Dolphin zeigt mehrsprachige Seiten nur englisch

J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe den Eindruck, mein Dolphin (auf SGSII) ist nicht richtig konfiguriert, und ich finde keine entsprechenden Einstellungen.

Problem sind immer wieder mehrsprachige Seiten, die ich nur per Domain aufrufe. Dort sind ja Sprach-Fallbacks eingebaut. D.h. wenn der Browser keine Sprache mitsendet, wird die Hauptsprache angezeigt. Aber eigentlich sollte in meinem deutschsprachigen Browser auf dem deutschsprachigen Gerät Deutsch eingestellt sein. Ich finde im Dolphin nur keine Stelle, wo ich das sehen kann.

Rufe ich die Seiten mit Chrome oder Firefox ohne /de auf, zeigen sie mir die de-Seite. Dolphin und der Android-Browser (oder ist der von Samsung? Heißt nur "Internet") zeigen die englische, also Hauptsprache. Hänge ich /de hintendran, die deutsche.

Also, hat Dolphin irgendwo Rädchen zum dran drehen?

Gruß
Jürgen
 
Hast du mal einen Link als Beispiel?
 
Ja, gern: jw.org. Die ist extrem vielsprachig.
 
Ich kann bestätigen, dass die genannte Seite auf englisch kommt. Jedoch kann ich nicht beurteilen, inwieweit das genau Schuld von Dolphin ist oder ob sich die Seite nicht an alle Konventionen hält.

Gleiches Verhalten in allen WebKit-Browsern (eben daher auch Dolphin). Deutsche Seite in Opera, Firefox, Chrome.

Probiere ich z.B. die Seite samsung.com, komme ich in Dolphin zur deutschen Seite. Ich weiß aber auch hier nicht, ob das womöglich von der IP abhängig ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.069
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
655
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.206
casiragi
C
Zurück
Oben Unten