DG 210 updateproblem

N

nanu88

Stammgast
48
sollte gerade von einem Bekannten das oa. Modell updaten mit SP flashtool...ist bis 99% gelaufen stoppt aber dann und es kommt "Brom Error: S_DA_SDMMC_Write_Failed_Fixer(3149)
was kann man da machen..es kommt nur noch bootlogo und belibt dann stehen!
 
Dazu müsste man nun wissen, was Du alles angeklickt hattest.
Kommst Du ins Recovery? Dann kann ein Werksreset helfen.
 
ja ich komme ins Recovery..habe jetzt auf reset geklickt und es erscheint der grüne Mediathektype mit rotem Ausrufezeichen...dann tut sich nichts mehr...hab dann wiederholt und jetzt reagiert es nicht mehr auf Recoverystart!
beim Flashen hatte ich mit preloader gearbeitet!
 
Dann einfach nochmal versuchen, komplett zu flashen.
Akku war drin?
 
also auf Firmwareupgrade oder auf Formatieren plus upgrade setzen?
 
Nur download.
 
immer bis 99%
 
Welche Images flashst Du denn?
Bzw. welches ist das letzte Image, welches komplett geht - und bei welchem bricht er ab?
Kannst ja jedes Image einzeln flashen.
 
ich habe ja nur ein image zur Verfügung ...das Update offiziell von Doogee DG210-0119 vom 2.5 .2014...ich finde auch keine andere!

auf der Webside von Doogee steht alles auf Chinesisch..schwer da was zu laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Images = Jede einzelne Datei der Firmware selbst.
boot.img
system.img
cache.img
data.img
 
hab ich gerade fast alle einzeln bis auf userdata erfolgreich geflasht..genau bei userdata hängt er bei 99%
 
Hast Du Zugriff per ADB?
Als Userdata könntest Du auch ein leeres Image flashen.
Wie groß ist das, welches nicht geht denn?
 
also da scheint recht groß zu sein..das android und das usrdata image dauerten am längsten im flashtool..wie gesagt es heißt :usrdata
wie soll ich denn diese Datei durch ein leeres image ersetzen?

hab gerade einfach diese Datei ersetzt..nun klappte der Download zu 100%...aber das Handy bleibt wieder im bootlogo hängen!
..im recoverymodus ist wieder nur das grüne logo mit rotem Ausrufezeichen zu sehen..bleibt einfach lange stehen...dann kommt wieder das Doogee logo und sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja zwei Dateien,wenn man sie entpackt...mit der data klappts nicht...bleibt bei 76%!
...mit der cache bis 100% aber wieder nur startlogo von doogee!...

hab jetzt beide in einen Ordner gepackt...dann lädt er bis 96% und es kommt :.".Read fail..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Custom recovery?
Wobei, ein normales sollte es auch tun, wenn Du einen Werks-Reset initiierst.
 
ich glaub ich hab den Fehler gefunden..ich habe gerade die originale softwaredatei von Doogee "DG210-0119rar" nochmal entpackt und am Schluß erscheint die Meldung."Prüfsummenfehler...usr.datei beschädigt"...dann kann es ja gar nicht klappen wenn die schon ursprünglich defekt ist..dh.ma müßte die originale soft noch mal neu sich besorgen...aber woher!?...allerdings hatte ich die oa. Firmware über google und nicht von Doogee direkt bezogen...auf Doogee support könnte man die auch bekommen,aber es ist alles in chinesisch uind man weiß nicht wo man drauf klicken soll!

habe gerade einen link gefunden unter mega (upload) :dg210-14.0227
wollte sie gerade entpacken da werden aber 2 Fehler mit falschem Passwort !? angezeigt...habe aber das richtige Passwort angegeben!?

gott sei dank ich habs hingekriegt...ich hatte auf einem anderen Ordner noch die alte originale software...klappte direkt und läuft einwandfrei!
Vielen Dank für die Hilfe...echt lehrreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
666
nanu88
N
N
  • nanu88
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3.197
nanu88
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.373
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten