Enttäuscht von Dell

Nicht böse gemeint jetzt, aber ist nicht bei allen Android geräten so eine Update Politik ? Hatte mir mal ein Motorola FlipOut zulegt bevor es für 99€ verkauft wurde und es gab nie nicht wirklich ein Update dafür oder sonstiges und das Handy war damals noch nicht so alt.

Nun liegt es in einer Ecke und ich nutze mein wp7.
 
Das Update Problem gibts aber woanders auch.haube ein SGT, die Hardware kam vor 1,5 Jahren auf den Markt und noch nicht mal für jedes Tab ein Update auf Gingerbread. Bei meinem Dell Streak das gleiche.....und das obwohl die Hardware nicht so schlecht ist. Ein zwei Bastler bei xda machen ein Custom Rom...und Samsung mit seinen vielen Mitarbeitern kann das nicht?

XOMAN
 
Naja das sind nunmal die Geldhaie ;) viele Geräte wenig Support (Software technisch gemeint). Hauptsache es kommen immer wieder neue Geräte die mehr Geld reinbringen , wie das teils alles läuft ist vielen Firmen egal.

Wir Nutzer/Käufer dieser Produkte sind und bleiben die Tester, wenn was teilweise nicht geht Pech gehabt, oder man hat Glück und die Firmen geben ein Update raus. Aber ich denke auch nur dann wenn der Fehler schwerwiegend ist.
Siehe das jetzige Update bei Dell, nach dem Update läuft bis jetzt jedes spiel und davor kaum ein Spiel.
 
Old-Crow schrieb:
Naja das sind nunmal die Geldhaie ;) viele Geräte wenig Support (Software technisch gemeint). Hauptsache es kommen immer wieder neue Geräte die mehr Geld reinbringen , wie das teils alles läuft ist vielen Firmen egal.

Wir Nutzer/Käufer dieser Produkte sind und bleiben die Tester, wenn was teilweise nicht geht Pech gehabt, oder man hat Glück und die Firmen geben ein Update raus. Aber ich denke auch nur dann wenn der Fehler schwerwiegend ist.
Siehe das jetzige Update bei Dell, nach dem Update läuft bis jetzt jedes spiel und davor kaum ein Spiel.

Ist wirklich Schade.....habe mein Dell Streak von meinem Sohn....hätte ich nicht das SGT vorher gehabt.....es wäre jetzt überflüssig. ICS oder Honeycomb brauche ich nicht dringend.....Nur das kaum Spiele auf dem Teil funzen ist ärgerlich......zumindest die grafisch guten Games gehen meist nicht. Ansonsten von der Größe genau passend......

XOMAN
 
Ist das neue Update denn schon drauf ? Weil damit hat man ja weniger Probleme.
 
Old-Crow schrieb:
Ist das neue Update denn schon drauf ? Weil damit hat man ja weniger Probleme.

Du meinst ein Update für das DS7.....ich habe ein DS5......Aber meiner meinung zur Update Politik von Dell ist beide Geräte gleich....und auf dem 5er gibts nix Neues....

XOMAN
 
Ah dachte ^^. Naja schade sowas beide Tablets haben was und sind eigentlich recht gut bestückt von der Hardware her. Da gibt es schlechteres was teils mehr Support bekommt.
 
Hi Sgt habe ich ein Jahr.....das Dell habe ich meinem Sohn geschenkt....Display zweimal im Arsch gegangen......da wollte er ein kleines Handy....X3.....und ich habe das Dell noch einmal reparieren lassen......neben den Sgt ist das übertrieben......aber ist auch ein tolles Handy.....leide ohne Updates...

XOMAN
 
Wir kommen zwar leicht vom Thema ab,aber ich weiß immer noch nicht wo ich eigentlich wirklich die recovery.img für das update reinsetzen muß.Auf die Karte?Ins streak selber? Kan man das auch über cwm machen und vor allem ohne alle Daten zu verlieren? Oder reicht ein Backup von Titanium?Und kann man es dann genauso wieder rooten oder bleibt root erhalten?Habe gerade alles so schön eingerichtet...nicht wirklich Lust von vorne anzufangen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Goaramer,

die recovery.img, hatte ich mit auf die SD karte gepackt sowie das update ansich selber und habe danach dann das Update durchgeführt. Als dieses dann vollzogen war habe ich die beiden daten dann wieder gelöscht. Ob nun die recovery.img bei den update gebraucht wird weiß ich nicht.

Wie gesagt pack beide datein (Die Update Datei und die recovery.img) zusammen auf die SD.

Ohne Datenverlust geht dieses leider nicht. Das Streak startet danach jungfräulich. Ich weiß nicht ob es irgendwie eine Sync app oder sonstiges gibt womit man die Daten speicher kann. Vllt geht es ja auch mit der Nero Syn app die dabei ist.

Wenn du Honeycomb 3.2 cwm schon drauf hast denke ich mal würde dir dieser " Link " vllt weiterhelfen. 'dralle hat da erklärt. Weiter kann ich dir da dann aber nicht helfen weil ich Honeycomb 3.2 cwm nicht drauf installiert habe.

Back to topic: Das Dell Streak 7 ist auch eigentlich ein super tablett habe nichts dran auszusetzen, nur wenn ich mir mal im vergleich das CatStarGate oder das Nova von dennen angucke bekommen die teils besseren Software support wie bei Dell. Selbst Ainol (China Tablett scheinbar). Hat Android 4.0 rausgebracht, ok ob es weiter updates dafür gibt weiß ich nicht. Aber bei Cat denke ich mal schon das die weiter updates rausbringen.
 
Was soll ich sagen, das SGT ist ja von der Hardware nicht schlechter wie das DS7, trotzdem gibts nicht mal Honeycomb....

XOMAN
 
Ich finde es sehr traurig, zumal mal eine menge Geld dafür ausgegeben hat. Ich hätte mir unter normalen umständen das Tablet so ohne weiteres nicht leisten können. Da ich zur zeit eine umschulung mache.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
958
Tim Prüssel
T
timsalabim
  • timsalabim
Antworten
12
Aufrufe
2.867
AlexMuc
A
A
  • aquarepti
Antworten
4
Aufrufe
1.039
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten