Dell Streak 7 auf Auslieferungszustand bringen

P

pium

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mit vor 1 Monat bei ebay ein gebrauchtes Dell Streak 7 gekauft.
Auf diesem war bereits lt. Verkäufer HoneyStreak installiert. Bisher lief das gute Stück problemlos. Seit heute jedoch beginnt der Bildschirm nach ca. 30-40 min zu flackern. Darauf hin habe ich beim Dell Support angerufen, die meinten es sei wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Nun möchte ich vor dem Austausch gerne ein Orginales Rom installieren, nicht das ich Probleme wegen der Garantie bekomme. Da ich mich mit sowas überhauptnicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen wie dies funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hier Dell Streak 7 - XDA-Developers bekommst du die Original ROMs und die zum flashen benötigten Recoverys. Aber Achtung! Unbedingt darauf achten, dass du die richtigen Dateien lädtst.
Zuerst per Fastboot das Recovery flashen, dann das ROM, das als "Update.pkg" auf der Speicherkarte zu liegen hat. Gute Vorgangsbeschreibungen findest du in diesem Zusammenhang auch im gepinnten Root-Thread.

Wie immer: OHNE GEWÄHR!
 
  • Danke
Reaktionen: pium
THX für die schnelle Hilfe werde es gleich mal testen hoffe es klappt ;-)

Ok das recovery.img via fastboot flashen habe ich verstanden und soweit auch vorbereitet...
Nur verstehe ich noch nicht ganz mit was ich das update.pkg installieren soll. Hättest du na nen Tipp
für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier keiner nen Tipp für mich ?
 
Eine Sache vorweg: wenn du nur einen bestehenden Beitrag editierst, merkt kein Mensch, dass du wieder etwas von dir gegeben hast. Eine Benachrichtigung erhält man bei abonnierten Threads natürlich nur bei neuen Beiträgen.

So, dann lege die Update.pkg wie gesagt ins root der SD-Karte und rufe dann das recovery auf. Das sollte mit einer Tastenkombination gehen. Schau hierzu bitte in den Root-Thread. Wenn du das revovery siehst, wählst du "Update via SD" (oder so ähnlich, ich kenne ja die Menüs des 7er nicht!)

Zitat aus dem Root-Thread, ein wenig modifiziert, wie es mit dem Dell-recovery aussehen sollte:
-Power+Laut (Volume+) gedrückt halten bis Ihr ins Dell Recovery gelangt...dort einen Punkt auswählen...
-mit Laut/Leise wird Navigiert, mit Power bestätigt
-install Update.pkg
-from externalSD
-Update auswählen und installieren
-reboot....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
"514 21700 N/A 00 Dec 19, 2011 PKG Recovery Latest EU Wifi rom "
Habe alles gemacht und jetzt nach neustart wird nach passwort gefragt.
Weisst jemand was
vielen dank in voraus
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
958
Tim Prüssel
T
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
968
scoupe
S
N
Antworten
0
Aufrufe
988
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten