Anordnung neuer Tabs

H

Head-Crash

Neues Mitglied
0
Hallo, ... seit dem ich Dolphin benutze stört mich folgendes Verhalten.
Jeder Link den ich in einem neuen Tab öffne, erscheint immer ganz rechts in der Anordnung und nicht direkt rechts neben dem eben benutzten Tab.
Als Beispiel: ich habe 10 Tabs geöffnet -> betrachte Tab 3 (von links nach rechts) und öffne dort einen Link in einem neuen Tab -> der erscheint dann aber nicht direkt daneben sondern als 11. Tab ganz rechts. :(

Ist das ein Feature oder ein Bug? Wo bzw wie kann ich das verändern, so einstellen das sich Dolphin wie jeder halbwegs vernünftige Browser verhält?
Ich benutze die Version 11.5.6 auf einem Sony Z1C mit 5.0.1 ohne root.
 
Hi, dieses Verhalten kannst du nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Head-Crash
... schon ziemlich schräg dieses "Feature" ... das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten mehr mit Dolphin zu machen aber nun gut.
Kennst du zufällig noch andere Browser(Apps) mit dieser Behinderung? Sowas wird ja leider nicht gleich "angepriesen" ... ;)
 
So einfach ist das nicht, zu Tabverwaltung gehört ja mehr als das Öffnen. Ich möchte beispielsweise, dass nach dem Schließen eines Tabs nicht zum letzten fokussierten Tab gewechselt wird, sondern zum nächsten neuen Tab. Geht etwa in Chrome nicht.

Am besten lässt sich das alles im "Habit Browser" einstellen. Da kann man eh viel mehr einstellen wie man das haben will.
 
Head-Crash schrieb:
... schon ziemlich schräg dieses "Feature"
Nöh, eher "klassisch", so funktionierten "früher" alle Browser.
Auch im Firefox sollte man das über die "about:config" => "browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent" wahleise auf "true" oder klassisch auf "false" steuern können.

Gruß __W__
 
Danke für die Info!
Kein anderer Browser hat sich bis jetzt so unvorteilhaft verhalten. Das man das nicht verändern kann ist nur bedauerlich.
 
Head-Crash schrieb:
Kein anderer Browser hat sich bis jetzt so unvorteilhaft verhalten ...
... zu jung zum, zum, ... :flapper::lol::blushing:

... und wie man oben lesen kann gibt 's ja Alternativen :scared:.
Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.036
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
646
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.198
casiragi
C
Zurück
Oben Unten