Firmware Update

neoflash

neoflash

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen.

Ich habe mich etzt schon eine Zeitlang belesen, aber nur wenig dazu gefunden.

Ist denn jemand bekannt ob Doogee genrell so spätlihc mit OS Updates umgeht? Ich habe das Y6 Piano. Im Netz finde ich einiges dazu sogar ein ROM das man verwenden kann. Doch wie sicher ist das? Wie kann ich mein Gerät rooten?

Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Euer neoflash
 
Hallo,

unter Doogee.cc findest du noch etwas Hilfe vom Hersteller, ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, Firmenupdates von Doogee werden so ca. 1 mal im Jahr bereitgestellt und ließen sich per OTA ohne Probleme immer aufspielen.

Wie man es rootet weiß ich leider nicht.

Ich hätt da paar Fragen:

Könntest du mir bitte sagen ob man bei dem Doogee Y6 im Androidmenü unter "Speicher" die SD-Karte als "Systemdatenspeicher" einstellen kann oder ob dieser Menüpunkt fehlt?

Zufrieden mit der Performance, Display, Empfang, GPS, Kamera?

Ich bin von Doogee weg weil die Anfälligkeit und die Langzeitfestigkeit immer schlechter wurde, jetzt bin ich bei Ulefone aber wie zuverlässig das Teil läuft werd ich sehen.

Beim Doogee gabs in letzter Zeit immer mehr Displayprobleme.
Du kannst im Systemmenü bei Android sagen das er den Berührungspunkt anzeigen soll, also da wo du hintippst, und so kannst du kontrollieren ob der Punkt auch da liegt wo du tippst wenn das nicht der Fall ist, fängt das Display früher oder später an zu spinnen. Das war bei Doogee in letzter Zeit oft so. Also ich hab immer erstmal auf Berührungspunkt anzeigen gestellt und bin mit dem Finger jeden Millimeter vom Display abgefahren und wenn er dabei keine Außreißer hatte war das Display ok, wenn nicht gings sofort zurück.

Gruß Shorty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Y6 Max. Doogee war da genauso knauserig mit Updates. Und nun ist ganz Ende im Gelände. Soweit ich weiß gibt es auch für das PB wie beim Max bis heute kein Android 7.
 
Update hat nix mit Hochstufung des Androids zu tun, es geht hauptsächlich darum Fehler zu korrigieren.
Wichtig ist das die Firmenupdates regelmäßig kommen, das hat bei meinen Doogees immer gut geklappt.
Ein anderes also höheres Android als das was gerade drauf ist, ist bei China-Herstellern immer relativ, Doogee hat nur verschiedene Modelle dafür freigegeben, die anderen so gelassen, denn es beutet ja nicht das ein höheres Android mit dem vorhandenen Hardwarekomponenten klar kommt. Doogee hat da wo es geht ein Android-Update bereitgestellt (z.b. altes X5) und wo es nicht geht halt keins (z.b. altes X5PRO).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
shorty2006 schrieb:
Update hat nix mit Hochstufung des Androids zu tun, es geht hauptsächlich darum Fehler zu korrigieren.
Da gebe ich Dir Recht. Ich bezog mich auch in erster Linie auf die Updates in Form von Fehlerbeseitigung. Auch da war Doogee beim Max äußerst knauserig. Die Stock ROM hat immer noch Bugs (mit denen ich zwar gut leben kann die aber nicht gefixt wurden). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Die Stock ROM hat immer noch Bugs
Was für welche zum Beispiel? Hatte bei meinen Doogee nie irgendwelche Bugs, im Gegenteil zum jetzigen Ulefone :glare:
 
Z.B. Ein unbrauchbares. GPS (wobei das natürlich auch an der Hardware liegen kann), die ständig wechselnde MAC-Adresse (konnte ich zwar dank root alleine lösen aber kann ja nicht das Ziel sein).
Aber das Max soll hier auch nicht das Thema sein. Das Teil hat ein eigenes Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wattsolls schrieb:
Z.B. Ein unbrauchbares. GPS
ok, mal gut ich hab mir das nicht geholt, das GPS brauch ich täglich und hab schon gemerkt das die mit den neueren Doogee-Modellen immer ungenauer wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
222
susisunny
susisunny
D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
150
DasShiro
D
ses
Antworten
3
Aufrufe
412
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten