[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

hab die Tit pro version. und bei der 0.4 ging das ohne murren. aber es funzt jetzt und fertig. :D
 
Hi,

Agent_Payne schrieb:
Normalerweise geht man auch davon aus,dass wenn man sich ein Androidhandy kauft auch eine Datenflat hat.

...ich wusste das ich nicht normal bin. Aber es gibt bestimmt noch mehr wie mich.

snaky666 schrieb:
Vielleicht hielft es beim setup abzubrechen (android mänchen nicht antippen) wlan einschalten umd dan manuel denn rest einstellen!

...ein Abbrechen war nicht möglich. Ich bin den Androiden nicht losgeworden.
habe dann den Akku entfernt und ohne SIM neu gestartet. nach der einrichtung konnte ich dann in den Flugzeugmodus schalten und alles wieder herstellen.

Und das für mich Kosteneffizient... ;)

Gruß
 
Kleiner TIp,Datenflat inkl. Sim gibt es kostenlos bei Netzclub ;)
Telefonie und Sms kosten dort auch nur 9 cent,muss man aber nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: enidandreas
enidandreas schrieb:
Hi,



...ich wusste das ich nicht normal bin. Aber es gibt bestimmt noch mehr wie mich.

Wer ist das heute schon :razz: Das sollte kein Vorwurf sein, nur ist Android ein OS, welches sich permant mit dem Internet verbindet, sofern es nicht manuell unterbunden wird.
 
Agent_Payne schrieb:
....nur ist Android ein OS, welches sich permant mit dem Internet verbindet, sofern es nicht manuell unterbunden wird.
Also ich bin auch ein Armenhäusler; mehr als 15@Prepaid für´s Vierteljahr sind nicht ´drin! In´s Netz geh´ ich nur zuHause oder bei Freunden über die WLan-Flat. Telefonieren, SMSen oder in´s Netz auswärts nur im Notfall - dann braucht man keine (immer noch zu teure) Flat. Aber das gehört mal wieder nicht hierher - Mods: Bitte verschieben!:unsure:
 
Hallo,
- Bei TitanPro muss immer die eigene Busybox installiert werden damit es funktioniert.
- Warum bei mir immer der Ram runtergeht ? Es ist GoContact mit 100 - 140 mb.
Irgendwie verträgt dich GoContact nicht mit manchen Roms.
- Die sparsamste Rom ist bei mir die .354 StockRom. Aber ob ein neueres BB den Strom verbrauch erhöhen soll, keine Ahnung.
Werde weiter testen.

Gruß
 
marcwo schrieb:
Hallo,
- Bei TitanPro muss immer die eigene Busybox installiert werden damit es funktioniert

Nein muß nicht da TB Pro eine eigene busy box mitbringt
 
MP2005 schrieb:
Nein muß nicht da TB Pro eine eigene busy box mitbringt

Hallo,
benutze TitanPro, trotzdem muss ich Busybox runterladen und installieren.
Auch bei Custom Roms.

Gruß
 
Ich habe keine busybox installiert bei der 0.5 und TB lief trotzdem problemlos ;)
 
MP2005 schrieb:
Ich habe keine busybox installiert bei der 0.5 und TB lief trotzdem problemlos ;)

Moin,
vielleicht irre ich mich auch durch das viele Rom flashen.

Gruß
 
ich werde gleich testen. Nachdem ich die Win 7 / 64 Bit Hürde mit dem Multirecoveryflasher (bin noch nicht ganz wach und habe blöde Anfängerfehler gemacht) überwunden habe.
 
Hallo,

MP2005 schrieb:
Kleiner TIp,Datenflat inkl. Sim gibt es kostenlos bei Netzclub ;)
Telefonie und Sms kosten dort auch nur 9 cent,muss man aber nicht nutzen.
...danke für den Hinweis. Bin aber schon seit einem knappen jahr ein Netzclubber. Die Netzclub SIM habe ich in meinem HTCKaiser den ich ggf. als WLAN Router nutze. Habe auch schon aufgeladen damit ich bei der 200 MB Grenze bleibe.

Bei einer monatlichen Gesprächsdauer von etwa 30-35 Stunden ist jedoch mein Genion L für 16 EURO pro Monat die bessere Wahl ;)

ANDROID darf meinetwegen auch gerne oft online gehen und irgendwas syncen, aber man sollte Anstandshalber gefragt werden zu welchem Zeitpunkt und über welche Verbindung...

@ ADMINS: sorry, musste ich mal loswerden. Dürft Ihr gerne verschieben/bündeln/löschen da das doch ein bisschen offtopic ist.

Gruß
 
so war es eben bei der 0.4 auch mit titan pro nur bei der 0.5 gings nicht. nothing is perfect
cest la vie.
saludos
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Werde ihn mir anschauen... und ihn dann denke ich fest adden !

Zum Thema nächste MinimalStreak Version...

