VectorDrawable aus einem Sting oder Datei von SD-Karte erzeugen und in ImageView anzeigen.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VectorDrawable aus einem Sting oder Datei von SD-Karte erzeugen und in ImageView anzeigen. im Diskussionen zu Entwickler-/Entwicklungstools im Bereich Android App Entwicklung.
J

jogimuc

Stammgast
Hallo Zusammen,

ich erstelle Programmatisch zur Laufzeit einen VectorDrawable String .

Daraus möchte ich ein Drawable erstellen und dieses in einem Imageview anzeigen.

Leider finde ich nur Anleitungen wie ich einen Vector-String oder XML-Datei aus den Ressourcen laden kann.


Der String oder auch die Vector Xml-Datei wird erst zur laufzeit erstellt, ist also nicht in den Ressourcen Drawable Assets Ordner vorhanden.

Wie kann ich einer Datei z.B. auf der SD-Karte eine ID vergeben? Wenn ich eine ID zum String oder Datei hätte könnte man die in ein Drawable und in ein Imageview laden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Jörg
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hi,

mein Arbeitskollege hat schon mal was ähnliches gemacht.
Da es keine ID zur Kompilierzeit gibt, kann man mit dem unteren Code eine ID zur Laufzeit erstellen. Wie du deine Datei jetzt in die Ressources lädst, oder den Context auf deine SD-Karte setzt habe ich nicht nachgesehen.

Code:
int backBackgroundRId = context.getResources().getIdentifier("button_highlight_back", "drawable", context.getPackageName());
themeBackButton.setBackgroundResource(backBackgroundRId);
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo Danke für deinen Tipp.
Nur gibt mir ,meiner meinung nach, getIdentifirer() nur eine ID aus den Datein die der App(APK) mittgegemen werden. Ich möchte eine ID auf eine zur laufzeit erstellten Datei haben. Hatte das mit getIndetifirer schon versucht ohne erfolg.