Wann den Akku laden?

S

Streak

Ambitioniertes Mitglied
7
Bei wieviel % ladet ihr euer Streak wieder auf ?
 
Immer dann, wenn ich befürchte er könnte mich im Stich lassen. Das kann dann bereits bei 60 % sein, wenn ich weiß, dass längere Zeit keine Steckdose in Sicht kommt. Oder auch erst bei 15%, wenn ich das Ladegerät in Reichweite habe.

Mach dir wegen der Anzahl der Ladezyklen keinen Kopf. Selbst bei täglichem Laden wirst du nach einem Jahr noch keinen Leistungsverlust spüren. Und selbst wenn er eines Tages schwächelt, dann hast du den Streak schon gar nicht mehr oder du kaufst dir für ein paar Kröten einen anderen Akku.

Grundsätzlich sollte man Lithium Ionen Akkus nicht tief entladen und beim Laden (im Sommer) nicht zu warm werden lassen. Dann halten sie (fast) ewig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Oldie und matula
Mein Akku lädt tagsüber ständig, wenn ich im Büro bin und das Streak in der Docking-Station steht.

Hinsichtlich der Ladezyklen lässt sich noch keine Verschlechterung feststellen. Selbst wenn, ein Ersatzakku ist schnell und günstig beschafft.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
790
rotation
rotation
T
  • Tom.Braun
Antworten
7
Aufrufe
1.490
enidandreas
E
opelpower
  • opelpower
Antworten
1
Aufrufe
1.200
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten