Projekt in Android Studio sichern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Projekt in Android Studio sichern im Diskussionen zu Entwickler-/Entwicklungstools im Bereich Android App Entwicklung.
D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie speichert ihr eigentlich in Android Studio einen Projektstatus?
Bisher habe ich immer ein Projekt, das noch in der Entwicklung ist und zwischengespeichert werden musste, so gespeichert, dass ich den gesamten Ordner in "Projects" kopiert habe. Das geht nun nicht mehr. Denn wenn ich den Ordner kopiere und am Originalprojekt weiterarbeite, ändert sich die gemachte Kopie automatisch mit. Keine Ahnung womit das zusammenhängt.

Wie speichert ihr Projekte zwischendurch ab, wenn ihr eine erfolgreiche Entwicklungsstufe geschafft habt, die ihr auf keinen Fall verlieren wollt?

Besten Dank!
 
M

moin

Fortgeschrittenes Mitglied
D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
Git, ja, probiere ich derzeit. Aber schlussendlich braucht Git zu viel Pflege und Konzentration, insbesondere für jemanden, der nicht im Team programmiert.
Aber Danke! Ich versuche es mal so, dass ich die Projektordner nach Änderungen zippe. Dann müssten sie eigentlich unabhängig vom Original sein.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Duckemai

Grundsätzlich vermeide ich Automatismus und ich übe das schon einige Jahrezehnte aus.

Ich führe vor der Version-Sicherung immer erst mal ein "Clean" durch und synchronisiere das Projekt dann mit Timestamp,
jeweils auf den internen Server, einen externen Server und einer Cloud . (rsync / Goodsync)
 
Ähnliche Themen - Projekt in Android Studio sichern Antworten Datum
0