Gibt es eine neue Android Version (Lollipop) für das Dodgee DG 310?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine neue Android Version (Lollipop) für das Dodgee DG 310? im Doogee DG310 Forum im Bereich Doogee Forum.
Herr_Berth

Herr_Berth

Neues Mitglied
Hallo,
weiß jemand ob es für dieses Handy ein Update des BS gibt oder geben wird?
Habe selber keine Ahnung davon und bin da auf ein Update der Firma angewiesen.

Ich hoffe die Frage war jetzt nicht zu dumm?!

LG
 
Herr_Berth

Herr_Berth

Neues Mitglied
Oh, danke für den Link. Hätte ich ja tatsächlich selber drauf kommen können dort mal nachzuschauen.:smile:

LG
 
Herr_Berth

Herr_Berth

Neues Mitglied
Leider ist die von dir verlinkte Seite nicht aufrufbar.
Werde aber versuchen, das Update zu installieren. Wenn es keine Probleme damit gibt, werde ich das hier melden.
Problem ist gerade nur, das die Anleitung zum Update chinesisch geschrieben ist.
 
Herr_Berth

Herr_Berth

Neues Mitglied
Noch einmal kurz zur Info: Ich habe das Update nicht durchführen können da es schlicht und ergreifend viel zu kompliziert ist. Vielleicht wird sich Doogee ja noch erbarmen und ein "offizielles" Update anbieten.
 
hellboy_666

hellboy_666

Neues Mitglied
Wenn auch sehr spät, aber lieber so als nie^^

kompliziert ist das flashen von MTK Geräte eigentlich nicht.

gebraucht wird:

Treiber
SP Flash Tool
und natürlich ein passendes ROM (Alternative Community ROMs )

1. Das ROM Archiv in ein Ordner entpacken
2. Treiber installieren^^
3. SP Flash Tool entpacken und Starten

Download-Agent: MTK_AllInOne_DA.bin (zu finden im SP Flash Tool Ordner)
Scatter-loading file: MT6582_Android_scatter.txt (zu finden im ROM Ordner)

Jetzt wählen wir noch was wir genau vorhaben, für eine saubere Installation wählen wir Format All + Download.
bevor wir nun weiter machen, Phone öffnen und Akku entfernen.
Nun klicken wir den Download button und erst jetzt verbinden wir Phone mit PC

Unten können wir nun den Formations und Installations Status ablesen (falls man langeweile hat^^) und nach ein paar min, wenn alles gut ging kommt noch ein nettes kleines Fenster mit nen grünen Symbol drin, das die Installation fertig ist.

Phone wieder zusammenbauen, Starten und nach einer weile ( Erststart kann schon gerne mal ne viertel bis halbe Std dauern je nach ROM) freuen das eine neue ROM auf dem Phone ist^^
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
hellboy_666 schrieb:
für eine saubere Installation wählen wir Format All + Download.
NIEMALS Format all auswählen!
Damit werden wichtige (geschützte) Bereiche unwiederbringlich gelöscht!