Dolphin HD: Flash off

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolphin HD: Flash off im Dolphin im Bereich Browser.
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich nütze zur Zeit den Dolphin Browser mit meinem HTC deine. Flash habe ich deaktiviert, weil es irgendwie unkomfortabel ist. Das Problem sind die eingebetteten YouTube Videos. Da ist dann meist eine leere Stelle und lässt sich auch nicht anklicken bzw. Das externe YouTube app starten.
Gibt es Möglichkeit die vorschaubilder von YouTube zu aktivieren. Z.b. mit einer Erweiterung für den Dolphin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Auf den Screenshots sieht es so aus, als gäbe es Erweiterungen für den Browser, ist da nichts zu finden? Ansonsten kannst du vielleicht die ID deines Browsers auf die von eine iPhone/iPad umstellen, dann werden dir die Videos eventuell in H264 angeboten ;)
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicherlich könnte ich auf iPad usw. einstellen, dann wird aber die mobile Ansicht eingestellt. Und manche Seiten lassen sich nicht auf Standard Ansicht einstellen.
Man könnte soetwas bestimmt mit einer Erweiterung lösen wie du erwähnt hast, aber solche ist mir noch nicht begegnet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Hm, das ist ärgerlich. Da ich zeitweise ein iPad nutze, kann ich sagen, dass du die ganz normalen Webseiten angezeigt bekommst, also keine mobilen Ableger. Allerdings mag es da Ausnahmen geben. Ein Versuch wäre es ja möglicherweise Wert ;) Ansonsten hilft vielleicht eine Anfrage bei den Entwicklern des Browsers / der Erweiterungen.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
motu90 schrieb:
Ansonsten hilft vielleicht eine Anfrage bei den Entwicklern des Browsers / der Erweiterungen.
Das ist es! Nur weiss ich nicht wie ich es formulieren soll. xD Auch noch in englisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Das wird schon klappen. Vielleicht gibt es ja auch beteiligte Entwickler aus Deutschland ;)
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch als iPad ausgeben bringt nix.:(
Da wird nur ein leeres Feld angezeigt.
Und mit Flash macht es irgendwie keinen Spaß. Das Scrolling wird unerträglich!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Hm.. bist du auf den Dolphin Browser angewiesen? Sonst probier mal andere Browser aus, Opera mini wäre ein Kandidat.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
motu90 schrieb:
Hm.. bist du auf den Dolphin Browser angewiesen? Sonst probier mal andere Browser aus, Opera mini wäre ein Kandidat.
Das Problem haben alle Browser, manche sind sogar schlimmer.
Opera nutze ich nur wenn die Verbindung schlecht ist, ansonsten taugt es irgendwie nicht.

Hier ein Beispiel.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/67065-euer-derzeitiges-lieblingslied.html[/OFFURL]

Im dritten posting ist ein YouTube Video. Beim deaktivierten Flash sieht man nicht einmal einen Platzhalter oder wie früher bei Android 1.6 die Vorschaubilder von den Videos. Und draufklicken bringt auch nichts. Wäre aber cool wenn die Mobile YouTube app oder Seite aufgehen könnte.

Nachtrag: sorry beim 5 posting



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App