Denver SDQ-55024L: Beim Start - App1 von 1 wird optimiert - Endlosschleife

H

Hello1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe seit einigen Tagen nach der Aktualisierung von installierten Apps folgendes Problem beim Start meines Smartphones (Android 6.0):
Beim Start von Android kommt die Anzeige: App1 von 1 wird optimiert. Dies dauert endlos...

Bisher habe ich bereits einiges versucht:
  1. Mittlerweile Hard Reset, wie in vielen Foren beschrieben, durchgeführt. Handy startet wieder ohne Optimierung-Endlosschleife.
  2. Bis auf die Google-Anwendungen , die wohl System-App-Status haben und sich auch nicht deinstallieren lassen, alle sonstigen Apps deinstalliert.
  3. Google Play zeigt an, dass 7 dieser "Google-Apps" aktualisiert werden müssten:
    Google, Google Maps, Gmail, Google Play Books, Google Sprachausgabe, YouTube, Rechner. Nach deren Aktualisierung beim Start wieder die Optimierung-Endlosschleife!!!
    Aber alle noch installierten "Google-Apps" haben wohl System-App-Status und lassen sich auch nicht deinstallieren. Wenn überhaupt, nur die Möglichkeit unter „Einstellungen/Apps“ sie zu deaktivieren bzw. beenden erzwingen.
Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Falls ich keine Lösung finde, kann ich das Smartphone überhaupt nicht mehr ausstellen, da ich ja aus Sicherheitsgründen Aktualisierungen durchführen sollte. Somit ist das Smartphone für mich wertlos, da ich es doch ab und zu abschalten muss und auch möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo,

habe seit Mittwoch letzte Woche das selbe Problem. Nachdem ich Google update und die Payback App installiert hatte lief zunächst die Payback App nicht. Hab sie deinstallliert. Alles wieder gut. Am nächsten Morgen Endlosschleife. Habe Factory Reset gemacht. Backup lässt sich einspielen aber beim Start kommt eine Fehlermeldung. Also wieder Reset. Alles installiert und war gut - bis zum nächsten Einschalten. Dann wieder Endlosschleife. Schalte aktuell nicht aus und halte den Akku voll. Bislang geht es, aber eine andere Lösung wäre extrem gut!
 
Hallo ffrey,

funktioniert Dein Denver SDQ-55024L wieder? Mit Deiner Vermutung liegst Du wohl richtig, denn es muss eines der o.g. Google Apps sein.

Ich habe mit dem Denver Support gesprochen, angeblich habe ich die aktuellste Version. Lt. Angaben in "Einstellungen" "Über das Telefon" "Systemaktualisierung" Version von 2017: RS627K_Denver_SDQ-55024L_ V06_20170502.
Leider ist meine Support Garantie nach über 2 Jahren abgelaufen. Man könnte das Handy zwar einschicken (Fairfixx/Niederkassel, Support), aber wahrscheinlich sind die entstehenden Kosten höher als das Smartphone überhaupt noch wert ist.
Eigentlich wollte ich mit dem Programm adb und mit Hilfe des USB-Debugging herauszufinden, um welche fehlerhafte App es sich handelt. Ich werde abwarten und vielleicht gibt es dann ein neueres Google Update.
Mittlerweile aber ein neues Smartphone bestellt, da mir das alles zu lange dauert und unsicher (u.a. Online Banking) ist.
 
@ffrey
Mittlerweile bei mir nur noch 5 "Google-Apps", die aktualisiert werden müssten: Google, Google Maps, Gmail, Google Play Books, YouTube. Rechner und Google Sprachausgabe wurden ohne Probleme aktualisiert.
 
Habe auch laange mit adb rumgemacht. Alles ohne Erfolg. Habe nach dem Factory Reset alles neu aufgesetzt und bis auf Google aktuallisiert. Google Play Book, Gmail und YouTube sind auch in Originalversion - da ich die 3 eh nicht nutze. Damit läuft es jetzt seit einer Woche.
Habe auch die RS627K_Denver_SDQ-55024L_ V06_20170502.
Auf Dropbox gibt es wohl auch ne Firmware:
RS627K_Denver_SDQ-55024L_V004_20170308

Habs aber noch nicht probiert, da ich unterwegs bin.
 
Hallo,

ich habe auch ein Smartphone dieser Baureihe und das gleiche Problem. Auch wenn ich das Google Update auslasse, bekomme ich beim Neustart das Problem. Irgendetwas zerlegt das System, so dass man das Gerät hart zurücksetzen muss, damit es wieder brauchbar wird.

Gibt es evtl. eine alternative Firmware + passenden Flasher? Denver, der Hersteller bietet keine aktualisierte Firmware an.

MFG Ronny
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.129
samtron
S
S
  • schwarze Witwe
Antworten
0
Aufrufe
300
schwarze Witwe
S
ricoshe
  • Umfrage
  • ricoshe
Antworten
2
Aufrufe
3.744
LordBane
L
Zurück
Oben Unten