Android Studio installieren / Javaversion???

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Studio installieren / Javaversion??? im Diskussionen zu Entwickler-/Entwicklungstools im Bereich Android App Entwicklung.
R

RainerBorchmann

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze ein 64 bittiges Windows 10 als Entwicklermaschine und möchte das Androidstudio installieren.
vorab muss ich Java installieren. Frage 32 bit JDK oder 63 bit JDK. Zielgerät zum testen ins ein Xperia Z3.
Danke für die Hilfe.
Rainer Borchmann
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Natürlich kannst du die x64 Version nehmen. Wird dir sogar angezeigt wenn du von Android Studio das Setup ausführst und er kein JDK gefunden hat.
 
J

Johan

Experte
BTW: Ich würde vorschlagen statt Android Studio gleich JetBrains IntelliJ zu installieren und das Android SDK in IntelliJ einzubinden (ist auf den IntelliJ-Seiten ganz gut erklärt). Ich habe es so gemacht und kann damit auch Android-Apps erstellen.

Vorteil: Man kann dann auch normale Java-Programme erstellen (wie mit Eclipse), z. B. Java-Swing-Anwendungen (sollten unter allen Betriebssystemen laufen, bei denen das verfügbare Java-SDK Swing unterstützt). Geht IMHO mit Android Studio nicht (Android-Only). Android Studio ist sowieso nur IntelliJ speziell für Android-Entwicklung.
 
Ähnliche Themen - Android Studio installieren / Javaversion??? Antworten Datum
0
3
6