Kein Honeycomb für das Dell Streak 7

wundert mich beim dell streak7 aber auch nicht, dass da kein honycomb drauf läuft... das ist doch wirklich nur ein aufgeblasenes smartphone, mit einer auflösung von nur 800x480...
 
Fast. Es ist ein aufgeblasenes 5er, mit schlechterer Technik, weniger Qualität und weniger Möglichkeiten. Nicht mal telefonieren kann man mit dem Ding ..


DH
 
Telefonieren mit einem 7 Zöller ohne Headset wäre dann schon echt albern. "Brett vorm Kopf" :biggrin:
 
Kein Tablet mit 7" wird Android 3.0 (Honeycomb) Offiziell erhalten ;)
 
Habe ich auch bei Heise mitbekommen ...

Aber; Wenn die Auflösung passt, kann das Betriebssystem ja nicht sehen, ob das nun auf 7 oder 12 Zoll verteilt ist, oder misst das System mit Maßband nach?

Es gibt da noch Unklarheiten. Zumindest, wenn die Auflösung zu 3.0 passt, müsste das unabhängig von der Größe möglich sein.

Das "offiziell" wäre dann eine rein politische Entscheidung und NICHT in jedem Fall (wenn auch oft, zugestanden) technisch bedingt.


DH
 
Ich glaube, es geht auch gar nicht um die Möglichkeiten sondern vielmehr um das, was google diktiert. Getreu dem Vorbild Microsoft, wo man nur Handys mit einer Suchtaste für würdig hält, WP7 zu erhalten. Nicht nachvollziehbar und von den fleißigen Developern ad absurdum geführt; deshalb wird es 3.x durchaus für kleinere Geräte geben - aber eben nur auf Custombasis.
 
Laut Dell-Homepage ist das Streak 7 jetzt auch mit 3G verfügbar!!!
Ob man damit auch telefonieren kann oder nur Datenverbindung möglich ist, ist aus der Produtbeschreibung nicht ganz erkennbar.
In den technischen Daten steht lediglich "SMS & MMs nur bei 3G Modellen" ???
 
Meine Vermutung ist das man zumindest mit einem Headset telefonieren können wird...
Ob es am ende echt so ist... werden wir sehen. :D

MfG

UKSheep
 
Hi,

also mit den Angaben wäre ich jetzt extrem vorsichtig. Folgender Satz macht mich stutzig:

#####################################
1,3-MP-Kamera auf der Vorderseite für Videochats mit beliebten Services wie Qik® oder Skype™
#####################################

Videotelefonie auf Android? - Hab ich da was verpasst?

Nachmeinem Kenntnisstand funktioniert das noch nicht, es wird auch auf der skype Homepage nichts dergleichen berichtet. Lasse mich aber gerne aufklären...

Wahrscheinlich hat irgend ein Marketing Azubi den Auftrag für die Gestaltung der Homepage bekommen der nicht unbedingt eine Ahnung hat was das Gerät alles können wird. Man wird wohl auf erste Testberichte in entsprechenden Fachmagazinen warten müssen um verlässliche angaben zu bekommen.

Gruß
 
Also mit ooVoo funktioniert es ;)

Skype bietet aktuell (glaube Beta) nur das Telefonieren... ohne Video an... wird aber denke ich demnächst soweit sein...

Die "echte" Videotelefonie wie sie viele von Nokia kennen (Anfang der UMTS zeit glaube ich) wird es wohl mit einer der folgenden Android Versionen geben... habe da neulich irgendwas gelesen...

MfG

UKSheep
 
Hallo,

danke für die Info.
Nenn mich ruhig klinlich, aber bei einem ...wird demnächst soweit sein... sollte derSatz auf derHOmepage anders lauten.

Wenn man böses unterstellen will kann man ja schon Vortäuschng falscher Tatsachen reininterpretieren. Ob man den Streak zurückgeben kann wenn das Update für Skype in 4 Monaten noch immer nicht videotelefoniefähig ist?

Ich habe übrigens einen chat mit dell gestartet und gefragt ob man mit dem device telefonieren kann. Der Mitarbeiter sagte/schrieb er sachut mal nach. Nach 13 Minuten kam folgende Antwort:

Nein, es ist leider nicht möglich

Soviel dazu...

Gruß
 
Auch wenn Videotelefonie in diesem Thread sowas von OT ist, aber da es ein paar mal angesprochen wurde:

Ich hab hier ein Samsung Galaxy Tab mit Stock 2.3.3 (Gingerbread) und kann bestätigen, dass damit Videotelefonie ohne jegliche Zusatzsoftware, also einfach aus dem ganz normalen Dialer heraus, möglich ist und anstandslos funktioniert.

Wenn es Dell nicht total verpennt, könnte das evtl. auch mit den Streaks möglich werden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
954
Tim Prüssel
T
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
964
scoupe
S
G
Antworten
1
Aufrufe
3.105
gäläksiS2
G
Zurück
Oben Unten