Streak findet WLan nicht

D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
37
Der Titel sagt es ...

Unser WLan ist komplett ohne Verschlüsselung (ja ich weiß, das ist böse und so ...) und die SSID wird sichtbar gesendet.

Der Streak findet ein Dutzend WLans der Nachbarschaft, aber unseres NICHT.

Unser WLan ist fix, also mit festen IPs ohne DHCP. Also im Streak natürlich auch fest vergebeb ... nützt nix.

WLan mit unserer SSID im Steak eingegeben, zeigt der dann nur an mit "nicht in Reichweite" ...

Alles mehrfach überprüft ... kann es sein, dass der nur WLans mit DHCP findet? Kann doch wohl nicht sein, oder wie?
 
Woher soll das streak erkennen ob dhcp an oder aus ist,wenn er nicht verbunden ist? das geht so nicht
 
Dearhunter schrieb:
Der Titel sagt es ...

Unser WLan ist komplett ohne Verschlüsselung (ja ich weiß, das ist böse und so ...) und die SSID wird sichtbar gesendet.

Der Streak findet ein Dutzend WLans der Nachbarschaft, aber unseres NICHT.

Unser WLan ist fix, also mit festen IPs ohne DHCP. Also im Streak natürlich auch fest vergebeb ... nützt nix.

WLan mit unserer SSID im Steak eingegeben, zeigt der dann nur an mit "nicht in Reichweite" ...

Alles mehrfach überprüft ... kann es sein, dass der nur WLans mit DHCP findet? Kann doch wohl nicht sein, oder wie?


Die Lösung könnte viel einfacher sein!

---> Ad-hoc Netzwerke werden nicht unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Gruß
Romo
 
@dearhunter

Ist es ein WLAN Router?
 
Ja, ist ein WLAN-Router, ist der W701V von der Telekom, also diese Fritz mit Telekom-Firmware. Ist also natürlich nicht Ad Hoc, sondern ganz normal eingebunden in das Netzwerk. Router hat 192.168.0.254, Dell hat 192.168.0.154, Netmask ist 255.255.255.0, als Nameserver ist beim Dell ebenfalls die IP des Routers eingetragen.

Wlan an sich funktioniert auch, der Lappi mit der IP 192.168.0.193 hat Internetzugang, der Dell hat nicht mal eine Verbindung zum Router.

Ein Dutzend Wlans in der Umgebung wird ja auch erkannt ... nur eben unseres NCIHT.

Idee: 54 MBit kann der Dell doch, oder nicht? Der Router steht fix darauf, Mixed Mode oder rein 11 MBit ist abgestellt.
 
SSID ist auch definitiv auf sichtbar geschaltet? Wenn du dich direkt vor dem Router stellst, findet der den auch nicht ja?

Ich hab ein linksys Router mit 54Mbit , keine Probleme

Welcher Kanal ist am Router eingestellt? Wenn Kanal 13 findet der mein Router auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dearhunter
Ja, habe eben nachgeschaut, ist Kanal 13, habe ich bewusst gewählt, um von den Nachbar-Netzwerken möglichst weit weg zu sein. Werde ich gleich heute Abend testen (muss gleich zur Arbeit) und dann feedbacken.

Es gibt doch auch im Streak eine Wlan-Einstellung, wo man je nach Land bis kanal 11, 13 oder 15 gehen kann, die oberen Kanäle sind ja in Deutschland eigentlich nicht zugelassen, auch das werde ich testen.

Danke für den Ansatz, hört sich schon mal gut an, Praxis folgt nach.


DH
 
Wie gesagt Kanal 13 funktioniert mit dem Dell streak nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dearhunter
Der Ansatz war der Richtige, danke sehr. Es hatte was mit dem Channel zu tun.

Aber: Channel 13 findet er auch, man muss nur unter "Rechtliche Domain" bei den erweiterten Einstellungen (Menu-Taste in den WLan-Einstellungen) die Eistellungen ändern ... es gibt da 11, 13 oder 14 Channels, Standard ist 11 Channels, da ist Channel 13 wohl nicht dabei. Wenn man es auf 14 Channels stellt, findet er auch den Channel 13, mit Einstellung 11 Channels NICHT.


Herzlichen Dank!


DH
 
Ein danke wär nicht schlecht, also der button danke ;)
 
Geschehen.

:)
 
Danke ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.180
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.064
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten