WLAN Hotspot Funktionalität und weitere Fragen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Hotspot Funktionalität und weitere Fragen im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
Myxin

Myxin

Stammgast
Hallo Streak-Community,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen Streak zuzulegen, seitdem ich das Gerät im Blöd-Laden in den Fingern hatte. Ich habe z.Zt. ein Smartphone und ein Archos 70 IT, da wäre das Streak die ideale Mischung aus beidem.

Mich interessieren aber noch einige Sachen, die da wären:


  1. Wie funktioniert bei Euch das GPS-Modul (Fixzeit, Genauigkeit). Habe z.Zt. ein Samsung i8000 und das GPS ist nicht zu gebrauchen
  2. Kann das Gerät seit Froyo als WLAN Hotspot für andere Geräte genutzt werden? Ich finde keine zufriedenstellenden Antworten im Netz
  3. Funktioniert ein BT-Kopfhörer via A2DP störungsfrei?
  4. Das Gerät ist ja schon recht riesig. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Mobilität des Streak. Nutzt Ihr Gürteltaschen, etc. da Hosentasche wohl nicht ist, oder? Stört die Größe hier und da nicht schonmal?!?
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
VtecMac

VtecMac

Stammgast
Myxin schrieb:
Wie funktioniert bei Euch das GPS-Modul (Fixzeit, Genauigkeit). Habe z.Zt. ein Samsung i8000 und das GPS ist nicht zu gebrauchen
Ich hab mit dem GPS keine probleme, fixzeit und genauigkeit sind sehr zufriedenstellend. mein Standort wird (maps) bis auf wenige meter genau angezeigt.
Navi funzt bei mir ebenfalls problemlos und sehr schnell.
Myxin schrieb:
Kann das Gerät seit Froyo als WLAN Hotspot für andere Geräte genutzt werden? Ich finde keine zufriedenstellenden Antworten im Netz
WiFi Tethering funktioniert ebenfalls problemlos. Selbst mit anderen Smartphones klappt es einwandfrei. (getestet mit nem Iphone)
Myxin schrieb:
Funktioniert ein BT-Kopfhörer via A2DP störungsfrei?
das kann vlt jemand anderes beantworten, da ich keinen solchen kophörer benutze. (noch nicht)
Myxin schrieb:
Das Gerät ist ja schon recht riesig. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Mobilität des Streak. Nutzt Ihr Gürteltaschen, etc. da Hosentasche wohl nicht ist, oder? Stört die Größe hier und da nicht schonmal?!?...
trotz seiner große finde ich, ist das Streak grad noch gut unterzubringen.
ich hab meins in einer otterbox, es passt gut in die jackentasche und auch in einer jeans findet es platz.
wenn man nicht gerade hautenge jeans trägt. ;)

wenn man die größe in relation zur funktionalität nimmt, ist das Streak perfekt.

diese aussagen beruhen auf meinem persönlichem empfinden.
nichtsdestotrotz, würdest du mich fragen, würde ich dir das streak nicht nur empfehlen, ich würde dir sogar zu einem kauf raten.
ich bin mit meinem mehr als nur zufrieden.

Gruß,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hi,

ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Nur von den Überziehern halte ich gar nix :winki:.

GPS-Fix indoor bei geschlossenen Rollladen innerhalb von ca. 10 sec. siehe Bild.

Als WLAN-Router versorgt der Streak bei mir je nachdem einen EeePC oder ein Tablet in hervorragender Weise. WPA2-PSK ist möglich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VtecMac

VtecMac

Stammgast
TimoBeil schrieb:
...Nur von den Überziehern halte ich gar nix :winki:.
...
ich finde auch, dass die otterbox die schöne und schlanke form des streak zunichte macht, sie schützt es aber wirklich gut.
deshalb behalte ich sie noch bis ich eine bessere lösung finde.

Gruß,
Mac
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Glaub ich dir durchaus. Ich kann es auch nachvollziehen. Aus der Hand gebe ich meinen (Streak) tatsächlich ungern. Die gute Zerlegeanleitung und der halbwegs verschmerzbare Preis für das Ersatzdisplay haben meine Sturz-Paranoia wieder abklingen lassen und deshalb verzichte ich persönlich relativ entspannt auf jedweden Schutz. :D

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Myxin

Myxin

Stammgast
Erst mal vielen Dank für Eure Meinungen.

VtecMac schrieb:
WiFi Tethering funktioniert ebenfalls problemlos.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine keine Connection über Bluetooth. Wird das auch bei WiFi so genannt?

Mir ist halt wichtig, dass ich meinen eeePC über WiFi versorgen kann. Das geht ja lt. Euren weiteren Beiträgen ganz gut.

Ihr könnt auch gerne euren negativen Erfahrungen hier kund tun. Ich möchte alles wissen :biggrin:
 
VtecMac

VtecMac

Stammgast
Myxin schrieb:
...Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine keine Connection über Bluetooth. Wird das auch bei WiFi so genannt?

Mir ist halt wichtig, dass ich meinen eeePC über WiFi versorgen kann. Das geht ja lt. Euren weiteren Beiträgen ganz gut.
...
ganz simpel ausgedrückt, wenn du das tehthering aktivierst kannst du das Streak als WLAN Router nutzen.
es geht aber auch über USB, was auch sehr praktisch ist, weil da das Streak gleichzeitig geladen wird.

