PDF im (Dolphin) Browser öffnen

J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich suche eine Möglichkeit, ein PDF direkt im Browser anzusehen.

Momentan nutze ich den Dolphin Browser und der speichert das PDF nur. Danach muss man das PDF umständlich mit einem anderen Programm/Reader öffnen. Es gab wohl mal ein Plugin, aber das ist aus dem Playstore verschwunden. :(

Mir würde auch genügen, wenn aus dem Dolphin heraus der andere Reader direkt aufgerufen werden würde. Aber das Zwischenspeichern usw. ist sehr umständlich.

Hat jemand eine Idee?

Joline
 
Wieso "umständlich mit einem Reader öffnen"?
Es sollte reichen, wenn man die Leiste oben runterzieht und den Download antippt.
Dafür hat man dann auch einen anständigen Reader, mit dem man gut lesen kann.
 
Ich nehme an, mit mit "Leiste runterziehen" meinst Du die Benachrichtigungsleiste.

Also in einer Webseite ist z.B. ein Link auf ein PDF. Wenn ich diesen Link anklicke, bietet mir Dolphin nur "speichern unter". Dann muss ich _zusätzlich_ nochmal die Benachrichtigungsleiste (die bei Vollbildansicht ausgeblendet ist) runterziehen und den Download anklicken, um das PDF in einem "anständigen" Reader zu lesen. DAS finde ich umständlich.

Was ich möchte ist, dass entweder das PDF direkt im Browser angezeigt wird oder zusätzlich zum "speichern unter" auch "öffnen mit" zur Verfügung steht.
 
Ja, ich finde das bequem genug - aus meiner Sicht halt ;)

Sorry, dann weiß ich auch nix - und meine, es gibt da auch nichts. Vielleicht noch für Firefox, da gibt es einen PDD Viewer, weiß gerade nicht, ob der auch in Android läuft.
 
Soweit ich weiß gibt's dafür ein add-on.
 
Mich stört auch,dass man scheinbar,wenn man den acrobat als Standard zum öffnen von pdf dateien im dolphin eingestellt hat,dass man

nach dem download immer erst den Pfeil -download beendet- anklicken muss und sich dann erst die Datei am Tablet öffnet

Am Pc öffnet sich beim Firefox die Datei nach dem Download automatisch

Geht dies mit Acrobat und Dolphin nicht automatisch
https://www.android-hilfe.de/forum/...wser-pdf-direkt-im-browser-oeffnen.71431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Soweit ich weiß gibt's dafür ein add-on.

Soweit ich weiß heist die App
;)

Kann man von einigen Websites noch herunterladen.

Aktuell unterstützt Dolphin das add-on offenbar nicht. (Lizenzprobleme?)
Aba vielleicht schreibt einer bei Interesse ja mal ne nette Mail an die Entwickler ;)
Hab auch keine Lust mir mit im Web angesehenen pdf-Seiten meinen SD-Speicher zuzumüllen ... :glare:
 
Hi,

Ich häng mich hier mal dran. Hab jetzt neu ein Android Tablet und finde es auch sehr umständlich wie pdfs geöffnetwerden müssen. Ich bekomme noch nicht mal das Auswahlmenü öffnen mit. Woran liegt das? Ist beim Ipad besser gelöst meiner Meinung nach..

Vg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.106
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.222
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
671
clsven
C
Zurück
Oben Unten