Wlan Bug 4.2.2 - Denver Tad-70112

T

Th4nd0r

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe hier einen Denver TAD-70112 mit der 4.2.2 Software.
Leider wie man ja damals gehört hat, leidet die Software unter einem Wlan-Bug.

Ich habe schon Mitteln gefunden diese zu Fixen. Wenn man wie jetzt bei mir, bei der FritzBox den 802.11N modus ausschaltet, und nur B+G aktiviert.

Aber darunter leiden dann auch andere Wlan-Geräte und Syncen nur mit 54mbit statt 150mbit.

Gibts da ne Möglichkeit das Tablet zu Rooten? Downzugraden? Eine App? Irgendetwas? Das Problem ist, dass er innerhalb 5-10 Minuten die Verbindung verliert und sich immer neu einwählt und das jedesmal.

Danke!!
 
Wie schon in einigen anderen Thread geschrieben, schafft man es mit KingRoot fast immer den Root-Account zu aktivieren. Dazu / Dafür kann man auch diesen Thread nutzen: [ROOT] Cat Helix ohne PC

Allerdings glaube ich nicht, dass Du mit Root-Rechten das WLAN-Problem wirst lösen können. Da ist es schon besser sich einmal mit dieser Checkliste an die Arbeit zu machen:
email.filtering schrieb:
Bei WLAN-Problemen muss man immer ein und die selbe Liste der "üblichen Verdächtigen" abarbeiten.
email.filtering schrieb:
Es sind (fast) immer die selben Stolpersteine die sich die werten WLAN-Normalos zu 99% selbst in den Weg legen:
  1. Unsichtbare SSID
  2. Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
  3. Sinnloses MAC-Filtering
  4. Abgeschaltener DHCP-Server
  5. Unendliche Lease-Zeiten statt einer fixen Dauer
  6. Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
  7. Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
  8. Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
  9. Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
  10. ...
All die hier angesprochenen Dinge sind nicht "verboten", aber wenn man nicht weiß was man damit genau macht und wie man damit umgeht, braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann das WLAN "plötzlich" nicht mehr geht. Überschätzt Euch also bitte nicht; schließlich ist Netzwerktechnik kein Himbeersaft!
Ach ja, und Deine aktuelle Softwareversion am Gerät schadet natürlich auch nicht. ;)
Weitere Hinweise findet man auch in diesem Thread: Diverse WLAN-Probleme

Interessant ist auch, dass sich in letzter Zeit öfter mal herausgestellt hat, dass so manche als 802.11n-fähig ausgewiesene Geräte ihre liebe Not mit WPA2+AES oder WPA2+TKIP haben; mal klappt das eine, aber das andere nicht. Daher sollte man gerade in Fällen wo es zwar mit b/g, jedoch partout nicht mit n klappen will, genau darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
0
Aufrufe
300
schwarze Witwe
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.126
samtron
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.794
LordBane
L
Zurück
Oben Unten