Login merken

S

Sechzig

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe 2 Foren, die ich regelmäßig besuche. Ich bin von meinem Computer gewohnt, dass ich mich einmal in das Forum einlogge und bei erneutem Aufruf mein Login gemerkt wurde, sodass ich immer automatisch eingeloggt bin. Leider funktioniert diese Funktion beim Dolphin Browser nicht. Wenn ich die Seite wenige Minuten nach dem Login wieder aufrufe gelange ich unangemeldet auf die Webseite. Ist das normal? Cookies sind eingeschaltet und werden nach Beenden des Browsers nicht gelöscht.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi, klappt eigentlich problemlos mit dem Dolphin. Bin in mehreren Foren dauerhaft eingeloggt, auch hier.

Es gab mal vor ein paar Wochen für einige Tage eine Version, bei der versehentlich Cookies gelöscht wurden beim Cache löschen. Evtl. mal schauen, ob alle Updates installiert wurden.
 
Nutze das AH Forum eigentlich über die App. Hab mich heute morgen aber mal über den Dolphin eingeloggt. Heute Abend habe ich die Seite wieder aufgerufen und war nicht mehr eingeloggt. Ziemlich blöd.

Ein Update bietet mir der PlayStore auch nicht an.

Irgendwer ne Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Dolphin speichert nicht auf allen Seiten Passwörter. Bei Firefox wir alles gespeichert. Dafür wurde die Passwörter, die gespeichert wurden, auch in der Backup Datei gespeichert und ich musste beim Wiederherstellen der Einstellungen nicht alles neu eingeben.
 
Hi,

ich wollte auch grad einen Thread zu dem Thema eröffnen - und hab' gesehen, dass es diesbezüglich schon einen Thread gibt: bei mir merkt sich Dolphin auch das Login von Foren nicht ... vermutlich aber erst seit einem der letzten Updates ... aber zu dem Zeitpunkt, an dem das Eröffnungsposting gesetzt wurde, hat''s sicher noch funktioniert...

D.h. ich logge mich ein, alles bestens ... und wenn die App abgedreht war oder das Tablet (Kitkat) neu gebootet wurde, muss ich mich neuerlich einloggen (obwohl ich 'angemeldet bleiben' anhake). Das Häkchen 'Cookies löschen beim Abdrehen' (oder so ähnlich) in den Einstellungen ist NICHT gesetzt.

Mist.

LG
Nonius
 
Ich habe das gleiche Problem sobald ich den Browser schliesse "vergisst" er den login.

Eine neu installieren hat auch nichts gebracht.

Handy
HTC One M8
 
Welche Version ist das?
 
V11.4.16
 
Hmm, ist von den offiziellen Release die akttuelle. Da habe ich noch nie von Cookie-Problemen gehört.

Sicher auch beim Einloggen ins Forum den Haken gesetzt?
 
Ja definitiv sicher.
Am Tablet hab ich mit diesem Release auch keine Probleme.
 
Nein hab ich nicht da hatte ich mal Probleme damit bei meinen alten S3.

Danke erst mal werds am abend mal testen.
 
So hab jetzt nochmal denn Browser neu installiert und jetzt geht's. Merkwürdig das es jetzt klappt. Danke
 
Hallo,

habe hier das gleiche Problem, anscheinend kann Cookies nicht gemerkt werden obwohl dieser aktiviert ist. Ob Mails oder Foren, immer muss ich stets neu einloggen. Was mich am meisten nervt ist die stetige Blendung "Cookies Zustimmung" auf fast jeder Seite. Das Problem habe ich nur auf meinem LifeTab P8612 vom Medion. Auf meinem Samsung S4 Mini habe ich das Problem nicht, bin bei Dolphin auch eingeloggt, so dass beide Geräte sich gegenseitig auf dem neusten Stand synchronisieren. Auch eine Neuinstallation von Dolphin hat nicht gebracht. Was kann ich noch dagegen tun?

Gruß
Wuffimaus
 
Kann mir bitte keiner helfen?
 
Hi, keine echte Ahnung - wir haben auf verschiedensten Geräten noch nie Probleme mit Cookies bei Dolphin gehabt.

Was man allgemein testen und verbessern kann:
- Das aktuelle Dolphin Jetpack 7.3.0 installieren und in den Einstellungen von Dolphin aktivieren
- In den Einstellungen den intelligenten Cache aktivieren
 
Hi,
danke für den Tipp, ich hatte Jetpack gar nicht aktiviert, weil es immer Probleme machte,viele Seiten werden gar nicht geladen oder geht nur zögernd. Das hat genervt, deshalb hatte ich Jetpack deaktiviert.
Habe aber mal Jetpack aktiviert, siehe da, jetzt funktioniert. Login-Daten werden gemerkt etc..., alles wunderbar, aber machte dafür was anderes ein Problem, viele Seiten konnte ich nach wie vor nicht laden, nur weiße Seite oder nur zögernd, so nervig dass ich Jetpack wieder deaktiviert habe.
Ich weiß auch nicht welche Jetpack Version ich habe Dolphin V11.5.3_X86!
Cookies funktioniert nur bei eingeschalteten Jetpack. Oder gibt's eine andere Alternative?
 
Zurück
Oben Unten