Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

DEll Streak 7: Frage zu SW Android 3.2

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DEll Streak 7: Frage zu SW Android 3.2 im Dell Streak 7 Forum im Bereich Dell Forum.
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
hy folks...

ich habe mir gestern im MM das dell streak 7 für 199.- gekauft...von der verarbeitung her muss ich sagen...TOP...das/der einzige manko sind die schnittstellen...kein USB kein HDMI...aber das wusste ich auch schon vorab...

jetzt zu meiner frage...

nachdem ich das android von froyo auf honeycomb geuppt habe musste ich mich ein wenig in das neue sys einfinden...ich finde es etwas umständlicher asl froyo...aber was solls...

...2 dinge stören mich...vllt weiß jemand rat...

auf der " taskleiste " gibt es 3 buttons...zurück...home...und dann noch...ich nenne es mal einen favoriten-button...dort werden alle aktivitäten die ich mit dem DELL streak gemacht habe...ob im web oder im homescreen...angezeigt...scrollen lässt sich das alles von oben nach unten...

WIE kann ich dies löschen bzw komplett entfernen ?

WIE bekomme ich div. software gelöscht...zb scheiss facebook und dergleichen... ?

wer weiß was ?

danke schon mal vorab...und einen schööönen sonntag...

LG

axel
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Unter deiner ersten Frage kann ich mir leider nichts vorstellen, weil es diesen Button bei meinem 5er Streak nicht gibt. War keine Bedienungsanleitung dabei? Ich hatte einmal eine für den 7er hier hochgeladen; wahrscheinlich passt die aber nur zu Froyo.

Die 2. Frage könnte Probleme machen, denn an sich ist das Entfernen von ungeliebten Systemapps kein Problem. Wenn man root hat - und das könnte der Pferdefuß werden, denn das Rooten scheint beim 7er nicht so einfach zu sein. Zumindest meine ich, das erst kürzlich hier gelesen zu haben.
 
C

cha-cha

Lexikon
Diese Menüleiste kannst du nicht löschen, da speichern die 3er Versionen alle aufgerufenen Apps auf die du so dann schnell zugreifen kannst, ist auf dem Iconia und dem Galaxy genau so, ist also keine Eigenheit des Streak.

Mit der Version 4.0 kann man nicht benötigte dann wohl wieder schließen oder raus wischen, in der 3er geht das aber nicht, musst du mit leben.
 
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
cha-cha schrieb:
Diese Menüleiste kannst du nicht löschen, da speichern die 3er Versionen alle aufgerufenen Apps auf die du so dann schnell zugreifen kannst, ist auf dem Iconia und dem Galaxy genau so, ist also keine Eigenheit des Streak.

Mit der Version 4.0 kann man nicht benötigte dann wohl wieder schließen oder raus wischen, in der 3er geht das aber nicht, musst du mit leben.
moin ;)

ja verdammt...das ist aber echt ärgerlich...das geht mir ja schon ein wenig auf den sender...aber shit happens...wir sind ja nicht bei " wünsch dir was " sondern bei " so ist es " ;)

geht dann ein downgrade auf 2.3 ?

auf meinem handy mit froyo kann ich auf dem desk ordner anlegen...wie kann ich das bei der 3.2 vers ?

LG @ all und einen schönen wochenstart

axel...:cool2:
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
luckydevil schrieb:
moin ;)



geht dann ein downgrade auf 2.3 ?

auf meinem handy mit froyo kann ich auf dem desk ordner anlegen...wie kann ich das bei der 3.2 vers ?
1. Im Prinzip ja, aaaaber: man bräuchte ein 2.3er ROM um es dann (nachdem man das passende recovery geflasht hat) als. "Update.pkg" zu flashen. Hier sehe ich das Problem, denn bei den XDAs bekommst du für den EU Streak7 nur die neuen 507er ROMs (=Honeycomb) Dell Streak 7 - XDA-Developers. Bitte keinesfalls ein falsches ROM flashen (wie z. B. das dort downloadbare 336)! Sonst hast du einen edlen Briefbeschwerer...

