Streak 7 und Samsung Galaxy Tab

M

m-030

Neues Mitglied
1
Mal gefragt, weil viel Ahnung hab ich nicht... Wenn ich mich für ein 7"er entscheiden müsste, ist das Dell wegen dem 3.2 Update eher zu empfehlen, als das Samsung?
Ich bin nämlich immer noch am überlegen...

Sollte man generell Geräte mit 3er Android vorziehen?
 
Hallo, ich kann dir nur paar fakten nennen. Habe das Streak7 und mir vorher das Samsung mal angesehen. Nachteile beim Streak ganz klar die Auflösung und die Akku Kapazität. Diese zwei Dinge sind beim Samsung einfach besser.

Vorteil beim Streak wiederum ist der doppelkerner und Android 3.2 mit dem läuft das Tappi zumindest bei mir wie geschmiert. Das es eine geringere Auflösung hat, hat wiederum den Vorteil das für Anwendungen u.a Spiele weniger Speicher benötigt und die Leistung dadurch auch höher ausfällt.

Also mir waren der Prozessor beim Streak 7 lieber also die genananten Vorteile vom Samsung.

Wenn du aber noch warten kannst würde ich mir mal die neuen 7er Samsungs genauer ansehen. Die Preise sinid da natürlich wieder ziemlich oben. Das Streak bekommt man recht günstig. Hatte damals beim Penny zugeschlagen.

Also wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Teil. Spiele und Surfen funzt ohne Probleme.

Grüße
 
Danke.

Ja, ist natürlich die Frage. Das Streak mit UMTS liegt im Moment bei um die 330€, ohne UMTS 325€. Samsung liegt in beiden Fällen, also mit/ohne UMTS, etwa 50€ darüber, allerdings (ich beobachte das schon ein paar Tage) werden bei ebay auch neue (alte) mit UMTS und 2 Jahren Garantie als Sofortkauf für 280-290€ angeboten, sind aber dann meist gleich weg. Aber die Chance hätte man. Ersteigert liegen sie noch darunter.
Also wäre der Preis hier auch ganz gut. Das 7" Streak ist leider nicht wirklich verbreitet bei ebay.

Für 300€ bekommt man ja jetzt auch schon Acer ohne UMTS. Es ist halt schwer, gerade so im Bereich um die 300€. Wahrscheinlich muss man sich da einfach nach seinem Gefühl entscheiden.
 
Stimmt das Acer wäre auch ne variante. Aber da kommen ja jetzt schon ein paar alternativen auf den Markt. Das ganze wird natürlich wieder enger wenn du umts noch haben wilst. Schade für dich vor 3 Wochen hat man beim Penny die UMTS Variante des Streaks für 279,- bekommen. Der Preis war halt Hammer für mich da habe ich nicht lang gefackelt. Wenn ich mir jetzt eins kaufen wollte würde ich mich auch zu tote grübeln. Das Acer macht auch nen ordenlichen Eindruck. Kost halt mit UMTS um die 400,- Aber genau genommen geht der Preis. Nen Einkerner würd ich mir jetzt nicht mehr holen wollen. Tja schwierig

Naja die Gemeinte beim Streak 7 ich nicht wirklich so riesig groß, aber man bekommt doch alles was man braucht.

Grüße
 
Na ja, man findet ja genug im Netz zum Dell und wenn ich ehrlich bin, die guten Punkte in den Berichten/Tests überwiegen. Man hat ein Gerät mit 3G (sogar HSPA+), Dual Core CPU, Gorilla Glas, Android 3.2 und was auch immer. 330€ aktuell sind nicht viel. Natürlich kann man auch noch 150€ drauf legen und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Selbst Apple wirft ja im Moment das iPad 1 für 379€ (ohne UMTS) raus und ich schätze, irgendwann werden die Restbestände neu für 300-320€ verschleudert.

Man muss halt wissen, was man haben muss und was nicht. Ich hab ein MacBook Pro mit 13,3“ und ich will kein 10" Pad. Was soll ich damit? 7-8“ ist daher für mich genau richtig und Apple muss es auch nicht sein. Bei mir hat das auch alles Grenzen. Und ein Pad ist eh nur Spielerei für zwischendurch, sollte man nicht vergessen. Und dafür würde ich nicht mehr als 350€ ausgeben. Und selbst die Geräte, wie jetzt das mit Spannung erwartete Huawei Pad für 399€, werden in 1 Jahr auch nur noch 250€ kosten.
 
Punkt am Rande: Mit dem Tab kann man telefonieren, mit dem Streak 7 nicht. Mit Acer und Apple auch nicht.


DH
 
Ja, weiß ich, dass das mit telefonieren so ist. Keine Ahnung ob es wichtig ist, hab ich noch nie darüber nachgedacht. Jetzt sehe ich gerade bei Amazon ein Streak 7 UMTS neu für 299€. *grübel*
 
Ich hab momentan recht gute Vergleichsmöglichkeiten und muss sagen, dass das Samsung Tab tatsächlich am vielseitigsten ist. Aber nur in der 3g-Ausführung und wenn man bereit ist, selbst Hand anzulegen um 2.3.3 zu flashen. Ansonsten, nur mit froyo und ohne offizielles Update, würde ich es nicht kaufen.
 
m-030 schrieb:
Ja, weiß ich, dass das mit telefonieren so ist. Keine Ahnung ob es wichtig ist, hab ich noch nie darüber nachgedacht. Jetzt sehe ich gerade bei Amazon ein Streak 7 UMTS neu für 299€. *grübel*

Wenn dir die Telefonfunktion nebensächlich erscheint, gäbe es für mich keinen Grund mehr zu zögern...
 
Ja, ich hab auch eher ne Tendenz zum Samsung. Wobei ich überlege, ist es da nicht doch auch generell wieder besser (wenn es nicht Apple ist), Windows zu haben? Man muss ja sicher ein Pad auch mal an den PC anschließen.

Ist auch richtiger Mist... :sad:
Mit google hab ich eigentlich nicht mehr viel am Hut, hab auch gerade alles auf iCloud umgestellt (Mac), also Kalender, Kontakte etc. Ich will kein iPad, ist mir auch zu teuer oder noch das 1er, wegen Mac wäre s aber vielleicht sinnvoller. Hm... :bored:
 
Na ja, die 7-Zöller sind mit dem iPad aber nicht vergleichbar. Diese Entscheidung ist eine ganz andere.
Wie gesagt, wenn du damit nicht telefonieren willst, nimm den Streak. Damit hast du ein Gerät, das auf aktuellem Stand ist. Oder du kannst noch ein paar Wochen warten - dann ist das Samsung 7+ da und hängt den Streak wieder ein klein wenig ab.
 
Ich möchte ja auch nur 7-8 Zoll. Das iPad ist mir zu groß. Ich lasse mir das noch mal alles durch den Kopf gehen.
 
Frag auch gezielt danach, ob es sich um Versandrückläufer handelt. Oft werden solche (nicht immer fehlerfrei funktionierenden) Teile einfach wieder raus gehauen. Klar hat man auch hier Garantie, aber halt auch den Ärger...
 
Ich hab mein Streak für 199€ bei ner ComTech Aktion gekauft. Ich weiß aber nicht welche Version das ist...
 

Ähnliche Themen

S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
964
scoupe
S
T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
954
Tim Prüssel
T
N
Antworten
0
Aufrufe
985
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten