Seit 1 Woch crasht Dolphin mit aktiviertem Adblocker

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit 1 Woch crasht Dolphin mit aktiviertem Adblocker im Dolphin im Bereich Browser.
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Der Titel sagt eig. alles: seit rund einer Woche crasht mir Dolphin bei aktiviertem Adblocker?!
Soweit ich gesehen habe, gab es aber kein Update der App im fraglichen Zeitraum?
Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

Fällt euch dazu was ein?

Danke!
 
funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
mehr Info? Handy? Root? Androidversion?
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Sorry: Huawei P9, kein root, Android 7.0

Wie gesagt, von jetzt auf gleich, ohne, dass Dolphin aktualisiert wurde oder ich sonst eine neue App installiert hätte.

Auf Dolphin selbst könnte ich ja auch verzichten, nicht aber an die nativen Tabs, die ich sonst leider in keinem Browser gefunden habe. (Ausname: der Samsung Browser, aber leider nur am Tablet)

Danke!
 
funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
schon mal Wipe gemacht? ( Vorher Daten sichern)
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
Android System Web View in letzter Zeit aktualisiert? Das hat bei mir bei Opera Mini mal ständige Crashs ausgelöst.
 
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
funkenwerner schrieb:
schon mal Wipe gemacht? ( Vorher Daten sichern)
Hi,

Nein, noch nicht, wobei mir der Aufwand dann doch zu groß ist muss ich zugeben..

PurpleHaze schrieb:
Android System Web View in letzter Zeit aktualisiert? Das hat bei mir bei Opera Mini mal ständige Crashs ausgelöst.
Also lt. Playstore wurde das schon lange nicht aktualisiert.

Edit: ich hätte am ehesten vermutet, dass eine Filterliste oä. des Adblockers selbst aktualisiert wurde und dabei das Modul verbuggt hat aber wenn sonst niemand ein ähnliches Problem hat...

Habe jetzt den Opera entdeckt, der einen Tablet-Mode mit fixen Tabs bietet, das kannte ich noch nicht. Damit könnte ich leben, wobei mir die Bedienung des Dolphin grundsätzlich besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
Moto G5 XT1676
LineageOS 14.1 (Android 7.1.2)
"rooted"

ich hab das gleiche Problem
kann den Adblock nicht aktivieren
sonst crashed mein dolphin (siehe Screenys)

ohne adblock läufts normal, nur halt mit nerviger Werbung...
 

Anhänge

cad

cad

Philosoph
@Vicid Adblock-Listen in Dolphin werden eh nicht aktualisiert, sind schon uralt, meine ich. Kann man manuell ab und an machen, Anleitung steht irgendwo hier im Forum.

Gearbeitet wird an dem Browser eh seit Jahren so gut wie gar nicht mehr.
 
Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die, wie aus der Pistole geschossene, Antwort @cad :)
Dass man Adblock-Listen manuell ab und an machen kann habe ich herausgefunden und ja auch manuell an gemacht. Allerdings knallt es dann eine "Sicherung" im Browser durch und ich bekomme die oben beschriebene Fehlermeldung.
Welche Anleitung Du ansprichst weiß ich nicht..

Übrigens datiert das letzte Dolphin updagte vom November 13, 2017..
Mir, als Newbie/ Laie, war nicht bekannt, dass bei Dolphin nichts mehr gehen soll.. aber ist das echt so?

Deine Antwort wirft für mich nun mehr Fragen auf als ich vorher hatte :thumbup:
 
K

Kolben

Ambitioniertes Mitglied
Es gab ein update
Funktioniert wieder
Gruß Tom
 
Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Tom,
ich konnte erst bei der Seite "apkmirror" (wo ich generell meine apks beziehe) keine neue Version finden. Ebenso konnte ich in der startpage-suche keine neue version von dolphin browser finden.
Von welcher neuen Version / Update sprichst Du? Ich habe die "Version 12.0.4" vom 13. November 2017.
Dolphin - Best Web Browser
12.0.4

Hast Du vielleicht eine Beta Version? Nicht dass ich die nicht auch mal probieren würde... aber woher beziehe ich die dolphin-apk?
Ich benutze kein google play store...

vg Vicid