DENVER TAB (AD-70112 Black) startet und lädt nicht mehr

T

Tier-Freund

Neues Mitglied
0
Ich habe ein TAD-70112 Black , dies war ca. 8 Monate nicht in Betrieb. Nach dem ich es nun an das Ladegerät angeschlossen habe, ist es einmal kurz gestartet, bootete bis zum Logo „DENVER“ dann ging es aus. Nun ist es nicht mehr möglich das Tablett zu nutzen. Display dunkel, keine laden mehr möglich. Habe schon diverse Netzteile getestet, Display bleibt dunkel. Auch die grüne Akku ladeanzeige ist nicht mehr sichtbar.
Macht so für mich den eindruck, als ob es ein absichtlich eingebauter Defekt ist. Über USB am PC ist das Gerät natürlich auch nicht zu sehen.
Hat da noch wer nen TIP für mich ?
 
Wenn das Tablet lange lag, dann kann es sich tiefentladen haben. Das Teil wird ja über USB geladen. Hänge das Tablet mal über Nacht an ein möglichst starkes USB-Netzteil (z.B. mit 2A Ausgangsstrom). Mit etwas Glück geht irgendwann die Lade-LED an und es lädt wieder.
 
Merkwürdig ist eben nur, dass es kurz funktioniert hat. Das lade Icon war zu sehen, zwar akku leer aber das display ging an. Nach dem ich dann das Tab gestartete habe, ging das Problem , wie oben erwähnt, los.
Das Tab wird auch auf der rückseite leicht warm, so dass ich davon ausgehe das der Akku geladen wird.

Ich werde es aber, wie du empfohlen hast, mal über nacht an einem 2A Netzteil laden lassen.
 
Vielleicht war der Akku fast leer und der Startversuch hat ihm dann den Rest gegeben.
 

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
0
Aufrufe
325
schwarze Witwe
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.186
samtron
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.843
LordBane
L
Zurück
Oben Unten