Was für eine Android-Version ist das? Wo kommt die her?

Pillerchen

Pillerchen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
leider bin ich eine alte Schachtel und habe jetzt erst mein erstes richtiges Smartphone in den Händen. Wie die Oma in der Telekom-Magenta-Werbung...

Ich habe vor 2 Wochen das Doggee Dagger 550 vom ComeBuy gekauft und versuche jetzt, alles zu verstehen. Was ist nicht verstehe, ist die aktuelle Version. Mein Handy sagt dazu unter dem Punkt Build-Nummer: Dogee_Dagger_DG550_Android_4.4_2014/09/25
Und weiter oben ist als Android-Version die Nummer 4.4.2 angegeben.

Wie kann denn das sein? Auf der Homepage von Doogee ist als aktuelle Download die Build-Version ..._20140815 angegeben. Diese scheint mir doch älter zu sein als das, was mein Handy drauf hat? Vielleicht mag mir das mal jemand erklären? Hat der Händler da was gebastelt? Es war ein in Deutschland lagerndes Handy, kein Import, falls das wichtig ist.
 
Hi Pillerchen und Willkommen,

genau das ist mir auch schon aufgefallen und ich kanns auch nicht verstehen. Vor allem habe ich mir die FW-Version vom Internet mal runtergeladen und bei der geht die Hauptkamera nicht, nur die Frontkamera. Ich denke, irgendwann im Sept wurde von Doogee eine andere Kamera verbaut und deshalb haben sie auf deinem (meinem übrigens auch) eine angepasste Version installiert. Ansonsten dürfte alles identisch sein. Nachteil von unseren neuen Versionen ist allerdings, dass die ganzen Custom-Roms da noch nicht funktionieren. Bin aber dabei da was zu basteln.

Für dich als normalen User ist das aber irrelevant. Freu dich einfach über dein erstes Smartphone :biggrin: Es ist übrigens Kitkat in der Version 4.4.2.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.023
S3pp3l
S3pp3l
BrB
Antworten
0
Aufrufe
1.137
BrB
BrB
BrB
Antworten
3
Aufrufe
2.265
BrB
BrB
Zurück
Oben Unten