Gruß,
Mac
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. :D

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Streak und kann jedem der auf "große" Geräte steht nur empfehlen es sich mal genauer anzuschauen.
Grad für Leute die mehr Surfen, Mailen, SMS´n usw. anstatt den halben Tag das Telefon am Ohr zu haben... hat das Gerät finde ich eine perfekte Größe.
Wer jedoch ein gerät sucht zum reinen Telefonieren... und ab und an mal Internet & Co... der sollte sich evtl. nach etwas kleinerem umschauen...

Negative Sachen gibt es eig. wenige...

Da wäre einmal das "leichte" kaputt gehen des Streaks bei einem Sturz...
Kaum Dev´s die CustomRom´s anbieten...
Hin und wieder kleinere Probleme mit den Rom´s... was aber bei eig. jedem Gerät so ist :D

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung... und solltest du dir den Streak zulegen... sehr viel Spaß mit deinem Streak :) ;)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
VtecMac

VtecMac

Stammgast
TimoBeil schrieb:
Glaub ich dir durchaus. Ich kann es auch nachvollziehen. Aus der Hand gebe ich meinen (Streak) tatsächlich ungern. Die gute Zerlegeanleitung und der halbwegs verschmerzbare Preis für das Ersatzdisplay haben meine Sturz-Paranoia wieder abklingen lassen und deshalb verzichte ich persönlich relativ entspannt auf jedweden Schutz. :D

Grüßle
hehe, also ich hab mein Streak versichert, gegen jede art von verlust (beschädigung, diebstahl usw.)
aber ich behandle es trotzdem wie ein ei bei dem die schale noch nicht ausgehärtet ist.
ich glaub, wenn es wirklich mal kaput gehen sollte, würd ich weinen.
wie ein kleines mädchen.:D

Gruß,
Mac

PS: @UKSheep => WORD
 
Myxin

Myxin

Stammgast
UKSheep schrieb:
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung...
Hab mich schon zu 95% dafür entschieden. Soll ein Ersatz für mein Archos 70 werden. Wobei der für's surfen, eBooks, Spielen (Angry Birds, huiiiiii) und Videos die ideale Größe (7") hat. Nur telefonieren geht nicht damit. Daher wahrscheinlich ein Streak.
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Funktionieren auch die Hardwaretasten (lauter, leiser, pause/play, Skip)?
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Hat eigentlich keiner von Euch negative Erfahrungen mit dem Streak gemacht?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Doch. Zu Anfang, als noch 1.6 drauf war, hab ich auch hier im Forum geschimpft während andere sich die Mängel schön geredet haben.
Aber jetzt, mit Froyo, zumal mit dem Custom ist man selber Schuld, wenn es nicht gut läuft. Klar, das ist immer subjektiv. Ich vermisse zur Zeit aber gar nichts beim Streak und mag ihn inzwischen richtig gerne :thumbup:

Daran gemessen, was mit dem Gerät machbar ist ("was es kann") und was es zu leisten vermag, ist nach meiner Einschätzung nichts Besseres als der Streak auf dem Markt. Gäbe es das, hätte ich den Streak nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Myxin schrieb:
Hat eigentlich keiner von Euch negative Erfahrungen mit dem Streak gemacht?
mit dem Streak selber nicht, nur die unverschämten Zubehörpreise von DELL und das es "NOCH" keine alternativen für Datenkabel, Dock oder KFZ Haltern gibt...

Gruß
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
enidandreas schrieb:
Hi,

mit dem Streak selber nicht, nur die unverschämten Zubehörpreise von DELL und das es "NOCH" keine alternativen für Datenkabel, Dock oder KFZ Haltern gibt...

Gruß
Oh ja, da hast du Recht; das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Fürs Auto hab ich inzwischen nen Adapter und fürs Büro hab ich mir eine USB-Verlängerung gebrückt, damit ich ein Zweitladegerät (1 A, Norma, 2,99€) verwenden kann. Aber bis zum Urlaub muss ich mir bezüglich KFZ-Halter was einfallen lassen. Die Dell-Frechheit zahle ich jedenfalls nicht - auch wenn ich glücklicherweise nicht so sehr aufs Geld schauen muss.
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Hi,
TimoBeil schrieb:
Aber bis zum Urlaub muss ich mir bezüglich KFZ-Halter was einfallen lassen.
also optisch keine Schönheit aber ich habe in der bucht den hier gefunden.

Universal Car Mount for Dell Streak Desire HD Galaxy S bei eBay.de: (endet 02.03.11 08:27:41 MEZ)

ich habe einen ähnlichen bestellt. Den gibt es aber nicht mehr, wahrscheinlich weil der streak ein bisschen zu breit ist und nicht wirklich gut reinpasst. aber laut beschreibung sollen ja 16,5cm Platz sein. Da kann man den Streak sogar mit Silikonhülle reinpacken...

Für weitere Ideen diesbezüglich habe ich übrigens ein offenes Ohr...

Gruß
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen. Mein Streak liegt gerade neben mir und ist mit dem Update auf Froyo beschäftigt. Heute abend wird mir bestimmt nicht langweilig :thumbsup:

Jetzt wird sich zeigen, ob das Gerät doch nicht zu groß ist...

PS: muss ich Eurer Meinung nach noch was wichtiges machen, bevor ich alles installiere?!? Custom ROM kommt erst drauf, wenn Froyo zu lahm ist (was ich aber nicht glaube).