Dolphin Browser HD wird immer schlechter

D

Data

Stammgast
79
Geht es Euch auch so, dass Ihr das Gefühl habt, dass der Dolphin immer schlechter bedienbar wird? Seit dem neusten Update nervt er mich dauernd mit der Frage, ob er für das Bookmark eine Geste anlegen soll und ich finde kein Setting um den Mist abzustellen. Gestern spielte ich mir aus lauter Frust 'ne alte Version von Ende April zurück und der Ahhhhhhhh...-Effekt war riesig - endlich war alles wieder so, wie ich es mochte und weswegen ich ihn mir letztes Jahr gekauft hatte.
 
Irgendwas ist bei deinem Dolphin komisch.

- Du hast die MÖGLICHKEIT, beim Anlegen eines Lesezeichens eine Geste zu definieren, genau wie man einen Namen und Ordner angeben kann. Muss man aber nicht und stört nicht im geringsten. Es ist keine Zusatzabfrage.

- Du hast den Dolphin Browser HD "gekauft"? Komisch, der Browser war immer kostenlos.

Insgesamt hat sich der Dolphin Browser HD in letzter Zeit weiter verbessert. Vor allem die Seitenleisten wurden noch besser.

Einzige Kritik: Das Menü ist nicht ganz vollständig übersetzt. Das liegt daran, dass die Entwickler momentan erst alle technischen Änderungen beenden wollen und sich erst danach um die Übersetzungen kümmern möchten.
 
Nein, mein Dolphin ist nicht komisch. Klar, man kann ihn auch kostenlos nutzen, aber man kann auch "Dolphin Browser Donation" kaufen, um dem Programmierer für seine gute Arbeit zu danken. Ich kaufe mir gerne die Bezahlversionen von Apps, die mich überzeugen.

Ich habe zig alte Lesezeichen und immer wenn ich so ein altes Lesezeichen das erste Mal öffne, kommt diese dämliche Abfrage nach der Geste.

Mir fehlt die alte Toolbar - einfach nach links wischen - das war's. In der alten Toolbar waren unten rechts 2 kleine Rechtecke. Drauf tippen und es öffnete sich eine Tab-Übersicht zum gezielten Auswählen bzw. Löschen des Tabs.

Früher gab's unter "Mehr", "Auf Seite suchen", auch das wurde wegoptimiert.
 
Data schrieb:
Nein, mein Dolphin ist nicht komisch. Klar, man kann ihn auch kostenlos nutzen, aber man kann auch "Dolphin Browser Donation" kaufen, um dem Programmierer für seine gute Arbeit zu danken.
:thumbsup:

Jedoch versprechen sie bei dieser "Dolphin Browser Donation"
Enjoy Dolphin Browser (HD) without Ads!
Da wäre es schön, wenn das auf der Schnellwahl-Startseite unten auch ausgeblendet wird.
Ich habe zig alte Lesezeichen und immer wenn ich so ein altes Lesezeichen das erste Mal öffne, kommt diese dämliche Abfrage nach der Geste.
Gerade nochmal getestet, kommt bei mir auch bei alten Lesezeichen nicht (habe aber auch das mit Geste/Sonar grundsätzlich ausgeblendet)

In der alten Toolbar waren unten rechts 2 kleine Rechtecke. Drauf tippen und es öffnete sich eine Tab-Übersicht zum gezielten Auswählen bzw. Löschen des Tabs.
Das geht inzwischen einfacher:
Einfach die Seite ein wenig nach oben/unten "bewegen", dann sieht man oben alle Tabs und kann bequem auswählen und schließen. Genial, finde ich. :)

Früher gab's unter "Mehr", "Auf Seite suchen", auch das wurde wegoptimiert.
Auch das geht nun einfacher:
Einfach auf die Adressleiste lange drücken > "Auf Seite suchen"

Fazit: Weniger unübersichtliche Zusatzmenüs, alles direkter erreichbar. Finde ich benutzerfreundlicher als vorher. :)
 
nica schrieb:
Gerade nochmal getestet, kommt bei mir auch bei alten Lesezeichen nicht (habe aber auch das mit Geste/Sonar grundsätzlich ausgeblendet)
Das ist bei mir auch ausgeblendet. Ich hatte dann gestern mal nacheinander einige Lesezeichen geöffnet und brav immer wieder verneint; irgendwann war's weg. :) Ich habe davon mal einen Screenshot angehängt.

Das geht inzwischen einfacher:
Einfach die Seite ein wenig nach oben/unten "bewegen", dann sieht man oben alle Tabs und kann bequem auswählen und schließen. Genial, finde ich. :)
Nee, da war die alte Übersicht besser, denn da sah ich verkleinert was sich auf den Tabs befand. Jetzt sehe ich nur noch die verkürzte Tab-Beschriftung.

Auch das geht nun einfacher:
Einfach auf die Adressleiste lange drücken > "Auf Seite suchen"
Ja, so ist das genial.

Fazit: Weniger unübersichtliche Zusatzmenüs, alles direkter erreichbar. Finde ich benutzerfreundlicher als vorher. :)
Für Gewohnheitstiere wie mich ... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-14-48-51.png
    Screenshot_2012-06-09-14-48-51.png
    31,1 KB · Aufrufe: 293
Deinen Screenshot hab ich noch nie gesehen. Warum weiß ich leider nicht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.027
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.193
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
637
clsven
C
Zurück
Oben Unten