Probleme mit Tabs

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
90
Servus,

wenn ich auf meinem Tablet in Dolphin zwischen meinen geöffneten Tabs hin und herwechseln möchte, sind die Tabs so klein, dass ich immer wieder vorbeiklicke und etwas anderes aufgewählt habe, dass nervt mit der Zeit.

Ich habe in den Einstellunge nichts gefunden, um die irgendwie von der Größe anpassen zu können. Gibt es da evtl. noch Möglichkeiten über Add-ons, die das wechseln von Tabs wenigstens optimieren, damit ich nicht immer vorbeiklicke?

Gruß
TiTux

Hi, eigentlich sind die Tabs doch normal groß? Sind die kleiner bei dir als bei mir im Screenshot (ebenfalls vom Tablet 10")?

Ansonsten kannst du alternativ:
- rechts auf das Symbol der Tabübersicht tippen und dann den gewünschten Tab auswählen
- eine Geste definieren für den Tabwechsel nach rechts/links. Jedoch muss man beim Dolphin eine Geste erst durch den Gestenbutton "anstoßen" vor dem Zeichnen der Geste, finde ich nicht so toll.
- Und es gibt noch ein Addon, aber schon älter: Tab Switcher https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.tabswitcher
Keine Ahnung zu diesem Addon.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431529122013.png
    uploadfromtaptalk1431529122013.png
    174 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Tabs sind so wie bei Dir angezeigt, aber irgendwie doch zu klein für mich, obwohl ich keine Wurstfinger habe ;)

Das mit den Gesten ist etwas umständlich, yep.

Mal schauen, muss mich einfach dran gewöhnen.

Gruß
TiTux

Hmm, hab mal mit Firefox, Opera, Chrome verglichen. So dolle Unterschiede sehe ich da aber nicht. Habe aber auch nicht die Millimeter nachgemessen ;)

Edit:
Nebenbei: Zum Schließen eines Tabs bei Dolphin kannst du übrigens auch das Icon für die Tabübersicht runterziehen.

Den Dolphin benutzte ich, weil ich damit die Flash-Unterstützung habe, auch wenn man die selten braucht.

Jetzt habe ich noch ein Druckproblem aus Dolphin heraus. Ich hatte Dolphin auch unter IOS am laufen, dort gab es diese 3 oder 4 Punkte untereinander (das Menü) und dort gab es dann "Print". Leider finde ich das jetzt nicht unter meiner Android Installation (Samsung Galaxy Tab Pro 10.1).

Habe einen HP Officejet 8600 Pro, der funktioniert über das HP Plugin auch aus anderen Anwendungen heraus, leider nicht aus Dolphin, noch eine Idee hierzu?

PS: Aus Google Chrome funktioniert es z.B. erfolgreich.

Gruß
TiTux

Hi, das ist aber jetzt ein ganz anderes Problem.. ;)

Mit Drucken kenne ich mich nicht so aus, meine aber, dass das normal über die Teilen-Funktion geht.

Ansonsten gibt es noch ein Screen-Cut Addon, falls man nur Ausschnitte benötigt (nicht selbst getestet mangels Bedarf) :
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.ScreenCut

Okay,

hätte dafür einen eigenen Thread öffnen sollen.

Tja, unter der Teilen-Funktion habe ich nichts gefunden, nur Wifi-Direct, aber dann hat er sich direkt mit meinem Drucker verbunden und es ging kein Internet mehr.

Ansonsten muss ich halt über Chrome gehen, wenn es was zum drucken geht, nicht die schöneste Lösung, aber besser als nix.

Hmm, es gibt für Dolphin noch ein web2pdf Addon, das aus Webseiten ein pdf macht ohne Menüleiste. Das kann man ja auch drucken, meine ich.

Und:
Es gibt noch ein Addon "Send to Browser", mit der du eine Seite aus Dolphin bequem direkt an einen anderen Browser übergeben kannst, übrigens auch an Tapatalk oder deinen gewünschten Chrome-Browser. So kannst du normal etwa mit Dolphin unterwegs sein und im Fall des Falles die Seite bequem in Chrome öffnen.

Dieses letzte Addon habe ich übrigens, funktioniert prima. :)

Zurück
Oben Unten