[ROM] Pimp my Android

H

habanero79

Gast
Hi zusammen,

nachdem es für die neue Revision der Kamera kaum Custom Roms gibt habe ich mich kurzerhand selbst hingesetzt und eines gemacht. Wen es interessiert, ich hab es bei Needrom hochgeladen und dort alles dazu geschrieben. Bei Fragen einfach posten.
 
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak
Was helfen könnte: Nur das System tauschen - das Boot-Image mit den Treibern aber behalten.
 
danke für den tip, das war auch das erste an das ich gedacht hatte. Genauso habe ich es dann auch gemacht, was letztlich nur mit austausch sämtlicher lib-dateien geklappt hat. So haben die Roms zumindest funktioniert. jedoch hatte ich damit einen rasenden akkuverbrauch (1% alle 2 Min auch im deepsleep). Dem Verbraucher bin ich leider nicht auf die schliche gekommen weshalb es für mich einfacher und schneller war mein stock-rom anzupassen.

als ich dann die systemui.apk und framework-res.apk decompiliert und verglichen habe, habe ich einige unterschiede zwischen den roms und dem stock gesehen. daraus hab ich geschlussfolgert, dass vermutlich doch etwas mehr geändert wurde. wahrscheinlich hat sich da einfach irgendwas mit dem neuen kernel und den treibern gebissen.

Bin soweit eigentlich zufrieden damit, aber eines hat mich gewurmt. ich hätte gern den doggee lockscreen mit dem android stock lockscreen getauscht wie bei dem lankan-rom. leider habe ich das nicht hinbekommen obwohl ich die framework-res.apk, systemui.apk, keyguard.apk und einige andere apk´s durchgekämmt habe... hast du ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst kein DG habe, könnte ich nur im Trüben stochern - sorry.
 
Hi habanero,

gute ROM, und vorallem einfache Installation. Vorallem schöner Lockscreen :biggrin:.
Eins ist mir jedoch aufgefallen: jeder Launcher - egal welchen ich benutzt habe - laggt etwas im App Drawer. Schön finde ich auch, dass du den zweiten Balken des Mobilfunksignals entfernt hast, wenn er nicht beansprucht wird.
 
hi habanero,
hab Deinen Tthread gelesen und finds geil. hab ein dg550 (nicht geroottet weiss noch nicht mit welchem prg) möchte Dein Rom versuchen.Frage was ist -dalvik-cache- bitte ? viele grüße, hanksnow
 
Hi,

Freut mich das dir mein Rom gefällt. Bevor ich lange erkläre, siehe hier.

Gruß
 

Ähnliche Themen

BrB
Antworten
0
Aufrufe
1.138
BrB
BrB
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.500
BrB
BrB
B
  • blacksirius435
Antworten
2
Aufrufe
2.707
blacksirius435
B
Zurück
Oben Unten