Root 4.4.2 KitKat ?

Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Doogee Forum?
Meine Frau hat seit 2 Tagen das Doogee DG550 und mit Android 4.2
Nun möchte Sie aber auf KitKat updaten. Kann ich dann ganz normal wieder mit Framaroot rooten?
Hab da leider nichts genaues gefunden, oder ich bin Blind.
Viele Grüße
Peter
 
Du kannst es genauso rooten, wie jedes Gerät mit MediaTek SoC.
Einfach das Boot-Image mit Hilfe der MTK DT patchen und einspielen.
Nun im MTK DT auf Root drücken . fertig.
Alternativ: Custom recovery (mit MTK DT) erstellen und flashen. Nun SuerSu.zip einspielen. Fertig.
Die meisten OneClickTools haben irgendwelche Nebenwirkungen.
 
Hmmm, oh je mit dem MTK Tool hatte ich noch nichts am Hut. Da werde ich mich erstmal richtig schlau lesen müssen.
Vielen Dank für den Tipp.
Im Moment hab ich es mit Framaroot gerootet, Android 4.2. Das ging ohne Probleme. Gibt es da nicht auch soweit in der Art für 4.4.2 ?
Das wäre mir ehrlich gesagt lieber
Gruß
Peter
 
Mit Framaroot 1.9.1 rooten. Und nur mit diesem. Angeblich sollen die anderen Versionen nicht komplett rooten oder sowas.

Dann von Needrom das TWRP- Recovery sowie das gewünschte Rom runterladen und auf der ext. Karte auf Wurzelebene speichern. MTK Mobileuncles Tools vom Google Play laden und installieren und damit das TWRP installieren.

Meist kann man am Ende mit dem TWRP- Recovery das neue Rom installieren.
Ohne Gewähr.

Lese dir einfach alles an.
 
Wenn man ohnehin eine andere Firmware flashen will, kann man sich das (vorherige) Rooten sparen.
Denn nach dem Flashen muß man es wieder - es sei denn die Firmware ist "pre-rooted", dann braucht man es gar nicht.
 
Ich danke euch, da werde ich mich erstmal schlau lesen .
Gruß
 
Hey,

sorry, dass ich diesen Thread so missbrauche aber ich bräuchte ebenfalls etwas Hilfe. Heute ist mein dg550 auch endlich angekommen und anscheinend hat es 4.4.2 bereits vorinstalliert. Ich habe versucht es mit Framaroot 1.9.1 zu rooten aber alle Exploits schlugen bei mir fehl... Welche Alternative gäbe es denn nun?:unsure:
Was N2K1 bereits vorgeschlagen hat verstehe ich leider nicht ganz, da ich mich in dem Gebiet ehrlich gesagt kaum auskenne und sicher gehen will, dass ich nichts falsch mache.

Hoffe jemand kann mir helfen und ich bin hier richtig, falls nicht entschuldige ich mich im voraus!

MfG Lambdadelta
 
Hallo. KingRoot.apk funktionierte bei mir bei 4.4.2 custom Rom. Müsste also gehen.
Gruss
 
Ich hatte es auch mit KingRoot gemacht. Dann habe ich allerdings festgestellt, dass alle 30 sec Filme mit dem MX Player oder auch Spiele wie Real Racing 3 angehalten wurden - und der Schuldige war schnell gefunden: KingUser, die App, die standardmäßig beim Rooten via KingRoot installiert wird.

Erst nach der Installation von SuperSU aus dem Playstore und dem Löschen von KingUser hatte ich die Probleme nicht mehr.

Könnt ihr ähnliches feststellen? Was macht KingUser da im Hintergrund?
 
RootGenius und King Root als "standalone"-App gingen nicht bei mir.
Erst das Flashen von TWRP brachte die Lösung: beim Verlassen des Recovery wird gefragt, ob es rooten soll....na, her damit! :thumbup:
 
N2k1 schrieb:
Alternativ: Custom recovery (mit MTK DT) erstellen und flashen. Nun SuperSu.zip einspielen. Fertig.

Ob nun TWRP oder CWM ist letztlich egal - aber das ist die sauberste Variante!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.869
habanero79
H
BrB
Antworten
3
Aufrufe
2.266
BrB
BrB
BrB
Antworten
4
Aufrufe
2.359
herbert722
H
Zurück
Oben Unten