AppInventor 2

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AppInventor 2 im Diskussionen zu Entwickler-/Entwicklungstools im Bereich Android App Entwicklung.
B

Britpop

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wie kann ich bei einer Auswahlmöglichkeit von mehreren "Ankreuzfeldern" nur eines zulassen? Entweder A oder B oder C oder D?
upload_2019-5-24_12-31-14.png
Vielen Dank!
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Brittop,

willkommen im Forum.

Leider unterstützen wir an dieser Stelle nur die native Programmierung und keine Baukästen mehr.
Deine Frage ist also besser in einem AppInventor Forum aufgehoben

Viel Erfolg
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo ebenfalls willkommen im Forum.
Wie @swa00 schon sagte arbeiten hier fast alle mit Android Studio in Java.
Aber zu deinem Problem.
Was du eigentlich willst sind Radio Buttons und keine Auswahl Felder. Das gibt es bestimmt auch bei dem appinventor..
Bei Radio Buttons ist das eigentlich so das immer mur ein Knopf gedrückt dein kann. Dazu müssen aber die Button sich auch alle in einer Gruppe befinden, was bei dem Inventor bestimmt auch so ist..
Schaue dir das beim inventor an oder google mal danach.
Radio Buttons sind im allgemeinen auch rund und nicht Vierecke mit Haken.

Ansonsten kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Da ich mit dem App Baukasten nicht arbeite.
 
B

Britpop

Neues Mitglied
Hallo swa00 und jogimuc

Danke für die Antwort! Mit den Radiobuttons weiß ich was Ihr meint, dann suche ich mal danach.

Hab es:

Radiobuttons gibt es nicht in AppInv 2
Aber man kann sich schnell welche bauen, indem man sagt, wenn das eine geändert ist, werden alle anderen nicht angehakt
 
Zuletzt bearbeitet: