Android Studio installieren / Javaversion???

R

RainerBorchmann

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze ein 64 bittiges Windows 10 als Entwicklermaschine und möchte das Androidstudio installieren.
vorab muss ich Java installieren. Frage 32 bit JDK oder 63 bit JDK. Zielgerät zum testen ins ein Xperia Z3.
Danke für die Hilfe.
Rainer Borchmann
 
Natürlich kannst du die x64 Version nehmen. Wird dir sogar angezeigt wenn du von Android Studio das Setup ausführst und er kein JDK gefunden hat.
 
BTW: Ich würde vorschlagen statt Android Studio gleich JetBrains IntelliJ zu installieren und das Android SDK in IntelliJ einzubinden (ist auf den IntelliJ-Seiten ganz gut erklärt). Ich habe es so gemacht und kann damit auch Android-Apps erstellen.

Vorteil: Man kann dann auch normale Java-Programme erstellen (wie mit Eclipse), z. B. Java-Swing-Anwendungen (sollten unter allen Betriebssystemen laufen, bei denen das verfügbare Java-SDK Swing unterstützt). Geht IMHO mit Android Studio nicht (Android-Only). Android Studio ist sowieso nur IntelliJ speziell für Android-Entwicklung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.415
jogimuc
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.316
lonnie9020
L
B
Antworten
6
Aufrufe
932
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten