[Download] Offizielle Version 11.4.4 ohne Wetteranzeige

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Beim Dolphin Browser nervt viele die letztens hinzugekommene Wetter-Anzeige auf der Startseite und zusätzlich als Alert. Als ob man keine (bessere) Wetter-App hätte. Leider kann man das Wetter noch nicht deaktivieren.

Immerhin haben die Entwickler nun ein Einsehen, werden irgendwann daran arbeiten und stellen aber zunächst eine aktuelle Version 11.4.4 von Dolphin Browser ohne Wetteranzeige zur Verfügung als Download - hier der Original-Link der Entwickler:

https://www.dropbox.com/s/ow7rl5ajy6u7vsb/DolphinBrowser-without%20weather.apk?dl=0

Bitte beachten:
Die Version lässt sich nicht als Update installieren, daher so vorgehen:

1. In den Einstellungen von Dolphin Browser eine Sicherung der Daten im Speicher/SD anlegen der gesamten Einstellungen (samt Lesezeichen/Konto/Speed Dials)

2. Dolphin Browser deinstallieren

3. Spezial-Version ohne Wetter installieren

4. Einstellungen wieder importieren.

Kein Wetter mehr zu sehen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Sehr cool, danke!!
 
Hi, ab Version 11.4.9 kann man übrigens nun das Wetter-Modul deaktivieren in den Einstellungen.

Damit ist diese genannte Version hier glücklicherweise überflüssig geworden :).
 
Diese Einstellung habe ich zwar abgeschaltet, dennoch kommt auch bei der aktuellsten Dolphin-Version immer noch der Wetter-Alert.
 
In dn Einstellungen die "Dolphin Notifications" auch deaktiviert?
 
Rak schrieb:
In dn Einstellungen die "Dolphin Notifications" auch deaktiviert?
Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Notifications von Dolphin vom System blocken zu lassen. So werde ich es erstmal machen. Ist aber eigentlich nicht der richtige Weg, wenn Dolphin sogar eine Einstellung dafür hat, das Wettermodul abzuschalten. Im Hintergrund wird es dann wahrscheinlich immer noch Wetter-Daten abrufen.
 
@mass Nein, ich meine die Einstellungen von Dolphin selbst.
 
Werde ich auf dem Tablet prüfen. Auf dem Handy habe ich aber auch Wetter abgeschaltet und Notifications eingeschaltet, dennoch bekomme ich keine Wetter-Infos. Sind mit Notifications nicht auch die Notifications gemeint, wenn z.B. ein PDF fertig geladen ist? Auf diese möchte ich ja nicht verzichten.
 
Nein, diese Statusmeldungen gibt's weiterhin.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.665
freakerload
F
Rak
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Rak
Rak
K
Antworten
17
Aufrufe
3.629
solala83
S
Zurück
Oben Unten