1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lespaul, 01.05.2011 #1
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    ich werde mein Streak wahrscheinlich bald verkaufen, weil ich es einfach zu selten nutze und es ist einfach zu schade, dass es hier rumgammelt, so lange man noch ein paar Euro dafür bekommt.

    Deswegen würde ich gerne wissen, was ich machen muss, damit ich es verkaufsfertig bekomme. Beim PC und Handys war mir das immer klar, aber hier weiß ich es nicht so genau, deswegen frage ich nach. Ich will, dass alle persönlichen Daten von mir gelöscht werden. Bleibt denn die Softwareversion bei einem Reset auf Werkseinstellungen erhalten? Wie lösche ich die Daten auf der Karte ohne Kartenlesegerät?

    Ich habe diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/alle-daten-loeschen-was-muss-ich-tun.93392.html bereits gelesen, aber ehrlich gesagt werde ich nicht so recht schlau daraus, außerdem geht es da ja am Ende doch um etwas anderes.

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir als Android-Laien (ja, auch nach einem halben Jahr Streak :blink:) kurz beschreiben könntet, welche Schritte ich durchführen muss, damit ich es sicher verkaufen kann. Danke schon mal!

    So long
    LesPaul
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  2. PriesterLK, 01.05.2011 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Gerät kannst am besten mit Factoryreset platt machen. Die SD Karte kannst ja mit dem was Dir klar ist mit Windows löschen, gibt ja auch extra Progs umsonst dafür.
     
    lespaul gefällt das.
  3. lespaul, 01.05.2011 #3
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    danke für die Hilfe. Allerdings weiß ich immer noch nicht genau, wie ich die Micro-SD-Karte leer machen soll ohne ein geeignetes Lesegerät. Aber ich kann sie ja auch einfach austauschen, habe hier noch genau die gleiche Karte rumliegen.

    Grüße
    LesPaul
     
  4. TimoBeil, 01.05.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Die SD-Karte könntest du auch mit Android Bordmitteln löschen (formatieren):

    Einstellungen --> SD-Karte und Telefonspeicher --> SD-Karte entnehmen (anklicken) --> den dann aktiv werdenden Menüpunkt SD-Karte formatieren anklicken
     
    lespaul gefällt das.
  5. Bigbigcool, 01.05.2011 #5
    Bigbigcool

    Bigbigcool Neuer Benutzer

    Also ich hätte vielleicht interesse an dem Gerät. Dann kannst du dir das bearbeiten Problem vielleicht sogar sparen. Schick einfach ne PM mit einem Preisvorschlag und Bildern an mich!
    Mfg Biggy
     
  6. lespaul, 01.05.2011 #6
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    danke fuer den Hinweis mit der Formartierung! :)

    PM schick ich morgen, habe jetzt keine Zeit, Fotos zu machen. Mache ich dann morgen. Prinzipiell verschicke ich aber nur gegen Vorauskasse. Das nur vorab zur Info. ;-)

    Gruesse
    LesPaul
     
  7. lespaul, 02.05.2011 #7
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Wer an dem Gerät interessiert ist, schaut hier nach:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/99626-dell-streak-super-zustand.html#post1364898[/OFFURL]

    Grüße
    LesPaul
     
  8. TimoBeil, 04.05.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hi,

    alle nachfolgenden Beiträge, die nichts mit der Löschung von Daten zu tun haben, wurden in den richtigerweise vorhandenen Thread im Marktplatz verschoben.

    Ich mache hier deshalb zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Verkaufe mein Streak (Daten löschen)" im Forum "Dell Streak 5 Forum",