Arbeite zur Zeit extreme am MultiFlasher (brauche dringend Hilfe - wer kennt sich mit Batch Programmierung aus?) (Idee... version.txt soll gelesen werden... und mit einer zuvor geladenen (FTP) update.txt verglichen werden... ist der wert der update.txt höher... soll er den zusätzlich angegebenen Downloadlink nutzen... die update.zip herunterladen... update.bat soll sich beenden... extract.bat soll ausgeführt werden... )

Also wenn jemand helfen kann... ich nehme Hilfe gerne an :) + Erwähnung in der Update.bat :D

Eig. wollte ich zumindest diese neue Funktion einbauen... bevor ich mich an die nächste Rom Version mache... (habe da schon etwas vorbereitet - diesmal als update.zip - aber mit baseband dsp usw der 2.2.2/351) <- Also auch Leute die vom 354 kommen... haben danach alles passend zum Rom !!!

MfG

UKSheep
 
Das mit dem neuen ROM Klingt gut.

Ich bin wie bei jeder Version gerne ein Tester ;)

Zum Thema Batch: Ist auch nicht mein Spezialgebiet aber ich werde es mir heute abend nachm Kino oder morgen Vormittag gerne mal angucken.

Vielleicht fällt mir was dazu ein.

Bis dahin: schönes Weekend. ;)
 
Hehe... ich hatte bis vor dem "MultiRecoveryFlasher" gar keinen Kontakt zu Batch/CMD usw... (nur aus der guten alten DOS Zeit ;) bin ja fast 30... und seit ich 4 bin mit PCs beschäftigt... angefangen mit C64 :D)
Dennoch finde ich geil was man alles mit einem Batch Script/CMD Script anfangen kann :)

Habe den Updater auch schon etwas weiter. :D
Mittlerweile prüft er bei MultiTool.bat start ob die Dateien update.txt und updatelink.txt im Ordner vorhanden sind... sind diese nicht vorhanden... läd er sie von einem Webserver...
Danach vergleicht er die version.txt des MultiTools mit der update.txt... ist der Wert der update.txt höher (zB ihr benutzt MultiTool in v0.2 auf dem Server liegt 0.4) läd er die Datei (link nimmt sich das Script aus der updatelink.txt) vom Server...

Nun muss ich noch eine extract.bat bauen... und zwar soll es so laufen...

Bei jedem start des MultiTools, werden die update.txt und updatelink.txt gelöscht... (nur wenn sie vorhanden sind :D) danach werden sie vom Server "neu" geladen...

Nun wird überprüft ob auf dem Sever eine "neuere" Version liegt...

gibt es eine neue... soll er erst Fragen ob das Update geladen werden soll... (damit man an tagen wo es nur schnell gehen soll - keine Zeit verliert)
Sagt man N - Nein... läd er es nicht und zeigt das Normale MultiTool (ehem. MultiFlasher) Menü !!!
Beim nächsten Start des Tools erscheint die Frage erneut... und man kann es Updaten...

Bestätigt man das Update, soll die MultiTool.bat beendet werden... und die extract.bat ausgeführt... in dieser steht nun der Code zum entpacken der Update.rar... (Ich füge jeweils nur die Dateien der Update.rar hinzu... die benötigt werden...) So ist der Download weitaus geringer ;) Da ich ja in der Regel nur ein wenig am Design... kleineren Funktionen... neuere Recovery/Basebands arbeite... somit wär es übertrieben immer alles neu zu laden ;)

So das erstmal zu den Neuigkeiten...

Werde heute weiter daran arbeiten :) (mitlerweile der 3 Tag... ) habe so gut wie nicht geschlafen in der Zeit :D aber das Ergebnis wird euch erstaunen :D
Poste nachher mal ein paar Bilder... der neues Menüs !!!


P.S. Sorry 4 Off Topic :D (Bilder Poste ich demnächst - 1-2 std im MultiFlasher Thread!)


MfG

UKSheep
 
moin

ist der performance mod optional ?
ich finde die idee einer minimal firmware geil , jedoch darf es nicht zu lasten der stabilitaet gehen
und der akkulaufzeit ( die sollte sich eher verbessern )

holger
 
Hi, der PerfMod ist nicht optional !!! (da das Rom mit diesem genau so stabil ist wie das Stock ROM!!!)
Es handelt sich bei dem PerfMod nicht um den von DJ_Steve. ;) (dieser war sehr buggy)

Bei dem Kernel ist zB die CPU Spannung leicht herab gesetzt (weniger verbrauch)
Zum Thema stabil... ließ dir die Beiträge durch ;)

Aktuell finden glaube ich rel viele Leute mein Rom "gut - sehr gut" ;)

Ich denke mal das wird seine Gründe haben... :D :D :D

P.S. zur Not baust du nen eigenes CustomRom was "besser" ist als dieses. ;)

MfG

UKSheep
 
Gut - sehr Gut ?????

Weit gefählt !!!

Genial - Ober Affen Titten Geil !!!!!! :thumbup:

Das isses !!!!

Ich hatt vorher DJ-Steves streak droid 1.9 und war nich wirklich zufrieden (zu viele maken) !!!!

UK Sheep ich ziehe meinen Hut und bin dankbar für deine Arbeit ich kann mir mein Streak nich mehr ohne v5.0 vorstellen !!!!!!!!!!!!!!

MfG Dein da Snaky
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und UKSheep

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.970
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.395
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.206
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten