So, mein 1. Eindruck vom Streak

Georgius

Georgius

Dauergast
233
So jetzt hab ich es seit 3 Tagen.

Hier mein erster Eindruck.

Es ist groß, flach und schwarz, hat aber noch absolute Jeanssackgröße (Vorne). Der Batteriedeckel geht seeehr schwer drauf, hält aber dann gut. Irgendwelche Verarbeitungsmängel, wie hier beschrieben, sehe ich keine. Der Stromstecker geht am Anfang sehr schwer und wie er richtig ansteckt wird ist nicht klar ersichtlich. Eine gedruckte Anleitung ist nicht vorhanden, nur eine Kurzanleitung die man als etwas routinierter User eh nicht braucht.

Ich hatte noch den Autoadapter dazu bestellt. Auch dort hat man das selbe Anschlußkabel wie für die 230V, nur halt einen anderen Stromadapter. Das heißt das man das Streak extra einstecken muß und dann noch relativ aufwendig in die Halterung geschoben werden muß. Was einwandfrei funktioniert ist die Bindung über BT mit der Freisprecheinrichtung vom TomTom 940 (und das ist bei weiten nicht selbstverständlich)

Erster Eindruck der Klangqualität im Gespräch war eher bescheiden. Später war es besser, wobei ich nicht weiß ob das an der Gewöhnung oder an einer besseren Haltung (Ohr/Lautsprecher) liegt.

Die Tastatur ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet aber ich vertippe mich schon noch öfters als mit der echten Tastatur des E90. In der Standardtastatur erreicht man die Umlaute nur durch langes drücken auf jeweilige Taste (o für ö). Gibt aber eine Gratistastatur die das kann.

Was ich festgestellt habe ist das man viele Apps braucht was das E90 einfach so konnte. Besonders die BT Unterstützung ist eher bescheiden. Keine Kontakte empfangen oder versenden ohne Apps (und die brauchen Rootrechte fürs empfangen). Das E90 hat sich automatisch mit dem Computer verbunden und dann war das Filesystem problemlos erreichbar ohne das irgend ein Programm gemeckert hatte.

Nicht das ich wieder zurück will. :D

So weitere Eindrücke folgen später.

Edit: Kleinigkeiten ausgebessert u. ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
**lol**

Der Freud'sche Versprecher im ersten Absatz "ruinierter User" ist schon mal gut :lol::lol:

Sooo teuer war er doch auch wieder nicht, der Streak...


Grüße

Zitat:
... nur eine Kurzanleitung die man als etwas ruinierter User eh nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Härteste auch in dein alten thread schreiben können

;)

Ansich kann ich dir voll zustimmen
Der Akkudeckel ging nur zu 2t richtig zu bei mir und hab zur Abhilfe das unterste Rechte gummiding abgemacht und nun Isses super
 
tach zusammen,
hab heute in der Zeitung das Dell Streak bei MM entdeckt für 569 teuronen jedoch mit einem Fehler das Streak hat dort 7 Zoll :D
 
Magna00 schrieb:
Härteste auch in dein alten thread schreiben können

;)

Ansich kann ich dir voll zustimmen
Der Akkudeckel ging nur zu 2t richtig zu bei mir und hab zur Abhilfe das unterste Rechte gummiding abgemacht und nun Isses super


Ihr stellt euch aber auch an....:tongue:

Dell präsentiert ein Video, wie man es richtig macht. Ich unterstelle allerdings, dass deren Deckel schon x-mal herunten war. Also bitte meine einleitenden Worte nicht missverstehen.

How To Properly Close Dell Streak Battery Cover/Back Door - Mobile Devices Forum - Mobile Devices - Dell Community
 
TimoBeil schrieb:
Dell präsentiert ein Video, wie man es richtig macht. Ich unterstelle allerdings, dass deren Deckel schon x-mal herunten war.

Also ich lege mein Streak auch jedesmal auf den Tisch (auf eine weiche Unterlage) und habe noch nicht einmal Probleme mit dem Schliessen des Deckels gehabt.

Übrigens: Ist der schwarze Deckel "in Echt" wirklich so matt wie in dem Video? Ich habe einen roten Streak und da ist der wunderbar glänzend und sieht dadurch wirklich hochwertig aus. Aber der in dem Video sieht aus wie aus billigem Plastik.
 
So, habe jetzt überlegt, ob ich dafür einen eigenen Thread aufmache, aber irgendwo passt es auch hier rein:

nach 5 Minuten herumspielen am Streak bei Mediamarkt war mein erster Eindruck, dass man nicht mal schnell "manuell" bzw. durch Lagesensor zwischen Landscape- und Portrait-Ausrichtung wechseln kann - zumindest im Homescreen habe ich es überhaupt nicht geschafft, ins Hochformat zu wechseln.
Ist das wirklich so? Oder kann problemlos in allen Apps und im Homescreen die Displayausrichtung geändert werden (eventuell auch mit Hilfe eines Tools...)?

Danke Euch!
 
Der Standard screen kann man nicht drehen.
 
stimmt, also ich hab den Streak seit Di und bin ganz begeistert, bis auf den nicht schließen wollenden Akudeckel :cursing:

hoffe nur das 2.2 wirklich noch im Jahr 2010 kommt ... :confused2:

weiss jemand wie man eine Tastensperre / Codesperre einrichtet?
 
tell2904 schrieb:
weiss jemand wie man eine Tastensperre / Codesperre einrichtet?
Menü - Einstellungen - Standort und Sicherheit - Entsperrmuster
 
Super, vielen Dank:drool:
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten