Akku Monster BL12000

LundM schrieb:
Doogee ist Bekannt für hre miese Software etc.
nein, kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, Die Geschwindigkeit z.b. des Doogee Y100 Plus ist unübertroffen, ich rede hier von der Praxis und nicht von Papierwerten, auf dem Papier ist jedes Samsung schneller, in der Praxis kommt kein Samsung und auch kein 8x Schnelleres Ulefone Power 2 oder Oukitel K3 ran. Beim Y100 Plus berührst du die App und in dem Moment ist sie auch schon auf, das hab ich bei keinem anderen Smartphone bis heute nochmal gesehen. Doogee hat es schon immer verstanden extrem gut die Zusammenspiele zwischen langsamen Speicher und langsamen Prozessoren zu optimieren, so das es im Endefekt ein in der Realität sehr schnelles Smartphone rauskam.
Doogee hatte unter den billigen China-Handys immer die besten Kameras, Betonung liegt auf: HATTE.
Doogee hat leider bei der Hardware stark nachgelassen und ist mitlerweile viel zu teuer für die derzeitige Hardwarequalität.
Aber die alten Y100Plus und die alten X5pro sind von der Performance her schnell und das mit echt langsamen Prozessoren.

Wer derzeit was für drei Tage Laufzeit sucht mit einem guten ausgewogenen Gesamtpaket:
Oukitel K3 für rund 120€
Honor 6x für 160€
Xaomi Redmi Note 4 Global Version 150€

die letzten beiden schaffen es mit normalen Akkus ganze drei Tage hinzubekommen, da das Prozessor- und Energiemanagement dementsprechen hervoragend optimiert wurde, bzw. die Prozessoren wesentlich sparsamer sind als die Mediatek. Halt dadurch etwas teurer. Wer nicht mehr als 120 ausgeben will greift zum Oukitel K3, hier ist das Maximum an Sparsamkeit beim Mediatek rausgeholt worden, aber ohne großen Akku gehts trotzdem nicht bei den Mediatek-Prozessoren um auf drei Tage zu kommen, aber was das BL12000 schafft, schafft das Oukitel mit einem 6000er Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jomtien
Update für das Bl12000, ca. 135 MB. Systemoptimierung und minor bug fixes. Security Patch ist Stand 1. Februar.
 
Hast du Verbesserungen bzgl Kamera oder Performance feststellen können?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Hudie

Ganz ehrlich? Nein!:D

Ich kann im Moment noch nicht sagen was sich verbessert hat. So ist z.B. Das Problem mit der Navigationsleiste nicht wirklich behoben. Die Symbole sieht man nämlich vor nur sehr schlecht.
 
@lilux

Scheint mir nicht so als würde der Hersteller viel auf seine Kunden geben.
 
@Hudie

Das kommt bei Doogee immer so eine wenig auf das Modell an. Das Bl12000 wird in der Tat etwas stiefmütterlich behandelt.:blink:
 
Einige Bugs die nicht gefixed werden, eine Kamera deren Potential nicht richtig ausgeschöpft wird, ein Prozessor der es eigentlich besser kann, liest sich alles nach einem fallen lassen des Modells, und „dank“ mtk wird rooten und flashen nicht einfach werden, wenn man überhaupt eine Rom findet die besser taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Also die Kamera hat bestimmt kein Potential. Ist eine Fake Dualkamera. Der Prozessor ist einfach nur eine Gurke. Zusammen mit einem schlecht angepassten Android 7.0 ergibt das halt eine schlechte Performance. Das Bl12000 Pro dagegen hat einen Helio P23 und Android 7.1.1 und deutlich weniger Bugs. Vor allem läuft es damit bestimmt deutlich schneller.:laugh:
 
@lilux

Aber wie heißt es doch so schön, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Hudie

Jo...:laugh:
 
Android-in schrieb:
Das Ding ist leider SEHR dick und sehr schwer, kein Wunder bei dem/den Akkus (es sind zwei übereinander).
Wer braucht sowas eigentlich täglich bzw. wer würde das mit sich rumschleppen wollen?

Ich.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@sensei_fritz

Zustimmung!:D
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
sensei_fritz schrieb:
Android-in schrieb:
Das Ding ist leider SEHR dick und sehr schwer, kein Wunder bei dem/den Akkus (es sind zwei übereinander).
Wer braucht sowas eigentlich täglich bzw. wer würde das mit sich rumschleppen wollen?

Ich.
Zur Selbstverteidigung oder schleppst du immer einen Koffer mit? :D
 
Nein, aber mir ist eine lange Akkulaufzeit wichtig .... wichtiger als ein Handy das dünner als meine Bankomatkarte ist. Es ist lächerlich wie sich heutzutage viele darüber freuen, wenn ihr Akku den Tag übersteht. Wenn er 2 Tage hält gibt es schon Lobeshymnen. Früher kam man eine volle Woche über die Runden, da hat keiner über die Dicke gemeckert. Mich stören 1-2mm mehr nicht, wenn ich dafür keine blöde Powerbank in Reserve brauche oder dauernd das Ladekabel mitnehmen und hoffen muß, daß ich auch eine freie Steckdose finde.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@sensei_fritz

Soweit so gut, aber beim Bl12000 geht um ein wenig mehr als nur 1 oder 2 mm.:D
Vom Gewicht mal ganz zu schweigen. Ist aber auch logisch bei dem Akku.:thumbup:
 
Dann habe ich das was für euch: das Ulefone Power 5 mit 13.000 mAh. Liegt hier rum, teste es gerade :D
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und lilux
@Android-in

Und weiter bitte? Willst uns schmoren lassen, ne?:D
 
Nee, suche noch einen kräftigen Träger :D Im Ernst: Test dauert noch da man Ulefone ja nix glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lilux
@lilux Dann sind es eben 3mm, auch schon egal wie dick waren die Dinger früher? Und das Gewicht ist mir vollkommen egal. Erstens trage ich es vor allem in der Hose und nicht in der Hand. Zweitens telefoniere ich meistens per Freisprechfunktion (egal ob Headset oder Bluetooth im Auto usw). Und drittens bin ich nicht so ein schwaches und verweichlichtes Bürschchen dem sein Handy zu schwer ist, ich kann das schon mit einer Hand hochheben. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Android-in

Ja du musst genau hinschauen bei Ulefone und nicht nur da. Berichte trotzdem mal wenn’s soweit ist.:laugh:
 

Ähnliche Themen

tayfuner
  • tayfuner
Antworten
1
Aufrufe
453
werner100000
werner100000
M
Antworten
22
Aufrufe
1.324
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
290
MaggieZeng
M
Zurück
Oben Unten