Streak und die Hosentasche

G

guckmaldu

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Leute,

ich bin im Moment noch am suchen nach einem neuem Gerät und da ist mir der Streak ins Auge gefallen.Wie sieht es eigentlich aus, ihn noch so einigermaßen bequem in der Hosentasche tragen zu können?und ist er überhaupt empfehlenswert?
Mein jetziges Handy ist ein Iphone 4 ,das ich wegen dem kleinen Display kaum genutzt habe(und auch wieder so schnell wie möglich verkauft wird), gefallen würde mir ein Desire HD oder eben der Streak.Über ein paar Anregungen und Rückantworten würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Roland
 
Kann man ganz gut in der Hosentasche tragen ausser beim Radfahren macht sich das schlecht. Ich trage allerdings meistens Hosen mit Seitentaschen die für das Smartphone optimal sind.
 
Hallo,

deine Frage zur Hosentaschentauglichkeit wurde schon mal eingehend erörtert: https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/streak-hosentaschentauglich.44879.html. Nach über einem Jahr Feldversuch bleibe ich dabei: kein Problem, wenn man nicht gerade hautenge Hosen trägt. Vor dem Hinsetzen sollte er aber aus der Tasche genommen werden. Es gab einige Vorfälle, wo das LCD-Display (nicht das Glas!) durch Biegekräfte gebrochen war.

Ansonsten kommt mir kein anderes Smartphone mehr ins Haus, das ein kleineres Display als der Streak hat. Selbst mein HD2 mit 4,2" kommt mir nun vor wie ein Kinderhandy. Ein objektiver Vergleich mit dem iPhone ist m. E. zum Scheitern verurteilt, weil man in Glaubensfragen nicht so gut vergleichen kann :cool2:

Jedes der Geräte, ob iPhone, Desire oder Streak hat Stärken und Schwächen, die man nur durch "anfassen" und ausprobieren erfahren kann. Ich schwöre jedenfalls nach 14 Monaten immer noch auf den Streak - und dabei bin unglaublich objektiv :smile:
 
Hallo,

das ging aber fix mit den Antworten^^ vielen Dank.Man findet zwar ne Menge Videos auf Youtube aber so richtig abschätzen kann man das ganze irgendwie nicht mit der Größe.Aber zumindest hab ich mal 2 klare Aussagen,wie siehts eigentlich im Vergleich vom Akku aus, zu deinem HD2? und auf welches würdest du verzichten(wenn du müßtest) HD2 oder Streak?

Schöne Grüße

Roland
 
Diese beiden Fragen lassen sich ganz klar beantworten:

1. Hinsichtlich Akku nehmen sich die beiden nichts. Bei intensiver Nutzung müssen beide abends ans Netz. Wird wenig gesurft, geht es auch 2 Tage. Sparfüchse schaffen bestimmt auch mehr; ich hab mir die Geräte jedoch zum Benutzen gekauft...

2. Die Entscheidung HD2 vers. Streak ist bereits vor Monaten gefallen. Ich hab den HD2 meiner Tochter geschenkt (ja, ich bin kein Youngster mehr). Ich betreue ihn jedoch weiterhin. Ein Funken Wehmut ist heute noch vorhanden, denn so interessant Android auch ist, WindowsMobile 6.5 war in einigen Bereichen weiter entwickelt.
 
Hallo,

dann sage ich mal vielen Dank, du hast meine Entscheidung getroffen:smile:
Aber nicht das ich jetzt meiner Tochter mein Iphone schenken muss.Hahahaha

Gruß

Roland
 
Ich lehne jegliche Verantwortung oder Haftbarmachung ab! :cool2:

Nee, im Ernst: wenn du an kein Montagsgerät gerätst:sneaky:, wirst du viel Freude an ihm haben. Die grundlegende Umstellung von iOS hin zu Android sollte dir mit Hilfe dieses Forums nicht allzu schwer fallen.

Viel Glück und viel Spaß!
 
Denke ich auch und danke nochmals.

Gruß

Roland
 
Also ich trage das Streak relativ oft in der Hosentasche und das geht recht gut. Aber man spürt natürlich, je nach Hosentyp (z.B. Jeans), schon die Größe.
Ich liebe mein Streak, die Größe ist fantastisch, aber es hat schon auch seine Schwächen.
Die Robustheit ist, im Vergleich mit einem normalen Handy oder auch anderen Smartphones, nicht ganz so gut. Ich habe daher dieses Silikon-Kondom als Schutz. (Protective Rubber Gel Silicone Back Case for Dell Streak Mini 5 - Black - Free Shipping - DealExtreme)
Hauptvorteil ist nach meiner Meinung der Schutz des Akkudeckels vor unbewußten lockern oder öffnen. (Ob der Schutz für ein runterfallen reicht möchte ich weder testen noch tatsächlich erleben)
Auch trage ich das Display immer nach außen (mit leichten Bauchschmerzen), da es durch die Erwärumung am Bein sonst passieren kann, dass es nicht reagiert. Insgesamt ist das Display des Streak ein bißchen empfindlich wenn es am Körper zu warm wird.
Wie gesagt ich liebe es und etwas kleineres kann ich mir nicht mehr vorstellen, aber von der Bauweise ist es eher ein Tablet und eben nicht so robust....
 
Moin,

AlexMuc schrieb:
(Ob der Schutz für ein runterfallen reicht möchte ich weder testen noch tatsächlich erleben)

...aus eigener Erfahrung kann ich berichten das dieses Silikonteil bei einem Sturz zwar vor Kratzern auf dem Gehäuse schützt, aber ein LCD Bruch lässt sich damit nicht verhindern...

Gruß
 
In die Hosentasche passt das Streak selbst mit Ledertasche, es sollten allerdings keine engen Jeans sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.181
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.064
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten