Denver TAD 10102 startet nicht, bleibt im Bootloader stecken

K

Klaus-Baum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen besitze ich ein Denver TAD 10102. Beim Versuch es mit RootX zu rooten ist wahrscheinlich der Bootloader beschädigt wurden.
Wo kann ich die Original-Firmware herunterladen? Hat jemand mit dem Gerät, dem Rooten und anderer, als der Originalen Firmware, Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Niemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus-Baum
Danke. War mir nicht sicher, wohin ich damit soll.

Billiges Norma-Tablet stimmt. Zum Filmeschauen für die Kinder im Auto reicht es dennoch. Da ist mir das Samsung einfach zu schade.. ;-)
 
Keiner Erfahrungen damit, oder eine Idee?
 
Das Problem dabei ist eben, daß es so ein typisches "Billig-China-Lebensmitteldiscounter-Zukauf"-Tablet ist. Support gibt es dafür so gut wie keinen und man kann auch nicht sagen, mit welchem anderen Gerät das kompatibel ist.
 
Da magst Du sicherlich recht haben... :sad:
Habe eben mal versucht mit adb darauf zuzugreifen. Jedoch ist mit "adb devices" leider kein Gerät zu finden. Ich komme auch nicht in den Bootloader-Modus. Mein S4 Mini oder mein HTC haben sich da nicht so zickig. Ich kenne aber nicht einmal die Tastenkombination um in den Bootloader-Modus zu gelangen. Habe schon einige Varianten versucht. Leider alles ohne Erfolg. Der Debugging-Modus sollte noch aktiviert sein. Daher müsste ich dann das Teil auch über adb finden können. Kann man von einem anderen die Software herunter ziehen und übertragen?
Gruß
 
Du brauchst aber auch die richtigen ADB Treiber am PC damit das Tab erkannt wird. Wenn du die Treiber nicht findest dann haste ein Problem. Das ist halt das Problem bei den Noname Tabs auf dem Markt.
 
Den sollte ich haben. Dafür habe ich mir eine AdbDriverInstaller.exe herunter geladen, welche das Gerät erkannt zu haben schien und einen Treiber geladen hat. Danach wurde bei den USB-Verbindungen ein Denver TAB im Debugging-Mode erkannt. jedoch kann ich nur auf das Gerät zugreifen, wenn es entweder normal gestartet hat, oder im Bootloader-Modus startet. Beides tut es leider nicht, daher kann ich auch nicht darauf zugreifen.
 
Dass beim Versuch den Root-Account zu aktivieren der Bootloader defekt wird / wurde, ist zum Glück äußerst unwahrscheinlich.

Versuche mal ins Minibetriebssystem zu booten und dort einen factory reset durchzuführen. Alternativ kannst Du noch nachsehen, ob auch bei diesem Modell ein Reset-Button (der vermutlich nichts anderes macht) vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
0
Aufrufe
306
schwarze Witwe
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.146
samtron
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.817
LordBane
L
Zurück
Oben Unten