Fragen zum S40 oder doch Android 9?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum S40 oder doch Android 9? im Doogee Allgemein im Bereich Doogee Forum.
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 3 Tagen das S40 und bin soweit zufrieden.
Von einem Oukitel K6000Pro (Android 6) und einem Oukitel C8 (Android 7) kommend habe ich aber ein paar Fragen von denen ich nicht weiß ob sie Android 9 oder Doogee Themen sind. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
1. Ich kann keine Icons von den Screens löschen. Ist das normal? Von einem Lenovo a7-50 mit Android 4.4.2 kenne ich das noch, von neueren "Stock-Androids" aber nicht.

2. Musik/Video/Medien gehen nicht Lautlos. Wenn ich über die Lautstärke-Wippe den Ton ganz aus "drücke" (das "Noten"-Symbole durchgestrichen ist) ist nach wie vor Musik zu hören. Zwar sehr leise aber aber eben nicht Lautlos.

Kennt jemand diese "Probleme" und weiß ob und wie ich sie lösen kann?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich habe ein Moto g7 mit Android One in der Version Pie (9). Wenn ich den Notenschlüssel über das Kontextmenü auf Durchgestrichen setze, dann ist absolute Ruhe im Karton. Und natürlcih kann man Apps vom oder einem Startxcreen löschen. Antippen und halten und nach oben über den Screen ziehen, entweder auf die Tonne zum Löschen (sofern angeboten) oder auf das X wie Entfernen.
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort, so wie du es schreibst kenne ich es auch von meinen alten Geräten mein S40 ist da dann wohl anders. Beim halten von Stock-Icons erscheint kein Text über dem weißen Rahmen der Screens und es gibt auch kein Icon um eine Ansicht aller installierter Apps zu erhalten.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ansicht aller Apps durch Wischen von unten noch oben; wurde dein Doogee schon originär mit 9 ausgeliefert, oder mit 8 und es hat dann ein upgrate gegeben?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das kann gut am Doogee Launcher liegen. Doogee verbastelt gerne das eigene OS. :rolleyes:
 
woma65

woma65

Lexikon
aber es muss ja eine Möglichkeit geben, die Gesamtliste der installierten Apps aufzurufen, Apps vom Screen zu nehmen (sonst explodiert der da ja irgendwann) und die Lautstärke auf Null zu bringen.
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
So langsam habe ich den Dreh raus, um bei den Medien den Ton komplett zu deaktivieren muss ich das S40 auf "Nicht Stören" stellen und gleichzeitig abhaken das bei "Nicht Stören" die "Medien" stören dürfen.
woma65 schrieb:
Ansicht aller Apps durch Wischen von unten noch oben; wurde dein Doogee schon originär mit 9 ausgeliefert, oder mit 8 und es hat dann ein upgrate gegeben?
Nicht bei dieser OS-Version.
Die Sache mit den Icons liegt am Launcher. Default ist ein "Launcher3" installiert der wohl einfach alle Icons auf den Screen packt und ich sie dann in Gruppen zusammen legen oder auf beliebige Screens verteilen kann. Jetzt habe ich diesen durch den den "Launcher>3" getauscht und dort gibt es jetzt das "Punkt"-Icon. Leider weiß ich noch nicht wie ich bei diesem Launcher neue Screens erstelle. Das ging beim "alten" durch Icons zur Seite schieben, beim neuen nicht.

Edit:
So die Sache mit den neuen Screens habe ich gefunden. Der Launcher erstellt automatisch einen neuen Screen. Beim ersten Test habe ich nur eine App auf den Screen gelegt, sobald ein zweites Icon drauf gelegt wird macht der Launcher einen zweiten, möglichen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fragen zum S40 oder doch Android 9? Antworten Datum
1