PDF Intent Standard-App

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
184
Hallo,

mit folgendem Code wird eine PDF anhand eines Intents aufgerufen:

Code:
try {
                Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
                Uri uri = Uri.parse(pfad);

                if (Build.VERSION.SDK_INT < Build.VERSION_CODES.N) {
                    intent.setDataAndType(Uri.parse(pfad), "application/pdf");
                } else {
                    File file = new File(uri.getPath());
                    uri = FileProvider.getUriForFile(this, this.getApplicationContext().getPackageName() + ".provider", file);
                    intent.setDataAndType(uri, "application/pdf");
                    intent.addFlags(Intent.FLAG_GRANT_READ_URI_PERMISSION);
                }

                intent.addFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_NO_HISTORY);
                startActivity(intent);
            } catch (Exception e) {
                Popup("Kein PDF-Viewer installiert", 3000);
            }

Leider ist es so, dass jedes Mal gefragt wird, welche App verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze so anzupassen, dass immer die Standard-PDF App geöffnet wird?

Als Testversion verwende ich im Moment Android 7.

Gruß

Tefracky
 
Moin,

ich habe etwas Ähnliches programmiert, bei dem der Inhalt eines EditTexts als Email verschickt werden soll. Da wird auch gefragt, aber nur bis ich ihm sage "IMMER" mit dieser Anwendung öffnen anstatt "NUR DIESES MAL". Danach frägt er nicht mehr. Da muss der User halt wissen, was er will. :D

Oder habe ich deine Anfrage falsch verstanden?
 
Hey,

vollkommen richtig erkannt, aber wie bekomme ich das umgesetzt?
 
Hö? Wenn ich das Verhalten deines Programms vollkommen richtig interpretiert habe, dann läuft das genauso ab wie bei meinem Mail-Programm. Klick auf PDF öffnen -> Deine gewünschte Standardapp auswählen -> IMMER anklicken.

Danach sollte er dich nicht mehr fragen. Du hast doch auch die zwei Auswahlmöglichkeiten "nur dieses Mal" und "immer", oder?

Nur als Info: Wenn du eine App als Standardapp deklariert hast und willst es rückgängig machen, geht das über Einstellungen -> Apps -> Standardapp. Da gibts dann ein Menüpunkt, um die Verbindung wieder zu lösen.
 
Ja jetzt geht es auch. Sobald ich das Handy abgesteckt und nicht mehr mit dem PC verbunden hate, war das Problem auch gelöst, komische Sache...
 
tefracky schrieb:
Ja jetzt geht es auch. Sobald ich das Handy abgesteckt und nicht mehr mit dem PC verbunden hate, war das Problem auch gelöst, komische Sache...
Hm, seltsam. Wenn bei mir in letzter Zeit Unerklärliches auftaucht, schieb ichs auf den Instant Run. :D

Hatte vermutlich wegen dem so einige komische Probleme.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.170
whazza
W
M
Antworten
2
Aufrufe
894
marauder1
M
M
Antworten
0
Aufrufe
832
m4st4
M
Zurück
Oben Unten