Streak 7 > wie leere Homescreen löschen?

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Original Homescreen (Dell Oberfläche) > wie leere Homescreen löschen?


Ich bin gerade dabei, meinem Vater das Streak 7 einzurichten. (Ich habe selber ein Samsung Galaxy S2, da ist der Homescreen anders.) Er hat keine weiteren Ansprüche, will einfach rasch auf Google Maps und die Wikipedia und sowas zugreifen und das Teil ausschließlich in der Wohnstube per WLAN-Internet benutzen.

Wie kann ich einen leeren Homescreen am Streak 7 löschen? (Es gibt hier zwar einen Homescreen-Thread, ich möchte aber die originale Software drauflassen und keine Fremd-Launcher - die möglicherweise auch Rootrechte verlangen – installieren.)
 
Wenn der Homescreen leer ist kannst Du die Verknuepfungen einfach auf den Screen legen, funktioniert wie beim Galaxy. Wenn du ein Stage-Widget loeschen willst, einfach beruehren, halten dann auf den Papierkorb ziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Finger aus beiden Ecken gleichzeitig Richtung Mitte führen, dann solltest du eine Übersicht über alle vorhandenen Screens bekommen und kannst auch leere löschen :) Funktioniert beim S2 aber auch so :sneaky:
 
cha-cha schrieb:
Finger aus beiden Ecken gleichzeitig Richtung Mitte führen, dann solltest du eine Übersicht über alle vorhandenen Screens bekommen und kannst auch leere löschen :) Funktioniert beim S2 aber auch so :sneaky:


Wie das am S2 geht, weiß ich. Am Streak 7 funktioniert das aber eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. ;-) Am Streak 7 passiert bei dieser Fingergeste leider nix.



@ AlexMuc
Ich habe zwei leere HomeScreen, die ich löschen will. Einen habe ich mit eigenen Sachen (Widgets und Verknüfungen) belegt, andere mit Dell Stage-Widgets.

Aber wie kann ich die beiden leeren (und nicht benötigten) Homescreen löschen? Lässt sich denn am Streak 7 die Reihenfolge der HomeScreen mit Bordmitteln verändern?
 
Bitte nicht hilfsbereite User "von der Seite anreden". Die von cha-cha gepostete Möglichkeit war so abwegig nicht. Woher soll man wissen, dass Fragesteller bereits einiges probiert haben, wenn sie es nicht erwähnen.

Sollte ich nun voraussetzen, dass du ähnlich wie ich google wenige Sekunden bemüht hast und die (englische) Bedienungsanleitung hier Free PDF: Dell Streak 7 Manual Users Guide and Troubleshooting – Free eBook PDF Manual Download gefunden hast? Dort findest du auf Seite 18 den Hinweis, dass die Anzahl der Homescreens fixiert ist und keine hinzugefügt bzw. gelöscht werden können. Wurde denn keine Anleitung auf deutsch (per PDF) mitgeliefert?
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
@ all

Natürlich wollte ich hier keinem auf die Füße treten. Falls das so angekommen ist, sorry bitte.

Nein, eine deutsche Anleitung war nicht dabei. Aber jetzt weiß ich, dass die Anzahl der Homescreen fix ist. Vielen Dank!
 
Alles klar. Dann sage ich "gern geschehen" und wünsche viel Spaß mit dem Streak7. Vielleicht liest man sich mal wieder...
 

Ähnliche Themen

S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
965
scoupe
S
T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
956
Tim Prüssel
T
N
Antworten
0
Aufrufe
986
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten