NVRAM-Problem

B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
2. Root funktioniert bei der Original Firmware, sobald ich die modi geht der root nicht mehr.
Das Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich die OFW mit Roorechten drauf habe & mit MTK Droidtool die IMEI wiederherstelle funktioniert das auch. Aber sobald ich ein Werkreset mache z.b. via Recovery Menü, sind die IMEI wieder weg? Was mach ich falsch normal müssten die doch bleiben oder?

Original IMEI
SIM 1: 354........70
SIM 2: 354........88

Nach einem Reset
SIM 1 & SIM 2 haben genau die selbe IMEI.


Und unter Einstellungen > WLAN > habe ich jetzt ein Router mit den Namen "NVRAM Warning: Err= 0x10", dass das kein Router vom Nachbar ist, ist ja wohl klar.

Ich weiss nur nicht was ich machen soll, hab das Handy schon mehrfach neu geflasht mit der OFW bringt aber nichts, die IMEI sind nach jedem Flash wieder weg & ich habe diesen Fehler in der WLAN-Liste.

3.
Hab leider kein Custom Recovery. Mir würds jetzt reichen wenn das Handy wieder normal funktioniert. Hab meine Handy's bisher immer mit Kingo bzw. damals mit Framaroot gerootet.

MFG
 
Du hast offenbar einen der Bereiche Secro, NVRAM.bin, Protect_F oder Protect_S beim Flashen zerstört.
Wenn Du zuvor eine Komplettsicherung mit den MTK DT angelegt hast, dann solltest Du die Scatter-Datei bearbeiten und dann alle Bereiche neu flashen.

Hast Du kein Backup, so geht nur eine temporäre Wiederherstellung, die nicht "Reset fest".

NVRAM Warning kann man mit einem Hex-Editor schnell beheben.

PS: Ich lager das mal aus.
 
Hi wie bekomme ich das den genau hin? Tutorial:confused2:
Habe kein Backup

MFG
 
Erstelle ich nachher - wenn nicht, mich nochmal anschreiben.
Muß jetzt leider erst mal los.
 
U can use the original dump from the DooGee Official Site.
U need to flash this ROM through the SP FlashTool 5.1428.00.
After the recovery, use MTKDroid Tools to recovery the IMEI.


Du kannst den Original Dump von der offiziellen DooGee Seite nehmen.
Um es zu flashen solltest DU das SPFT in der Version 5.1428.00 benutzen.
Danach nimmst Du das MTK DT um die IMEI wiederherzustellen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi @ scan4u
I have the Original dump from Doogee, but the problems are...
- WLAN > NVRAM WARNING Err 0x10
- IMEI del. after Factory Reset, thats not normaly.

I need a Tutorial
I have my Dg580, 6 or 7 flashes, but the problems remain.

Sorry for my Bad English
 
I know this issue. Yesterday I had the same problem, dude ;)
U need to:
1) Download the KISSME DG580 - Android 4.4 - Build 917 ROM from DooGee page
2) Download the latest SP_FlashTool_5.1428.00
3) Switch off your DG580 and disconnect it from PC
4) Run the flash_tool.exe and make next steps - see my picture
5) N.B. Use the option "Format All + Download"! (Step 4 on my picture)
6) Connect switched-off device to the USB - If all goes correct - U will see the progress bar running.
6) After the end of flashing - disconnect the phone, switch it on and use the MTKDroid to change the stock imei.
Thats all.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

The problem with the "WLAN > NVRAM WARNING Err 0x1" mean, that U corrupted the Baseband files - in the MTK Droid U will find in the Baseband v. -----
After the re-flashing the Baseband will be restored - and U will be able to recover the IMEI.

Ich kenne das Problem, ich hatte es gestern selbst.
Du benötigst folgendes:
1) Download KISSME DG580 - Android 4.4 - Build 917 ROM von der DooGee Seite
2) Download das neueste SP_FlashTool_5.1428.00
3) Schalte Dein DG580 aus und trenne es vom PC
4) Starte das SPFT und vergleiche mitmeinem Bild
5) Anmerkung: benutze die Option "Format All + Download"! (Schritt 4 auf meinem Bild)
6) Verbinde das ausgeschaltete gerät mit dem USB-Port - Wenn alles richtig war, solltest Du sehen, wie der Fortschrittsbalken sich bewegt.
6) Am Ende des Flashvorgangs trenne das gerät vom PC, schalte es ein, verbinde es mit dem PC und benutze die MTK DT, um die IMEI wiederherzustellen.

Thats all.

Das Problem mit "WLAN > NVRAM WARNING Err 0x1" bedeutet, daß Du eine korrupte Baseband Datei hast - in den the MTK DT findest Du die baseband-Version.
Nach dem Flashen wird das Baseband wiederhergestellt - und nun ist es Dir möglich die IMEI zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein englisch bitte nur deutsch, wie die Forenregeln es vorsehen.

No english please, only german is allowed here.

Grüße Jörg
 
Die Ausführungen von Scan4u sind leider nicht ganz korrekt.
Die neue Firmware (das Original) zu flashen kann das Problem lösen, aber nur dann, wenn der NVRAM.bin-, der Sec_ro- und die beiden Protect-Bereiche intakt sind.
Das Baseband ist bei den MTK-Geräten keine eigenständige Partition (wie bei Samsung & Co.) weshalb man dieses Problem dann einfacher lösen könnte.
Da ich nun einige Beiträge (hier und in anderen Bereichen des Forums) übersetzt habe, kam ich noch nicht zu Anleitung, was ich aber gleich nachholen werde.
 
Würde es helfen wenn ich von einem anderen Doogee DG580 ein Backup hätte?
Oder bringt das nichts?


Falls Ja, könnte hier jemand von seinem Doogee DG580 mit MTK Droidstool ein Backup machen?

MFG

EDIT:
Ich habe bei Doogee geschaut, dort gibt es ein Update das 1,5 GB groß ist, es hat aber auch nicht geholfen. Die IMEI & NVRAM sind immer noch "defekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du die folgenden Images bekommst
- NVRAM.bin
- Protect_f.img
- Prptect_s.img
Dann Scatter ändern und mitsamt Sec_ro.img flashen.
 
Geht das auch beim Huawei Ascend G750? Hab den selben Mist an der Backe und meine Imei ist weg nach reset bzw. der nvram Fehler ist nach jedem Factory Reset wieder da. Würden da dieselben Files von nem andern G750 helfen? Alle Anleitungen mit Secro flashen, formatieren usw. haben nix gebracht. MfG
 
Ja, das gilt für alle Geräte mit Mediatek SoC.
 
Hallo Leute
Ich habe Tagelang mit meinem Kingzone K1 gefummelt und immer wieder Probleme beim flashen gehabt.
Erst IMEI kaputt. danach dann NVRAM Error.
Der nachfolgende Link ist eine gute ilfe gewesen. Selbst Leute, die des Englischen nicht mächtig sind, kommen hier zu einem Erfolg.
https://www.youtube.com/watch?v=l5WNO7i110M

Gruß an die Gemeinde :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Aigisthos
Antworten
0
Aufrufe
31
Aigisthos
A
susisunny
  • susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.241
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • jakob-jt
Antworten
0
Aufrufe
280
jakob-jt
J
Zurück
Oben Unten