Dolphin HD: Adress- u. Tab-Leiste immer einblenden?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolphin HD: Adress- u. Tab-Leiste immer einblenden? im Dolphin im Bereich Browser.
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze den Dolphin HD Browser und bin super zufrieden bis auf einwas:

Wie kann ich oben die Tab- und Adressleiste dauerhaft eingeblendet sein lassen? Kann man das einstellen? Habe da leider nichts gefunden. Brauche die Leiste sehr oft und da stört mich das automatische Ausblenden sehr.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;-)

Gruß, Daniel
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Dauerhaft einblenden geht wohl nicht.

Aber:
Tableiste einblenden: Mal minimal nach oben / unten scrollen

Adressleiste einblenden: Menütaste drücken.

Geht also eigentlich recht schnell.
 
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
Hm, schade.

Vielleicht wird das bei einem folgenden Update mit berücksichtigt und diese Option der dauerhaften Einblendung noch mit eingebracht.

Gruß, Daniel
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Diese Funktion ist relativ unüblich bei Browsern, zumindest auf dem Phone. Tablet weiß ich gerade nicht.

Gerade der Dolphin Browser HD hat das eigentlich recht elegant gelöst.
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie geht es doch mit dem dauerhaften einblenden... bei mir hat sich das eingeschlichen und nun wüßte ich gern, wie ich das wieder zurücksetzen kann!? Weiß jemand was ich wo einstellen muss, damit die Adress- u. Tableiste beim runterscrollen wieder autom. verschwindet? Ich nutze den Browser auf einem Galaxy Tab 2.
 
J

juesa

Neues Mitglied
Bei mir dasselbe, aber nur beim Galaxy Tab (bei Xperia wir weiter ausgeblendet).
Das finde ich ungünstig, denn dei Leiiste nimmt recht viel Platz weg.

Gruß Juesa
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Vielleicht probiert ihr mal den "Boat Browser". Dort kann man das einstellen, ansonsten nach meiner meinung gleichwertig zum Dolphin, wenn auch ohne Gesten und Sonar.
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich dahinter gekommen bin, liegt das Problem bei einem der letzten Updates des Browsers. Ich hoffe, dass da noch eine Korrektur kommen wird.
Boat schaue ich mir an, das Sonar und die Gesten nutze ich eh nicht. Danke für den Tipp.
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Benutze den Browser momentan auch testweise, weil Opera in letzter Zeit nicht mehr rund läuft:/ aber das stört mich auch, dass die Tab und die Adressleiste einfach nicht ausgeblendet werden. Also falls jmd. Abhilfe weiß.. interessiert mich auch;)

Achja und noch eine Kleinigkeit auf dieser Startseite wird mir immer der Button "Hot Android Apps" angezeigt.. kann ich den nicht irgendwie entfernen?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Nein, diesen Button kann man nicht entfernen - ist quasi das Zugeständnis dafür, dass der Browser kostenlos ist.

Aber wurde extra nicht übersetzt, so dass noch klarer ist, dass man da nicht unbedingt draufdrückt ;). Nicht so wild ...
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
hmm naja ich dachte mir das schon;) hatte nur meine ich auch gelesen dass selbst wenn man die donation version des browsers lädt und dafür zahlt, dass dann der button trotzdem noch da sei..
an diejenigen, die den boat browser nutzen: hat jmd die adfree version und kann mir sagen, ob da auf der schnellstart seite noch immer die "Themes" und "Free Games" Buttons sind? denn den hatte ich jetzt auch in der kostenlosen Variante getestet und sowas gefällt mir nicht:D da muss ich sagen wird man bei opera weniger bedrängt obwohl der kostenlos ist. naja dafür funktioniert der auch momentan nicht stabil genug bei mir
welche browser lassen sich denn sonst noch mit so einer personalisierbaren Startseite konfigurieren?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
jemus schrieb:
hmm naja ich dachte mir das schon;) hatte nur meine ich auch gelesen dass selbst wenn man die donation version des browsers lädt und dafür zahlt, (..)
Eine Donation-Version gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr... :confused:
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Nimsiki schrieb:
Irgendwie geht es doch mit dem dauerhaften einblenden... bei mir hat sich das eingeschlichen und nun wüßte ich gern, wie ich das wieder zurücksetzen kann!? Weiß jemand was ich wo einstellen muss, damit die Adress- u. Tableiste beim runterscrollen wieder autom. verschwindet?
Die Frage hatte ich ganz vergessen. Man kann natürlich per Seitenleisten-Addon mit einem Klick auf Vollbild schalten. Bei Bedarf ein Tipp auf den Menübutton und Leisten sind wieder da.