Projekt in Android Studio sichern

D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

wie speichert ihr eigentlich in Android Studio einen Projektstatus?
Bisher habe ich immer ein Projekt, das noch in der Entwicklung ist und zwischengespeichert werden musste, so gespeichert, dass ich den gesamten Ordner in "Projects" kopiert habe. Das geht nun nicht mehr. Denn wenn ich den Ordner kopiere und am Originalprojekt weiterarbeite, ändert sich die gemachte Kopie automatisch mit. Keine Ahnung womit das zusammenhängt.

Wie speichert ihr Projekte zwischendurch ab, wenn ihr eine erfolgreiche Entwicklungsstufe geschafft habt, die ihr auf keinen Fall verlieren wollt?

Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Duckemai
Git, ja, probiere ich derzeit. Aber schlussendlich braucht Git zu viel Pflege und Konzentration, insbesondere für jemanden, der nicht im Team programmiert.
Aber Danke! Ich versuche es mal so, dass ich die Projektordner nach Änderungen zippe. Dann müssten sie eigentlich unabhängig vom Original sein.
 
@Duckemai

Grundsätzlich vermeide ich Automatismus und ich übe das schon einige Jahrezehnte aus.

Ich führe vor der Version-Sicherung immer erst mal ein "Clean" durch und synchronisiere das Projekt dann mit Timestamp,
jeweils auf den internen Server, einen externen Server und einer Cloud . (rsync / Goodsync)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.426
jogimuc
J
B
Antworten
6
Aufrufe
950
jogimuc
J
S
Antworten
5
Aufrufe
885
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten