Müssen alte Eclipse-Apps umgeschrieben werden für AS mit Gradle?

J

Johan

Dauergast
255
Habe jetzt IntelliJ plus Android-SDK installiert und konnte ein bestehendes Eclipse-Projekt importieren (Sources importieren, ist auf den JetBrains-Seiten gut erklärt). Läuft auch (im Emulator und auf meinem Handy).

Allerdings sieht man da noch die Eclipse-Struktur (lediglich die APK ist jetzt unter Out statt bin). Ich habe daher ein neues Projekt erstellt (Gradle, was ist das eigentlich), dort sieht die Verzeichnisstruktur ganz anders aus. Habe dann die beiden Layout-XML-Dateien (App hat 2 Activities) und die Java-Source-Dateien in dieses Projekt importiert. Dann kommen aber beim Erstellen jede Menge Fehler, das Symbols nicht gefunden werden können (habe gerade keinen Zugriff auf meinen Entwicklungsrechner, daher keine genauen Fehlermeldungen). Es sind aber, soweit ich gesehen habe, alles Symbole (Namen) aus meinen Sourcen.

Muss man ein existierendes Eclipse-Projekt umschreiben, bevor man ein Android-Studio-Projekt (unter Verwendung von Gradle - das scheint aktuell, das bevorzugte Programmiermodell für Android zu sein) erstellen kann?
 
Weiß wirklich niemand was?
 
So habe es selbst rausgefunden :) Wenn man in IntelliJ (oder vermutlich auch Android Studio) ein neues Projekt anlegt, wird der Package Name vorgegeben (und der ist dann nicht so, wie er im Eclipse-Projekt war, siehe Screenshots unten). In meinem Fall war der Package Name in IntelliJ "eliza.learn.hps.aliza" (Aliza heißt mein Programm). Der Package Name in Eclipse war aber wie die "Company Domain" (hps.learn.eliza).

Man muss also nur auf "Edit" bei Package Name klicken und den Package Name ändern (so wie er in den Sourcen auch angegeben ist). Dann kann man seine alten Source-Dateien, XML-Layout-Dateien und anderen Resource-Dateien einfach in die entsprechenden Verzeichnisse (die Verzeichnisstruktur bei einem Gradle-Projekt ist anders, das bekommt man aber schnell raus) kopieren, und es (meist) ohne Änderungen mit Android Studio als Gradle Projekt erstellen.
 

Anhänge

  • MakeAndroidStudioProjectFromEclipse01.JPG
    MakeAndroidStudioProjectFromEclipse01.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 166
  • MakeAndroidStudioProjectFromEclipse02.JPG
    MakeAndroidStudioProjectFromEclipse02.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
L
Antworten
3
Aufrufe
747
jogimuc
J
D
Antworten
1
Aufrufe
944
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten