Update auf 11.0, die reine Katastrophe

R

rasebie

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute hat sich Dolphin auf 11.0 geupdatet, und ich war geschockt. Alles ist anders. Das schlimmste ist, das die Lesezeichen nicht mehr durch wischen vom linken Rand erreichbar sind. Jetzt gehts über Menü. Ich fand die Wischlösung sehr gut und will sie eigentlich wieder, aber ich fürchte das man da nichts machen kann. Sehr schade.

mfG Rasebie
 
Um Dich zukünftig vor solchen unangenehmen Überraschungen zu schützen, empfehle ich Dir die App Appmonster ,die sichert die apks aller installierten Apps .
Dadurch kannst Du nach einem Update jederzeit wieder die alte Version installieren.

Appmonster gibt es als Free und Pay Version im Playstore.
 
Bei den alten Versionen des Links fehlt (noch) die 10.3.1. Ab und zu frage ich mich, was UI-Designer so umtreibt. Das Öffnen der Lesezeichen durch Wischgeste war IMO das Alleinstellungsmerkmal des Dolphin. Im Play Store kotz*n die User.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
rasebie schrieb:
Das schlimmste ist, das die Lesezeichen nicht mehr durch wischen vom linken Rand erreichbar sind.
Hi, nach dem neuesten Update von vorgestern geht das nun wieder. Das Wischen von links bringt die Lesezeichen, sofern die zuletzt geöffnet waren.

Die Änderungen ansonsten:
<Was> Restored design of hidden tabs and address bar while scrolling
<Updated> Restored design of hidden tabs while scrolling when Dolphin Jetpack is ON
2.
<Was> Added user guide for easily switching tab modes. For upgraded users, classic tabs mode is on by default.
<Updated>Added user guide for easily switching tab modes. For large screen size devices, classic tabs mode is on by default.
https://plus.google.com/115841291154861080611/posts/4fDWZ2yuyq
 
Verstehe ich nicht, bzw. es funzt immer noch nicht. :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst das Wischen zu den Lesezeichen? Wische mal von links und öffne da die Lesezeichen. Wenn du die Leiste wieder einklappst und später - auch nach Neustart - wieder öffnest, hat Dolphin sich das gemerkt.

Edit: Oh, sorry: Nur beim Phone, nicht beim Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Danke. Hab mir grade mal das Nexus S gegriffen und mit dem geht es wieder. Aber trotzdem finde ich 10-er UI um Längen besser.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mir ähnlich. Habe auch eine Mail dazu an den Support geschrieben. Geht nicht um Geschmack, sondern um Bedienbarkeit.

Inzwischen kann man den Bjtton für Gesten nicht mehr entfernen...

Wäre gut, wenn auch andere ein Feedback geben.
 
Ich habe mich jetzt heute den ganzen Tag mit der 11.0.1 auf dem Galaxy Nexus rumgequält. Nein, das geht nicht mehr so intuitiv flüssig. Gleich restore ich mit TB wieder die 10.3.1. Am 01.05. werde ich mal mein Englisch hervorkramen und den Support "anmaulen".

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir den neuen Dolphin installiert und finde keine Einstellung für Zeilen/Textumbruch, kann er das nicht ?

lg Laura
 
Versuche mal Einstellungen/Webinhalt/Seite automatisch anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Data schrieb:
Versuche mal Einstellungen/Webinhalt/Seite automatisch anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Webinhalte ist beim neuen Dolphin " Seite automatisch anpassen " leider nicht zu finden.

lg Laura
 
Hi, siehe Screenshot.

Jedoch ist das alles ziemlich chaotisch geworden mit den Zeilenumbrüchen. Tatsächlich unterschiedlich
- je nach Android-Version
- genutzter Rendering-Engine
- nach besuchter Webseite

Bei Dolphin heißt das, dass in festen Zoomstufen der Umbruch meist klappt. Auf manchen Seiten sogar nach manuellem Zoomen, auf manchen aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-04-12-16-19.png
    Screenshot_2014-05-04-12-16-19.png
    62,1 KB · Aufrufe: 207
Bei mir sieht das so aus. Hast du den Mini oder den normalen Dolphin ?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den "normalen" ...

Möglicherweise wieder ein Problem mit Displays mit geringer Auflösung? Komisch ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Da fällt mir ein:
Du bist unter Android 4.3? Hast du das "Dolphin Jetpack" installliert und aktiviert? Mach mal ...
 
Danke Rak, mit Jetpack funktionierts jetzt u. hab nun die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie auf deinem Screenshot und der Zeilenumbruch klappt auch. :thumbsup:

Ach ja, wie akteviere ich den Werbeblocker ?
lg Laura
 
Installieren und bei den Addons dann aktivieren (über das Menü mit den 6 Punkten - geht erst mit aktiviertem JetPack)
 
von wo installieren, playStore ? Wie nennt sich der genau .... sorry für das Stressen, hab von der Materie nicht wirklich viel Ahnung !
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
624
neophyte1983
neophyte1983
H
Antworten
0
Aufrufe
2.107
H0wy
H
P
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten