Adblocker geht nicht mit neuester Dolphin Version

K

KingKuno

Stammgast
88
Adblocker geht nicht mit neuester Dolphin Version.

Die Version den Adblockers ist nach wie vor 1.0. Aber er geht nicht mehr.
Warum?
 
Hi, weil die Entwickler einige Bugs beseitigt haben, dafür aber einen neuen Bug hinzugefügt haben ;)

Ist in der Beta Community bereits gemeldet, dazu auch das Problem des Jetpacks 7.3.0 mit Android 6 Marshmallow.
 
Adfree läuft...
 
Natürlich laufen ALLE browserunabhängigen Adblocker, das ist klar.

Aber da es hier vergessen wurde zu erwähnen als Info:
Auch der eigene Adblocker in Dolphin funktioniert schon länger wieder, war nur ein kurzzeitiges Problem.
 
Ich hoffe das ich hier Richtig bin mit meiner Frage.
Wenn ich im Chrome Browser auf dem Handy auf beispielsweise apk mirror gehe,ploppt immer öfter so eine blöde Virus Fake Meldung auf,oder Meldung das Whatsapp abläuft,etc.
Das nervt echt gewaltig.
Gibt es einen guten Adblocker für Chrome oder Dolphin,der solche nervige Meldungen blockiert?
Mit dem Dolphin Browser selber hatte ich diese Meldungen trotzdem,und auch mit Adblock Plus kam trotzdem Werbung und diese nervigen Meldungen.
Hat da jemand eine gute Lösung?
Root ist vorhanden.
Edit:
Habe es jetzt hinbekommen mit Dophin und zusätzlich noch dem Adblock Addon für Dolphin.
Da habe ich jetzt keine Nervige Werbung und Warnungen mehr.
Aber was ich nicht verstanden habe:
Welche app muss ich denn installiert haben?
Die Dolphin Browser App oder die Dolphin Jetpack app?
Sehe da keinen Unterschied irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@solala83
Das mit dem eigenen Adblock-Addon in Dolphin hast du ja nun hinbekommen.

Weiter:
In Dolphin ist eine eigene Rendering Engine zur Seitenaufbereitung/-darstellung namens "Jetpack" enthalten. Die kann man aktivieren oder deaktivieren (und somit das meist standardmäßige "Webview" in Android nutzen).

Zusätzlich kann man sich im Play Store noch die neueste Version des Jetpack 7.3.0 herunterladen, im Browser wird sonst eine ältere Version verwendet.

Zuletzt noch:
Werbeblocker allgemein hier entlang: Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?
(Am besten eher von hinten lesen)
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Prima,Vielen lieben Dank.
 
Sorry das ich nochmal nachfragen muss.
Ich habe den dolphin Browser aus dem play store installiert.
Und installiere dann zusätzlich noch die dolphin jetpack app.
Und wenn das so richtig ist, welche der beiden nutze ich dann als Browser und muss ich wirklich beide installiert haben?
 
Ja, beide installiert haben, das Jetpack funktioniert nicht alleine. Du nutzt weiter den Dolphin Browser (in den Einstellungen dort das Jetpack aktivieren).
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen herzlichen Dank.
Jetzt habe ich es verstanden.
 
Muss ich eigentlich den Adobe Flash Player installiert haben oder hat Dolphin den Flash Player automatisch integriert?
Weil bei den Addons wurde mir der Flash Player angeboten zum Download von Dolphin.
 
Hi, der Flash-Player ist nicht automatisch drin, sondern muss installiert werden.

Und dann in den Einstellungen aktivieren. Obwohl ich empfehlen würde, den zunächst zu deaktivieren, damit stattdessen HTML5 verwendet wird. Im Notfall kann man den Flash-Player ja immer noch aktivieren.

Inzwischen braucht man kaum noch Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Mal wieder Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.
Habe den nun deaktiviert in den Einstellungen.
Hatte mich auch irgendwie gewundert,da ich ja schon ewig keinen Flash Player mehr benötigt habe.
 
Ist es eigentlich sinnvoller die addons wie adblock plus im Browser zu aktivieren, oder lieber eine app wie adguard?
Bei adguard hatte ich letztens das Problem das der Play store keine Internet Verbindung kam,war da noch nicht ganz vertraut mit den ganzen Einstellungen.
 
Am Beispiel Dolphin ist es eher egal. Wenn du aber woanders noch Werbung blocken willst, ist Adguard natürlich einfacher für alles auf einmal. ;)

Wenn du andererseits mal eine andere VPN Verbindung brauchst, kommt das evtl. wieder Adguard in die Quere.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Ok, vielen Dank.
Ist nich alles relativ neu für mich.
VPN Verbindung ansonsten brauche ich denke ich nicht.
Mich nervt nur die Werbung im Browser extrem, das ist eigentlich das wichtige für mich das die weg ist.
In den apps ist es eher egal, da ich meist premium Versionen habe.
 
In den Apps arbeitet Adguard ja auch - nur halt kostenpflichtig.

Da gibt's ein paar Apps, die leider keine bezahlte werbefreie Version anbieten (die auch ich sonst gerne kaufe) und nervige Werbung zeigen.
Beispiel: Kicker
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Habe eine Lizenz für 1 jahr, daher habe ich dann die Werbung in den apps mit weg.
Bei zedge zum Beispiel bin ich ganz froh wenn da die Werbung verschwindet, fast alle andren apps kaufe ich sofern möglich die pro Version.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.077
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.208
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
659
clsven
C
Zurück
Oben Unten