch Spannungen wo absolut keine Leistung dahinter ist werden angezeigt. Aber wehe man legt eine Last an.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
780
rotation
rotation
O
  • Otad
Antworten
5
Aufrufe
2.374
Otad
O
T
  • Tom.Braun
Antworten
7
Aufrufe
1.484
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten