Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Howto] [Root] Streak 7 Honeycomb 3.2 CWM 5

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Howto] [Root] Streak 7 Honeycomb 3.2 CWM 5 im Dell Streak 7 Forum im Bereich Dell Forum.
L

LoD14

Neues Mitglied
Mist, das geht bei mir auch nicht. Er läuft zwar ein stück weiter durch, dann gibts aber auch wieder den Status 0 -.-'
 
Ameisenman

Ameisenman

Neues Mitglied
So wie es aussieht hat es bei mir funktioniert. Superuser und co sind druff und Rom Manager mosert nicht mehr das kein rootzugang da wäre
 
L

LoD14

Neues Mitglied
OK, hab mir mal nen Root Checker geladen ausm AppStore und es scheint zu funktionieren. Dann geht so eine Meldung auf "Requesting Root Access", das erlaub ich und dann läuft die Kutsche :) Danke für deine Mühe, dass du es ergoogelt hast :)
 
Nuke67

Nuke67

Neues Mitglied
@Ameisenman

Super, herzlichen Dank für die Mühe!

Es gab zwar wieder eine Fehlermeldung, aber das Streak war dann doch gerootet. Ich mußte dann nur noch busybox manuell aus dem Market installieren.
 
hugoLOST

hugoLOST

Ambitioniertes Mitglied
Jemand eine idee wie ich cwm+root wieder entfernt bekomme?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ist alles wieder weg, wenn du ein Original ROM flashst. Diese sind bei den xda-devs zu finden. Aber Achtung: ich würde bei der selben Androidversion bleiben, also nicht von 3.2 ausgehend einfach ein 2.3.x flashen. Das könnte Probleme hinsichtlich des baseband geben.
 
hugoLOST

hugoLOST

Ambitioniertes Mitglied
Ich blicke da nicht durch. Hauptgrund ist das ich die neuste 514er Version Flashen möchte.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Du holst dir hier Dell Streak 7 - XDA-Developers das "latest EU ROM" und unbedingt auch das passende recovery dazu. Achte unbedingt darauf, dass die Versionen zu deinem Gerät passen!
Zuerst müsste das recovery per Fastboot vom PC aus geflasht werden. Erst dann kann das vorher auf dem internen Speicher abgelegte ROM (sollte in Update.pkg umbenannt werden) geflasht werden.

Ohne Gewähr! Ich habe nur mit dem kleinen Streak, nicht jedoch mit dem 7er Erfahrungen.
 
hugoLOST

hugoLOST

Ambitioniertes Mitglied
Danke hat genauso geklappt.
 
O

oligoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Seit Weihnachten habe ich ein Streak 7 ( Android 3.2 Honeycomb ) und bin damit ziemlich zufrieden. Nur der schlechte GPS-Empfang nervt mich gewaltig. Durch Recherchen im Netz bin ich darauf gestoßen, daß dies durch ein App aus dem Market wesentlich verbessert werden kann. Die App heißt " FasterFix" und wirkt laut diverser Besprechungen Wunder. Problem für mich ist nur, daß das Streak gerootet sein muß, damit diese App funktioniert. Trotz stundenlangem googeln habe ich jedoch keine Anleitung gefunden, aus der sich mir die Vorgehensweise beim rooten richtig erschlossen hat. Meine Bitte deshalb: Gibt es hier einen Experten, der das Ganze mal für Dummies ( also für Leute wie mich, die noch ziemlich neu auf diesem Feld sind ) Schritt für Schritt erklären kann ? Ich wäre sehr dankbar dafür.
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hier findest du eine Anleitung wie du das machen kannst: [Howto] [Root] Streak 7 Honeycomb 3.2 CWM 5

Aber ich weiß nicht ob man damit das Update, was ja nicht OTA kommt installieren kann.

Denk dran, was im Thread steht:

"Ihr handelt wie immer auf eigene gefahr!"
 
O

oligoe

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für den Hinweis auf dieses " How to". Ich habe das trotz längerer Suche nicht gefunden. Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit hinsetzen und das Ganze mal ausprobieren. Nochmals besten Dank.
 
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Oh sorry, das hab ich doch glatt bei der Umschichtung ins eigene Streak 7-Forum übersehen :blushing:.
Jetzt ist der Thread da wo man ihn sucht.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hab mal alle Links Aktualisiert und auf den Neuesten Stand gebracht!

  • Superuser 3.1.3
  • SU binary 3.1.1
  • Busybox 1.20.2
  • CWM 6.0.1.0
  • Aktuelle Nvidia-Treiber
------------------------------------------------------------------------------------
Jelly Bean Android 4.1.1 kommt !!!!
Sobald es "Brauchbar" ist werde ich einen neuen Tread erstellen

 
D

doncamima

Neues Mitglied
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe versucht mein streak 7 zu rooten und dann mit rom manager ein custom rom zu verwenden. Beim starten hängt es jetzt im bootloop und wenn ich über das Dell bootmenü factoryreset auswähle passiert gar nichts. über fastboot und apx kann ich aber noch eine Verbindung herstellen mit der ich mangels Ahnung aber nichts anfangen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wenn ihr mehr Informationen braucht, dann sagt mir bitte welche.
Danke
 
G

GaiusObtus

Neues Mitglied
Habe alles gemacht wie vorgegeben - seit einer knappen Stunde zeigt der Streak jetzt "Flashing StorMgr partition recovery" - ansonsten tut sich nichts mehr - cmd. exe meldete Erfolg "writing recovery - finished"
:confused2:
Is das so normal? Danke im voraus