1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. joojanta, 10.12.2011 #1
    joojanta

joojanta Threadstarter Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Lifetab P9514 mit Android 3.2 und möchte eine lokale html-Datei über den ES Datei Explorer mit Dolphin aufrufen. Der sagt mir aber dann
    Webseite nicht verfügbar
    Die Webseite unter content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html?text/html ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine .... usw.
    Angeblich sollte das aber doch funktionieren? Ideen?

Gruß, JJ

PS: Der html-Viewer zeigt die Seite zwar an, aber kann kein javascript

Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. usaris, 11.12.2011 #2
    usaris

usaris Erfahrener Benutzer

Und wenn du mit file://sdcard/... beginnst?

3. nica, 11.12.2011 #3
    nica

nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

Der von joojanta genannte Pfad ist richtig, funktioniert auch mit vielen Browsern. Leider nicht mit allen, da einige selbst unbedingt noch ein "http" davorsetzen wollen. Bei Dolphin HD weiß ich grad nicht.

Klappt denn der Aufruf im Browser über die Adresszeile? (ohne "?text/html"), also

content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html

4. mizch, 11.12.2011 #4
    mizch

mizch Android-Guru

Bei mir geht file:///sdcard/index.html direkt in Dolphin HD ohne Murren. ( Drei Schrägstriche hinter file:.) Für den Kurzzugriff wäre ein Lesezeichen möglich, da ES das wohl nicht hinbekommt.

joojanta gefällt das.
  5. joojanta, 11.12.2011 #5
    joojanta

joojanta Threadstarter Junior Mitglied

Hatte ich auch probiert, in verschiedenen Variationen, funktioniert aber leider nicht.

Super. Der dritte Schrägstrich war's am Ende. Damit geht's.

Vielen Dank, JJ

Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

1. im android browser lokalen ordner öffnen

,
  2. lokale js datei mit android browser öffnen

Du betrachtest das Thema "Lokale HTML-Datei mit Dolphin anzeigen geht nicht" im Forum "Dolphin",