Doogee DG550 Android Kit Kat Offical Rom verfügbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe auch seit kurzem ein DG550, habe das KitKat 4.4 von Needrom geflasht und meine Apps die ich mit TiB gesichert hatte zurückgespielt. Es funktioniert einwandfrei. Ich habe auch die Partitionsgröße mit der Anleitung und den entsprechenden Dateien von dieser Seite New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 /8382 - XDA Forum unter

E) Section Primary partition for smartphone with new O. S. "KITKAT"

1) New Editing Primary Partition to 8Gb for KitKat O.S. (Mtk 6592 - 16gb).

http://www.4shared.com/zip/On3aQgjJb...gb-kitkat.html

Das mit dem Rooten war etwas komplizierter, habe mit RootGenius_en.exe gerootet, funktioniert ohne Probleme, nur haat mein Virenprogramm den Kinguser als Virus erkannt. Hab es aber nach mehrmaligen probieren geschafft den SuperSU zu installieren.
Große Unterschiede konnte ich nicht erkennen zu 4.2.9.
Gruß
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2455850
 
Kann mir denn keiner was zu dem Preloaderfile sagen?
Ist es besser es auch zu flashen oder nicht?

@Androider007
hast Du die beiden EBR Files gleich beim ersten Flashen ersetzt oder dann nochmal nur die EBR Files geflasht?
1fa48dc520cd0ac2d126f7793af6d8844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand von Schritt zu Schritt erklären wie man die 4.4 flasht weil die Videos sind alle nicht so gut und schon garnicht auf deutsch wäre echt nett :o :)
 
Androider007 schrieb:
Hallo,
... Ich habe auch die Partitionsgröße mit der Anleitung und den entsprechenden Dateien von dieser Seite New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 /8382 - XDA Forum unter

E) Section Primary partition for smartphone with new O. S. "KITKAT"

1) New Editing Primary Partition to 8Gb for KitKat O.S. (Mtk 6592 - 16gb).

http://www.4shared.com/zip/On3aQgjJb...gb-kitkat.html

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2455850...


Bei mir kommt nachdem ich die EBR Files in der Rom ersetzt habe und anschließend die scatter.txt lade eine Fehlermeldung "Image EBR checksum failed " Was mache ich falsch ?
 
Du musst in dem Verzeichnis die checksum.ini löschen
 
Hallo HW1003,
ich hab erst 4.4 geflasht, dann die beiden EBR Files.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hw1003
Könnte mir einer erklären wie man 4.4 drauf bekommt von Schritt zu Schritt weil jeder erklärt es anders und bei dem doogee dg550 wird einiges anders gemacht als bei anderen handys wie das mit den akku entnehmen usw danke im voraus
 
hipi0101 schrieb:
Ich habe mal eine Frage ich will mir demnächst das dg550 kaufen und ich suche grad eine passende hülle dafür aber diese werden nur aus China versendet sprich: man muss Zoll bezahlen und darauf hab ich nicht so Lust weiß einer wo man eine Hülle bestellen kann oder in ein Laden kaufen kann die auf das Handy drauf passt es ggeht auch diese klapphüllen oder halt die normalen aus plastik danke im voraus :)

Hab mir eine über Banggood bestellt.
Die war nach ca. 12 Werktagen da und ohne Zoll oder sonst welche Gebühren.
Die Hülle passt gut, beim Aufklappen wird der Bildschirm aktiviert, beim Zuklappen wieder geschlossen.
 
Kann man das Handy noch rooten nach dem update?
 
Androider007 schrieb:
Hallo HW1003,
ich hab erst 4.4 geflasht, dann die beiden EBR Files.
Gruß


Bei mir funktioniert das nicht:confused2:. Das Smartphone meldet nachdem ich die EBR Files geflasht habe Encryption Unsucessfull oder so ? Hat wer ne Idee?
 
Und gleich mit dem Rom flashen?
Die EBR Files verändern ja die Partitionen und wenn es nach dem eigentlichen Flashvorgang gemacht wird ist das meiner Meinung nach nicht richtig.
 
Ich hatte auch direkt die EBR Files ausgetauscht die Checksum.ini gelöscht und mit der ganzen Rom geflasht Resultat = Bootloop ):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hipi0101 schrieb:
Ich habe mal eine Frage ich will mir demnächst das dg550 kaufen und ich suche grad eine passende hülle dafür aber diese werden nur aus China versendet sprich: man muss Zoll bezahlen und darauf hab ich nicht so Lust weiß einer wo man eine Hülle bestellen kann oder in ein Laden kaufen kann die auf das Handy drauf passt es ggeht auch diese klapphüllen oder halt die normalen aus plastik danke im voraus :)

Ich war vorgestern wg. einer anderen Sendung aus China beim Zollamt.
Einfuhrumsatzsteuer bezahlst du erst ab 22 EUR, wenn ich richtig erinnere.
Sie beträgt 19% des gesamten Wertes.
Der Zoll wird erst ab 150 Euro erhoben, der Satz beträgt 2,7%. So sagte es mir der nette Mitarbeiter.

Wenn also der Warenwert 155 EUR beträgt, zahlst du neben der Einfuhrumsatzsteuer für alles auch Zoll, nicht nur für die überschießenden 5 EUR. Aber eben nur 2,7%, ist also erträglich.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig im Kopf behalten...

Mein Warenwert betrug 134,75 EUR und ich habe 25,60 EUR bezahlen müssen. Das muß man beim Einkauf in China einkalkulieren.

Deine Hülle kanst du also getrost in China bestellen, kostet dich nur den Kaufpreis, falls der Versand inklusive ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hipi0101
Oh, wusste ich nicht. Habe es noch manuell geflasht.
 
Hallo hab mir jetzt auch das dg 550 bestellt. Bekomme ich KK jetzt über OTA oder muss ich das manuell Flashen?

LG Jonas
 
@doc
Also letzte Woche Dienstag gings noch nicht über OTA.
 
Ich habe doch den Link von Doogee auf FB oben gelistet.
Dort steht doch das sie Probleme haben mit OTA und deshalb das Rom zur manuellen Installation schon mal frei gegeben haben.
Ob die das mit OTA irgendwann geregelt bekommen? Warten wir ab.
 
Hallo Leute!

Ich muss diesen Thread hier leider schließen, da zu viele Themen hier behandelt werden.
Ein Aufteilen ist zu aufwändig, da viele Beiträge mehrere Themen behandeln.

Eröffnet Bitte zu jedem Thema einen seperaten Thread.

Offizielle Updates
Root
Backup
CWM

Hier in diesem Thread gehen Infos einfach nur unter und somit sind sie keine Hilfe für die Gemeinschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.263
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.499
BrB
BrB
BrB
Antworten
0
Aufrufe
1.137
BrB
BrB
Zurück
Oben Unten