2. Das mit den Ordnern auf dem Desktop ist eher Sache des Launchers, nicht der Androidversion. Ich verwende (z. Zt.) den GoLauncher EX, der kann das. Und außerdem phänomenale Scrolleffekte im Appdrawer oder beim Sliden zwischen den Homescreens.
 
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
hy timo...

danke... ! dann werde ich mal den launcher testen...und belasse mein streak mit 3.2 ;) besser ist das...

schönen abend noch

LG

axel...;)
 
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
TimoBeil schrieb:
1. Im Prinzip ja, aaaaber: man bräuchte ein 2.3er ROM um es dann (nachdem man das passende recovery geflasht hat) als. "Update.pkg" zu flashen. Hier sehe ich das Problem, denn bei den XDAs bekommst du für den EU Streak7 nur die neuen 507er ROMs (=Honeycomb) Dell Streak 7 - XDA-Developers. Bitte keinesfalls ein falsches ROM flashen (wie z. B. das dort downloadbare 336)! Sonst hast du einen edlen Briefbeschwerer...

2. Das mit den Ordnern auf dem Desktop ist eher Sache des Launchers, nicht der Androidversion. Ich verwende (z. Zt.) den GoLauncher EX, der kann das. Und außerdem phänomenale Scrolleffekte im Appdrawer oder beim Sliden zwischen den Homescreens.
hy timo...

aaalso...ich habe versucht den GoLauncher downzuloaden...aber " angeblich " ist dieser nicht für das gerät geeignet und lässt sich nicht downloaden...

weder über den market noch über androidpit...dieser leitet mich an den adroid-market weiter...trotz allen versuchen...klappt es nicht...jetzt habe ich den launcher pro inst...das ist der gleiche den ich nach dem rooten auf meinem VF 845 habe ;)

der launcher ist auch ganz ok...was aber ein wenig nervt ist im gegensatz ohne launcher das die abstände zw. den einzelnen apps auf dem desk verdammt groß sind...geht aber auch...gleiche bzw ähnliche apps kommen dann einfach in einen ordner ;)

in diesem sinne...und schönen abend noch :sleep:

LG

axel
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die Abstände lassen sich im Menü des Launcher einstellen. Ich hab z. B. auf dem 7" Tab 5x7 eingestellt. Wo der Menüpunkt beim LP ist, kann ich nicht sagen, weil ich den schon länger nicht mehr benutze. Alternativ kannst auch den ADW testen. Der entspricht am ehesten dem GoEX. Warum der nicht kompatibel sein soll? Ich glaube, der Market spinnt manchmal.
 
Ameisenman

Ameisenman

Neues Mitglied
Ich habe mir auch den Go Launcher installiert da ich die Abstände ändern wollte zum Default Launcher. Auf diversen Bildern seh ich aber andere Launcher mit der Default Launcher Lösung am oberen Rand. Menu, + und die Suche auf der linken Seite. Kann man die beim Go oder ADW Launcher zurück holen?
 
Damel

Damel

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem das Steak 7 Wifi Modell gekauft als ich dann
auf Honeycomb updaten wollte ging es nicht wenn ich auf Systemaktualisierungen geh öffnet der den Browser lädt die Adresse http://mobileupdate.dell.com/?version=GLUNB1A133800&servicetag=46QF2P1 eine bestimmte Zeit lang und sonst passiert nichts

kann mir jemand helfen?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich hab eben die verlinkte Webseite getestet. Von ihr wird offenbar ordnungsgemäß das ROM heruntergeladen. Du darfst nicht vergessen, dass das ROM ca. 300MB umfasst. Selbst bei guter WLAN-Verbindung dauert das ein Weilchen. Etwas Geduld ist erforderlich, weil die Downloadserver meist nicht die allerschnellsten sind.
 
Damel

Damel

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank!