Problem mit der Home-Taste

B

birnensaft

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Home-Taste:
Anders als die beiden oberen Tasten:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
muss die Home-Taste ziemlich großflächig gedrückt werden. Dazu muss ich das Dell Streak aus der Tuff-Luv Leder Tasche herausnehmen, weil diese Taste sonst nicht funktioniert:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ist das normal, was kann ich tun (z.B. andere Geräteeinstellung oder bei Dell reklamieren oder soll ich die Taste mit der Schere freischneiden)?
Danke
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nun ja, wenn die Taste bei dem "nackten" Gerät einwandfrei funktioniert, sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Reklamation. Das Problem liegt dann m. E. an der Tasche. So wie viele Taschen in irgend einer Form Probleme machen. Mal ist es der Powerknopf, mal die Lautstärkewippe, mal die Ladebuchse usw...

Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn man auf diese Überzieher nicht verzichten mag. Ich lasse diese Hüllen weg, seit es kratzfeste Glasdisplays gibt. Aber das ist halt wie so vieles Ansichtssache :smile:
 
B

birnensaft

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
die Bedienung der drei Tasten müßte ja m.E. eigentlich gleich sein. Aber meine Home-Taste reagiert (anders als die anderen beiden) nur auf den Daumen, auf den Zeigefinger nicht. Dadurch kann ich z.B. im Original Dell Carkit die Home-Taste nur schwer bedienen. Was hier einwandfrei klappt:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
geht mit der Home-Taste erst nach mehreren Versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Dieses oder ein ähnliches Problem, dass die Sensortasten schlecht bzw. nur auf erhöhten Druck regieren, hatten wir hier schon mal. Wenn es nicht softwarebedingt ist (reset) wird nur die Abklärung mit Dell, ob auf Garantie nachgebessert wird, bleiben.

Nur zum technischen Verständnis: in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/howto-display-selbst-wechseln.139548.html findet man im Anhang eine PDF, wo man gleich auf den ersten Bildern gut sehen kann, dass bei den Softbuttons mechanisch eigentlich nichts (außer dem Kabel) kaputt gehen kann.
 
V

Vier8telcu

Neues Mitglied
Die Tastenleiste bekommt man nun endlich bei Ebay;
Einfach mal weltweit bei Suche Dell Streak eingeben, und dann Ersatzteile auswählen.

Ich werde berichten wenn ich meine eingebaut habe ;)
 
V

Vier8telcu

Neues Mitglied
Tastenleiste funktioniert nun nach dem Wechsel einwandfrei;
 
Oben Unten